WinFuture-Forum.de: Nach Firewall-problem Inet Weg.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Firewall-problem Inet Weg..


#1 Mitglied ist offline   Athelstane 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 09. November 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:pc<br />musik (rock, hard rock, metal) <br />Tennis<br />Kampfsport

geschrieben 23. November 2007 - 19:18

Hallo an alle potenziellen Helfer -.-

Folgendes Problem:
Meine Firewall (Comodo Firewll Pro) hat sich ein update runtergeladen. danach wurde ich aufgefordert den pc neu zu starten. der restart hat nen tick länger gedauert als sonst und dann kam - nicht wie sonst- die windows-oberfläche sondern nur der hintergrund und das setup der firewall. ich hab also alles installeirt und fein. dann musste ich wieder erstarten. beim neuen start kamem dann 3 mal die meldung "Comodo.. hat ein neues Netzwerk entdeckt".. ich wurde aufgefordert ein paar einstellungen zu machen usw.
danach ging erstaml gar nichts mehr. also hab ich ijm task-manager geguckt und die prozessor-auslastung war bei 100% die ganze zeit, und comodo hat nicht reagiert. also hab ich "sofort beenden" gemacht. hat auch nichts geholfen, darauf hab ich den prozess "cfp" beendet. die prozessor-auslastung war noch immer bei 100%.
also neu gestartet, wieder das problem, nur keine fenster, sondern kaum reaktion des pc auf meine mausbewegungen, der arbeitsplatz bracuhte eine minute zum laden, auslastung immer 100%. also hab ich den pc runtergefahren und dann im abgesicherten modus gestartet. ich habe den ordner "comodo" von meiner festplatte gelöscht, hatte nicht daran gedacht, dass ich das besser über die systemeigetnschaften-software deinstalliert hätte. naja, nach dem neustart ist nun meine internet-verbindung weg. ich habe schon die ip gewechselt, ohne erfolg. wenn ich per rechtsklick-reparieren draufklicke, bekomme ich eine meldung, das das nicht geht.


naja, jetzt habe ich keine ahnung, was ich machen soll -.- wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
also habe die firewall nur gelöscht, nicht deinstalliert..

mfg Athelstane

Dieser Beitrag wurde von Athelstane bearbeitet: 23. November 2007 - 19:19

0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2007 - 20:07

Ich weiss nicht wie ich dir helfen könnte, das ist kein Problem von Windows XP sondern es wurde von deiner PFW verursacht. Lief die nicht neulich noch ganz ohne Probleme? Nun hat deine PFW das System völlig zermurkst oder war es was anderes?

Installiere Windows neu, diesmal aber ohne PFW, die du doch eh nicht brauchst, deren Meldungen du nicht verstehst und die du nicht konfigurieren kannst. Sie hat noch niemanden vor Malware beschützt. Wenn sie etwas tut, dann bekämpft sie höchstens die Symptome eines Infektes.

Wie war das doch noch:
57% aller deutschen PCs sind infiziert und 25% sind eindeutige Zombies. Dies ist die Statistik eines führenden Hersteller von Sicherheitssoftware. Ziehe jetzt von den vorgenannten Zahlen die 10% PCs ab, die durch Malware für Windows nicht infiziert werden können, dann darfst du dir die Chance ausrechnen, das dein System keinen Infekt aufweist.

------------------------------

Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image. Wahre Helden von heute stellen sich der Herausforderung und benutzen Tweaker, PFWs, Scanner und Removertools. Sie waren bis gestern damit noch sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling.

0

#3 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2007 - 20:12

Schon mal im "abgesicherten Modus" probiert oder mit "als zuletzt bekannt funktionierend"?
Schon mal über die CD eine Systemwiederherstellung in Betracht gezogen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0