WinFuture-Forum.de: Benchmark Ergebnisse & Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Benchmark Ergebnisse & Probleme


#1 Mitglied ist offline   papadopoulos.dimitrios 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. November 2007 - 22:35

Hallo Leute,
hab mir 3dmark 06 besorgt und mal mein sys (siehe signatur) testen lassen.
hatte nur 8135 3dmarks, was im vergleich zu anderen besitzern des gleichen systems sehr wenig ist.
In den CPU tests habe ich immer nur 1 fps!!!!! alle anderen tests laufen eigentlich fehlerfrei.
wie kann ich also den fehler mit der CPU bseitigen und wie kann ich die Leistung meines Systems an sich verbessern? treiber usw. ist alles aktuell!!! übertakten wollte ich eigentlich nich, um mein sys nicht instabil zu machen.
MfG

Dieser Beitrag wurde von papadopoulos.dimitrios bearbeitet: 23. November 2007 - 22:36

Betriebssystem:Windows VistaTM Home Premium (6.0, Build 6000)
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Prozessor: Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.75 GHz (2CPU)
Prozessor Kühler: Golden Orbit
Speicher: 2xCorsair 1024MBRam
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
GraKa Hersteller: Gainward
GraKa Gesamtspeicher: 320MB
Motherboard: abit AW9D-MAX
Netzteil: beQuiet 500W
Monitor: Fujitsu Siemens SCALEOVIEW H19-1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 23. November 2007 - 23:37

Megale,
kommt so in etwa hin dein Punktestand,ist ja auch "nur" die GTS 320MB
Im CPU Test wird alles mit der CPU gerendert und nicht mit der Grafikkarte, deswegen auch die geringe fps Zahl.
Das ist aber kein Fehler sondern beabsichtigt damit auch neue schnellere CPU´s gewertet werden können und damit die CPU´s 100% Auslastung haben!
Klar haben manche mehr Punkte,hängt halt auch von mehreren Faktoren ab,jedes System ist da halt anderst konfiguriert.
Schau mal ob du im Hintergrund noch was ausschalten kannst das evtl. Ressourcen verbraucht.
Warum bist du nicht zufrieden mit der Leistung? andere wären froh die hätten nur halbsoviel :)
Waren das die Standardeinstellungen bei 3DMark?
Mit was für einer Auflösung?
Du könntest an den Latenzzeiten vom Speicher noch was machen,übertakten kann man schon,auch ohne das eine instabilität des Systems auftritt.
Testen,benchen,schrauben bis das Ergebniss besser wird :rolleyes:

gruss Litt

Dieser Beitrag wurde von Litt bearbeitet: 24. November 2007 - 00:14

0

#3 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 24. November 2007 - 12:30

Ich habe den kleineren Prozessor und hatte ca. 8800 Punkte und dann habe ich auf 2800MHz hochgetaktet und nun über 10000 Punkte ;) Zudem läuft Crysis besser, bei Autosave stockt er nicht mehr. ^^
Also ich kann es nur empfehlen ;)
0

#4 Mitglied ist offline   papadopoulos.dimitrios 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2007 - 12:39

@ Litt: hab den Test bei 1280x1024 und ohne aa durchgeführt
Betriebssystem:Windows VistaTM Home Premium (6.0, Build 6000)
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Prozessor: Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.75 GHz (2CPU)
Prozessor Kühler: Golden Orbit
Speicher: 2xCorsair 1024MBRam
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
GraKa Hersteller: Gainward
GraKa Gesamtspeicher: 320MB
Motherboard: abit AW9D-MAX
Netzteil: beQuiet 500W
Monitor: Fujitsu Siemens SCALEOVIEW H19-1
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 24. November 2007 - 19:12

Wen du dir denn 3DMark06 Benchmark genauer anschaust dann wirst du sehen das deine Punkte in etwa hinkommen.

Es gibt in der Intel CPU Liste auf Platz 37 ein System welches auch kaum übertaktet ist, zwar mit einer 8800GTX & E6600 aber der Punkteunterschied ist nicht so gross (9400 Punkte).

Die 1000 Punkte gehen einfach nur aufs Konto der 8800 GTX welche leistungstärker ist als die 8800GTS mit 320MB.

Ausserdem wenn du genauer hinschaust dann siehst Du das fast jedes System welches beim 3DMak06 eingetragen ist, auch übertaktet ist und damit meine Ich nicht nur die CPU sondern auch die Grafikkarte.

Und das mit denn 1 fps in denn CPU Tests ist auch normal, so ist es auch bei mir, auch wenn meine CPU übertaktet ist, es geht zwischen 1-2 hin und her.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   papadopoulos.dimitrios 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2007 - 19:19

danke für die antwort!!
hab mich entschieden demnächst mal versuchen zu übertakten.
mfg
Betriebssystem:Windows VistaTM Home Premium (6.0, Build 6000)
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Prozessor: Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.75 GHz (2CPU)
Prozessor Kühler: Golden Orbit
Speicher: 2xCorsair 1024MBRam
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
GraKa Hersteller: Gainward
GraKa Gesamtspeicher: 320MB
Motherboard: abit AW9D-MAX
Netzteil: beQuiet 500W
Monitor: Fujitsu Siemens SCALEOVIEW H19-1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0