WinFuture-Forum.de: X-fi Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

X-fi Probleme


#1 Mitglied ist offline   Lordhelmchen14 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. November 2007 - 19:09

Hallo, bin neu hier daher hoffe ich das ich die richtige Kathegorie getroffen habe ^^

So mein kleines Anliegen:

Ich besitze eine X-FI Music Soundkarte mit der Konsole für die Elite Pro Version ^^ ist ja auch alles schön und gut, jedoch will ich nun über die Konsole per Optischen Ausgang meine Musik in Dolby Digital raus schicken, er sendet aber alles nur in Sterio (2.0) :-( kann man das irgendwo umstellen das alles In Dolby Digital oder besser in 6.1 raus geschickt wird?

Ich habe alles Versucht die Einstellung im Programm ist auch auf 6.1 Eingestellt, jedoch wenn ich die Hinteren Boxen ansprechen will meldet sich die Vorderen Boxen...
Die Software ist auch Synchronisiert mit der Windows Einstellung!

Kann die Konsole überhaupt über den Optischen Ausgang ein 5.1 Signal Schicken?

Über den 3,5 Klinke Ausgang an der Soundkarte funzt es jedoch will ich es wie gesagt nur über nen Coaxial oder Optischen Ausgangschicken, hab keine Lust auf so nen Kabelsalat ^^

Dieser Beitrag wurde von Lordhelmchen14 bearbeitet: 24. November 2007 - 04:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. Dezember 2007 - 20:35

Hallo!

Soweit es mir bekannt ist, unterstützt die Karte dies nicht. Die Soundkarte unterstützt kein Dolby Digital über 5.1 bzw. 6.1. Einzig und allein, wie du es schon genutzt hast, ist es nur über 2.1 möglich, die Kanäle mit Dolby Digital zu füttern.
Ich habe das gleiche auch schon ausprobiert. Das ist ein klares Manko dieser - ansonsten sehr guten - Soundkarte.

Dieser Beitrag wurde von DiebischerElb bearbeitet: 30. Dezember 2007 - 20:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0