WinFuture-Forum.de: Speichern Unter Dialog -> Linkfavoriten Anpassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Speichern Unter Dialog -> Linkfavoriten Anpassen ..für Tools, die noch den alten XP dialog nützen


#1 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 22. November 2007 - 15:23

Moin Forum

Ich Nerve mich gerade über alte Datei Speichern/Öffnen Dialoge in Vista. Zum Beispiel im Adobe Acrboat 8 wird hier noch der alte XP dialog verwendet.
...das Problem dabei ist, dass ich die vorgegebenen Speicherort nicht anpassen kann -> so wie ich das in den neuen Dialogen mittels den LINKFAVORITEN kann. unter xp sahen die dialoge gleich aus - da konnte ich das mit TweakUI richten. nur läuft dieses natürlich nicht auf vista 64 ;-)

um keine Verwirrung zu schaffen, ich möchte diesen dialog anpassen:
Eingefügtes Bild

weiss jemand wie ich das anpassen kann? tools, registry?

Gruss Lordi

Dieser Beitrag wurde von Lord_eAgle bearbeitet: 22. November 2007 - 15:29

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. November 2007 - 01:33

Wenn ich das zu der späten Stunde richt gelesen hab, meinst Du so, oder?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 23. November 2007 - 09:27

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 23.11.2007, 01:33)

Wenn ich das zu der späten Stunde richt gelesen hab, meinst Du so, oder?
Yup genau das meine ich. Nur scheint es diesen Registryschlüssel in Vista x64 nicht mehr zu geben.

Anyway dank deinem Tipp wusste ich wenigstens wie Microsoft diese Linkfavoriten damals genannt hatte. -> "PlacesBar"
Hab das Wort mal bei Google eingegben und hab ganz schnell ein nettes Tool gefunden, das einem diese "placesBar" editieren lässt - auch in Windows Vista. :)
Falls noch jemand das Problem hat, oder haben wird: Hier das Tool dazu http://www.softpedia.com/get/System/OS-Enh...ar-Editor.shtml
...bei mir hat's damit wunderbar funktioniert.

thx @ Urne, dass du mich auf die richtige Spur gebracht hast :imao:

-greetz Lordi-

Dieser Beitrag wurde von Lord_eAgle bearbeitet: 23. November 2007 - 09:27

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0