WinFuture-Forum.de: Config überprüfung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Config überprüfung?


#1 Mitglied ist offline   thereal1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

  geschrieben 22. November 2007 - 15:31

soll für nen kumpel ne gaming pc werden.
gehäuse ist vohranden. kosten max. 1000 inklusive porto:

cpu: Intel® Core 2 Quad Q6600
ram: A-Data DDR2 800 ges. 4GB
hdd: Samsung HD501LJ
netztteil: Thermaltake Toughpower 750W
brenner: Sony NEC Optiarc AD-7203S
cpu kühler: zalman oder ninja oder so was ist zu empfehlen?
graka: 8800 gt
board: Gigabyte P35C-DS3R oder evtl. GigaByte X38-DS5

passt das oder was kann man ändern bzw. besser machen und wo ist es am günstigsten?
Prozessor: Intel D805 @ 3,33ghz @ zalman CNPS 7700-CU
Motherboard: Asus P5WD2-E Premium
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2-667 MDT
Grafikkarte: Sapphire x1800GTO mit 256 MB DDR-SDRAM
Festplatte: 300GB Maxtor SATA II 16mb cache + 750 GB Samsung SATA II 32mb cache
Laufwerke: LG 16-fac DVD/48-fach CD-Rom
NEC ND-1300A Multinorm DVD-Brenner
Soundkarte: (auf Platine) Realtek ALC 655
Handy:se w900i Eingefügtes Bild
Meine Stadt <-- bitte täglich einmla klicken danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 22. November 2007 - 15:38

ich glaube du brauchst kein 750 watt Netzteil(600 reichen bestimmt).

mfg harryx
0

#3 Mitglied ist offline   thereal1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. November 2007 - 15:45

soll für spätere eventualitäten sein
Prozessor: Intel D805 @ 3,33ghz @ zalman CNPS 7700-CU
Motherboard: Asus P5WD2-E Premium
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2-667 MDT
Grafikkarte: Sapphire x1800GTO mit 256 MB DDR-SDRAM
Festplatte: 300GB Maxtor SATA II 16mb cache + 750 GB Samsung SATA II 32mb cache
Laufwerke: LG 16-fac DVD/48-fach CD-Rom
NEC ND-1300A Multinorm DVD-Brenner
Soundkarte: (auf Platine) Realtek ALC 655
Handy:se w900i Eingefügtes Bild
Meine Stadt <-- bitte täglich einmla klicken danke
0

#4 Mitglied ist offline   caldera 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2007 - 15:48

was willst den machen, 4 grafikkarten einbauen?

Achja stehte eine Alternative Grafikkarte zur verfügung? Weil bis du an eine 8800GT kommst, ist es wohl 2008. Würde dir da eine 3870 oder 3850 empfehlen, oder halt auf die 3870X2 warten :)
0

#5 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 22. November 2007 - 15:54

Für eventualitäten willst du monatelang mehr Strom verbrauchen? 420 Watt Reichen für das Sys.
0

#6 Mitglied ist offline   thereal1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 22. November 2007 - 16:40

das hab ich auch gedacht, aber mehr als reden kann ich nciht. hätte gesagt 600er bequiet/enermax reicht auch für evlts. sli/crossfire
Prozessor: Intel D805 @ 3,33ghz @ zalman CNPS 7700-CU
Motherboard: Asus P5WD2-E Premium
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2-667 MDT
Grafikkarte: Sapphire x1800GTO mit 256 MB DDR-SDRAM
Festplatte: 300GB Maxtor SATA II 16mb cache + 750 GB Samsung SATA II 32mb cache
Laufwerke: LG 16-fac DVD/48-fach CD-Rom
NEC ND-1300A Multinorm DVD-Brenner
Soundkarte: (auf Platine) Realtek ALC 655
Handy:se w900i Eingefügtes Bild
Meine Stadt <-- bitte täglich einmla klicken danke
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2007 - 18:14

Selbst mit dem Quad wird der Rechner kaum mehr wie ca 350 - 370 W verbraten. Ein 500W NT reicht mehr als dicke. Als CPU Kühler würde ich eher zum Skythe Mugen ( ca 900 G ) oder den Xigmatek HDT S1283 ( ca 600 G ) greifen. Allerdings benötigt man bei den X 38 / 48 Boards ein Gehäuse das etwas Platz zwischen Mainboard und Netzteil hat ( der CPU Sockel sitzt ein paar Zentimeter höher und der Xigmatek steht über das Board über ), da es sonst Probleme mit der Montage gibt Der Quad ist nicht schneller wie der alte Dualcore 6600 ( ohne entsprechende Unterstützung ) und verbraucht aber deutlich mehr Strom. Wenn noch genug Zeit ist würde ich auf die neuen Modelle warten auf Penryn Basis. Als Brenner würde ich lieber den aktuellen Samsung wählen. Welcher A DATA RAM ist es, der einfache oder Vitesta Extreme, und unter XP bleiben gerade mal um die 3GB übrig ( falls man nicht auf Vista 64 Bit wechselt bzw parallel nutzt kann man sich die Geldausgabe fast schenken ).
0

#8 Mitglied ist offline   Freshphil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. November 2007 - 12:35

Hey,
gut mit dem Lüfter Mugan wäre echt ne Überlegung.
Der Speicher ist der Vitesta Extreme. Alternativ wäre auch MDT Speicher denkbar.
Das Netzteil wurde in der Kalkulation schon ersetzt...thx für eure hinweise!

Gruß, Phil
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 23. November 2007 - 14:07

In der aktuellen c't (24/2007) haben die CPU-Kühler getestet. Der Andy Samurai Master von Scythe ist billiger und hat eine bessere Kühlleistung als der Mugen. Außerdem kühlt der wegen des Designs auch die Spannungswandler mit. Beste Kühlleistung hatte der HDT-S1283 von Xigmatek (35.- €)(mit PWM). Beim Quad-Core würde ich mich auf jeden Fall nochmal vorher schlau machen, aber der mit 2,4 GHz ist ja noch nicht so 'ne Heizung wie ein 3,0 GHz. Da drehen dann auch 12cm Kühler richtig auf.

Getestet wurden:
Freeze Tower (Revoltec)
Andy Samurai Master (Scythe)
Mugen (Scythe)
Ultra-120 Extreme (Thermalright)
HDT-S1283 (Xigmatek)
CNPS 9700 LED (Zalman)

catfishman
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0