WinFuture-Forum.de: übers Ohr Gehauen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

übers Ohr Gehauen?


#1 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 16:55

hey, ich hab vor ca. 2einhalb monaten schonmal nen thread gestartet, in dem ich erzählt hab, dass mei pc ziemlich am ****** war. dann hab ihc ihn zum arlt gebracht, die ham mir nach 5 wochen oder so gesagt, dass mobo und graka kaputt seien und sie ham mir glei neues mobo reingebaut, graka müssten sie aber einschicken. dann hab ihc von denen ne 6600gt als ersatz bekommen, die nach ca 30min verreckt is. dann hab ich ne 7600gs von denen bekommen, die dann auch gehalten hat, am 21.11 hab ihc ne postkarte von denen zugeschickt bekommen, dass meine 7800gs+ von gainward repariert wurde und ich sie bei ihnen abholen könnt, hab ihc dann auch gemacht. dann hab ich sie bei mir eingebaut und da war dann wieder des selbe problem, wie vor 2 einhalb monaten, nämlich, das der bildschirm einfriert, wenn er eigentlich das wilkommenszeichen anzeigen sollte. bin dann heute runter zum arlt gefahrn, habs denen gesagt und die meinten nur, dass es mind. 15€ kostet, nur dass sie reinschaun. ich hab ihnen erklärt, dass es an graka liegen MUSS, da ich es ja genau des gleiche fehlerbild wie damals war. aber da konnt ihc nich mit denen reden, hab dann mein pc wieder mitgenommen zu nem kumpel gefahrn und mir da ne 4200mx geholt, mit der geht jetz alles wie "geschmiert"^^.
jetzt stell ich mir aber die frage, ob mein mobo wirklich kaputt war... damal genau der selbe fehler wie jetz, mit der 7800gs. damals "repariern" lassen, diesmal selbst versucht und diesmal lags nur an graka :S
naja, sagt mal bitte was ihr davon haltet, grüße marv
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. November 2007 - 18:26

Das ist einer der Gründe warum ICH PC Händler meide, Mich haben die auch schon mal geleimt und darum Informiere ich mich selbst und versuche ne lösung zu meinen Problemen zu finden.

Und zu meinem Glück gibs sa so schöne Boards wie dieses hier und finde auch viel hilfe ^^

Nunja seh es als Lebenserfahrung, aus Fehlern lernt man. :)
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 23. November 2007 - 18:46

Hast du einen Beleg oder Rechnung wo drauf steht welches Board vorher drinn war und welches jetzt drinn ist.

Jeder kann sagen das ein neues Board verbaut wurde.

Kann sein das immer noch das alte drinn ist!

Es ist schwierig!

Und 15€ fürs reinschauen wo doch sicher eine Garantie drauf sein sollte wenn Sie schon die Sachen einbauen!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2007 - 20:09

Ja du musst ja einen Reparaturbeleg bekommen haben, wo die ausgetauschten bzw. reparierten Komponenten gelistet sind. Bei diesen ist sogar eine Seriennummerangabe der Produkte Pflicht. Somit kannst du sehen ob sie ihre Arbeit getan haben.

Hast du auch das BIOS des Boards auf dem neusten Stand der Dinge?
0

#5 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 01:32

hey,
also ich hab mein altes board sogar wieder bekommen, und wieder erkannt, also mit 4 ram slots und überaupt der farbe orange. da bin ich mir schon sicher, dass es ein neues board is, da die ram slots anders liegen (und auch nur 3 sind) und das board jetz rot ist :)
von der version der bios' hab ich keine ahnung, aber was hat das denn mit der graka zu tun? :rolleyes:
danke für antworten, grüße marv ;)
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#6 Mitglied ist offline   Romy_one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:EDV, WT, SAP, Kochen, Tattoo, Musik

  geschrieben 24. November 2007 - 13:33

Klingt bitter, ich kenne das Gefühl wenn du vom Händler über den Tisch gezogen wirst. Bei mir war es ewiger Stress mit Dell und einmal mit online Versender...... ;) never ever!

Heute würde ich mir auch nie mehr einen kompletten PC neu kaufen!

Ein guter Link für gebrauchte Basis PC die man dann selber erweitert findest du hier --> Used PC Shop dort habe ich schon drei PC für die Familie und Freunde erstanden und ausgebaut.

Auch ein Geheimtip --> Zoll Auktion
Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0