WinFuture-Forum.de: Msn Messender Live Hängt Sich Auf Stürtz Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Msn Messender Live Hängt Sich Auf Stürtz Ab


#1 Mitglied ist offline   aryan1001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 22:39

also kommen wir mal zu meinem msn problem... wenn ich ihn starte, dann dauert es erstm ziemlich lange(10min) bis da endlich das anmelde fenster erscheint. Und wenn ich dann auf anmelden klicke meldet er sich auch an doch dann hängt es sich gleich auf und das programm reagiert nicht... habe es schon zich mal neuinstalliert, msn support angefragt etc. nichts funktioniert. Das lustige daran is dass es ne zeitlang funktioniert relativ gut, dann kommt ne phase wo er gar nich mag und dann wieder funktioniert, zur zeit bin ich in der phase wo er es nich so mag. Er laggt manchmal auch in guten phasen, das heißt er is kurz vorm aufhängen doch wenn man ihn erstmal in ruhe lässt dann funzt er doch. Mir scheint als wäre mein laptop zu schlecht isser aber sicher nicht (der is von 2006 und hat mich 1200 gekostet)

System: Xp home, sp2, 1gb ram, amd athlon64 3400+ etc. pp. muss ich noch etwas relevantes hier hinschreiben...?

also wenn jmd. ne lösung für dieses stressende problem hat, dem wäre ich sehr dankbar...


lg aryan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Screeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2007 - 00:59

Klingt nach einem Problem, welches sich durch eine wirklich vollständige Neuinstallation lösen lässt. Denn wenn man den Windows Live Messenger deinstalliert, verbleiben danach weiterhin in verschiedenen Verzeichnissen noch etliche Dateien.
Im Laufe der Zeit sammelt sich einfach eine ganze Menge Datenmüll an, den den Messenger schon stark ausbremsen kann.

Probiere also mal folgendes:

Wichtig: Du wirst hierdurch Deine ganzen Emoticons, Animoticons, usw. verlieren.
Wenn Du diese vorher sichern willst, benutz dieses Tool: http://www.baisoft.i...kup_english.asp

1. Deinstalliere den Windows Live Messenger via Systemsteuerung-> Software
2. Deinstalliere alle installierten Zusatz-Addons (wie MsgPlus! Live, StuffPlug 3, Smiley Central, usw.)

3. Führe diesen Registry-Key aus (Rechtsklick->"Ziel speichern unter")

4. Lass versteckte Ordner anzeigen: Windows Explorer-> Extras-> Ordneroptionen-> Ansicht-> "Alle Dateien und Ordner anzeigen"

5. Lösche nun den ganzen Programmrest der nach der Deinstallation noch verblieben ist

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\MSN Messenger
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Live Call
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Messenger
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Live Contacts
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Messenger
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp\MessengerCache
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzername\Contacts

sowie den Hauptordner:
C:\Programme\Windows Live\Messenger

6. Starte deinen Computer sicherheitshalber neu

7. Downloade und installiere nun die neuste Version des Windows Live Messengers (2008 Build 8.5.1302.1018)
Und bei Bedarf auch noch Messenger Plus! Live 4.23

8. Erstatte Bericht, ob deine Probleme nun aus der Welt sind

Dieser Beitrag wurde von Screeny bearbeitet: 24. November 2007 - 01:06

0

#3 Mitglied ist offline   aryan1001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 22:21

Es scheint funktioniert zu haben!!! Nur das Backup programm hat nich funktioniert aber is auch nich so wichtig gewesen.
Also ein dickes DANKE!!! Plag mich schon seit nem halben jahr damit rum, hatte halt immer diese phasen wo es relativ gut ging, aber jetzt scheint er auch viel schneller zu laufen...

Danke nochmal!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0