WinFuture-Forum.de: Vista Aktivierung Nach Neuinstallation, - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Aktivierung Nach Neuinstallation, Notwendig bei gleicher Hardware?


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

  geschrieben 24. November 2007 - 11:15

Hallo zusammen,

seit Vista im Handel erhältlich ist, verwende ich die "SB Version Home Premium 32bit". Diese habe ich damals per Internet erfolgreich aktiviert. Jetzt habe ich mir einen komplett neuen Rechner zusammen gestellt und habe wieder die notwendige Aktivierung versucht vorzunehmen. Jetzt kommt aber wie im Netz beschrieben der Hinweise, das dieser Key schon verwendet wird und ich telefonisch aktivieren muß. Das ist alles kein Problem und werde ich noch machen. Meine Frage ist allerdings, wenn ich Vista mit dieser Hardwarekonfiguration aktiviert habe, Vista aber später neu installiere mit der gleichen Hardware, muß ich dann nochmal per Telefon oder wie auch immer neu aktivieren? Danke im voraus.

Gruß
Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 24. November 2007 - 11:25

Ja, musst Du. Mit etwas Glück nur per Internet, aber aktivieren auf jeden Fall, bei jeder Neuinstallation. Wenn Du das umgehen möchtest installierst Du das System, spielst alle aktuellen Treiber auf, aktivierst dann das System, und machst daraufhin ein BackUp bzw. ein Image der Systemplatte.

Dadurch kannst Du dann ein aktiviertes System wiederaufspielen und sparst Dir den Schritt.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. November 2007 - 11:32

Beitrag anzeigenZitat (Vagabund: 24.11.2007, 11:15)

muß ich dann nochmal per Telefon oder wie auch immer neu aktivieren? Danke im voraus.


Ja. Das ist einmalig nötig. Dannach kannst du normalerweise bei weiteren Neuinstallationen die Onlineaktivierung wieder verwenden.

Aktivierung(en) sind nötig bei:

-> Neuinstallation der zu aktivierenden Software
-> Größere Hardwareänderungen
0

#4 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 24. November 2007 - 12:04

Beitrag anzeigenZitat (Vagabund: 24.11.2007, 11:15)

Hallo zusammen,

seit Vista im Handel erhältlich ist, verwende ich die "SB Version Home Premium 32bit". Diese habe ich damals per Internet erfolgreich aktiviert. Jetzt habe ich mir einen komplett neuen Rechner zusammen gestellt und habe wieder die notwendige Aktivierung versucht vorzunehmen. Jetzt kommt aber wie im Netz beschrieben der Hinweise, das dieser Key schon verwendet wird und ich telefonisch aktivieren muß. Das ist alles kein Problem und werde ich noch machen. Meine Frage ist allerdings, wenn ich Vista mit dieser Hardwarekonfiguration aktiviert habe, Vista aber später neu installiere mit der gleichen Hardware, muß ich dann nochmal per Telefon oder wie auch immer neu aktivieren? Danke im voraus.

Gruß
Michael

Danke für die Info. Das mit dem Image erstellen, habe ich bisher auch immer so gemacht und zwar per Linux und SystemRescue 0.4.0. Allerdings unterstützt der verwendete Kernel leider noch nicht den verwendetetn Controller von meinem Board MSI P35 Neo2-FR ;) .

Gruß
Michael

Beitrag anzeigenZitat (Islander: 24.11.2007, 11:25)

Ja, musst Du. Mit etwas Glück nur per Internet, aber aktivieren auf jeden Fall, bei jeder Neuinstallation. Wenn Du das umgehen möchtest installierst Du das System, spielst alle aktuellen Treiber auf, aktivierst dann das System, und machst daraufhin ein BackUp bzw. ein Image der Systemplatte.

Dadurch kannst Du dann ein aktiviertes System wiederaufspielen und sparst Dir den Schritt.

Das klingt ja schonmal gut ;) . Kann es sein, das bei einem Abruch bei der Telefonaktivierung meine Telefonnr. gesperrt wird? Habe nämlich nach dem ich mit der Dame verbunden wurde vor lauter Schreck und der oben schon gestellten Frage einfach aufgelegt. Beim nochmaligen Anruf bei der Nr. 0800.... kam dann nur ein dauer Piepsen.

Gruß
Michael
0

#5 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 12:10

Hallo Michael, bei der Imageerstellung kann ich dir wärmstens Acronis TrueImage 10 oder 11 empfehlen, benutze ich schon seid Jahren. Isr wirklich easy zu bedienen und äußerst effizient bei der Abbildfunktion.

Warum so schreckhaft beim telefonischen aktivieren? Eigentlich kannst du da so oft anrufen wie du willst. Was das piepsen betrifft, hast du bestimmt die Wahlwiederholungstaste gedrückt, nachdem du dich beim 1.Anruf ja per Tastentöne durchs Menü gehangelt hattest, zählen diese Ziffern natürlich mit.
Einfach nochmal mit der herkömmlichen Nummer versuchen :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0