WinFuture-Forum.de: Skripterklärung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Skripterklärung


#1 Mitglied ist offline   Farmer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2007 - 15:10

Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze ein FRITZ BOX für mein DSL Internet und möchte Outlook verwenden. Dies ist aber leider nicht wirklich möglich, da die FRITZ BOX den Port 135 dicht macht, den ich allerdings benötige um von Outlook auf den Exchange Server zugreifen zu können. Ich habe schon Antworten bekommen, wie: "Öffne doch den Port 135 in der FRITZ BOX". Dies ist zwar möglich, allerdings öffne ich damit auch einige Sicherheitslücken.

Also habe ich mich mit dem Microsoft Support auseinander gesetzt und die haben mir nach 2 Wochen eine Supportseite von denen angeboten, auf dem ein Skript zu sehen ist mit dem ich mein Outlookprofil konfigurieren kann.Allerdings verstehe ich die Skripts nicht.

Könnte mir einer helfen zu erklären welches ( ; ) ich wegmachen muss und wie man alles genau richtig einstellt, damit ich nicht über Port 135 gehen muss.


Ich hoffe ihr findet eine Antwort für mich.

Hier ist der Link für den Microsoft Support mit dem genannten Script: http://support.micro...om/kb/833799/de

Wenn es noch irgendwelche Fragen gibt dann werde ich euch Antworten.

MFG Farmer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 22. November 2007 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (Farmer: 22.11.2007, 15:10)

Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze ein FRITZ BOX für mein DSL Internet und möchte Outlook verwenden. Dies ist aber leider nicht wirklich möglich, da die FRITZ BOX den Port 135 dicht macht, den ich allerdings benötige um von Outlook auf den Exchange Server zugreifen zu können. Ich habe schon Antworten bekommen, wie: "Öffne doch den Port 135 in der FRITZ BOX". Dies ist zwar möglich, allerdings öffne ich damit auch einige Sicherheitslücken.

Hi,

ich habe zwar keine Fritz Box, aber selbst einen billigen D-Link (z.B. DI-604) kann man so konfigurieren, dass der Port 135 nur für eine spezielle WAN IP geöffnet ist.

Eine andere Möglichkeit ist dyn. Portöffnung , ist noch sicherer, weil der Port nur kurze Zeit geöffnet ist, bei D-Link heißt das Triggern.

Ich habe mal ein Programm geschrieben, womit man "Remote" oder "lokal" einen Router triggern kann.
Das Programm ist allerdings keine Freeware: http://forum.dlink.d...opic.php?t=5339


Gruß
Spiderman
0

#3 Mitglied ist offline   Farmer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 10:05

Ich dank dir schonma für den Beitrag. Ich hoffe nur das das so einfach geht bei der FRITZ BOX.

Ich hab ja mehrere Benutzer in meinem Netzwerk die Outlook benutzen. Das angesprochene Problem entsteht bei jedem neu eingerichteten PC. Ich habe einen PC mit dem ich Outlook nutzen kann.
Ich hoffe das ich das Problem bald gelöst habe.

Noch nicht einmal Microsoft kann mir da weiterhelfen, trotz dem teuren Support.

MFG Farmer
0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 23. November 2007 - 12:15

Beitrag anzeigenZitat (Farmer: 23.11.2007, 10:05)

Ich dank dir schonma für den Beitrag. Ich hoffe nur das das so einfach geht bei der FRITZ BOX.

Ich hab ja mehrere Benutzer in meinem Netzwerk die Outlook benutzen. Das angesprochene Problem entsteht bei jedem neu eingerichteten PC. Ich habe einen PC mit dem ich Outlook nutzen kann.
Ich hoffe das ich das Problem bald gelöst habe.

Noch nicht einmal Microsoft kann mir da weiterhelfen, trotz dem teuren Support.

MFG Farmer

Ob nur ein Rechner oder mehrere spielt bei einem Router eine große Rolle.

Bei mehreren Rechnern klappt es mit statischen Port öffnen nicht, heißt oft "Virtual Server", da geht nur dyn. Portöffnung.

Den ersten Schritt macht immer der Client, dass sollte auch bei MS so sein, der Client muss also den Port 135 durch einen Trigger zu sich öffnen.

Ein Beispiel zum Vergleich, hier "Ident" Problem: http://forum.dlink.de/topic.asp?ARCHIVE=tr...;TOPIC_ID=37988


Gruß
Spiderman
0

#5 Mitglied ist offline   Farmer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 14:04

Ich behandel das Problem nicht für mich sondern für einen Kollegen. Als ich ihm deine Antwort zeigte war er irgendwie nich sehr davon überzeugt...

Ich möchte eigentlich nur wissen was dieser Skript bedeutet, den Microsoft mir da vorgeschlagen hat.

MFG Farmer
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 23. November 2007 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (Farmer: 23.11.2007, 14:04)

Ich behandel das Problem nicht für mich sondern für einen Kollegen. Als ich ihm deine Antwort zeigte war er irgendwie nich sehr davon überzeugt...

Ich möchte eigentlich nur wissen was dieser Skript bedeutet, den Microsoft mir da vorgeschlagen hat.

MFG Farmer

Das ist sein Problem, ich muss niemanden überzeugen, meine Lösung ist sicherer und einfacher.

Was MS vorschlägt ist:
- jeder Client verwendet andere Ports durch Konfiguration
- du musst also viele Ports statisch im Router öffnen = unsicher
- ist auch mehr Arbeit da du jeden Clienten, den Router und den Server konfigurieren musst

Gruß
Spiderman
0

#7 Mitglied ist offline   Farmer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 14:48

Ich dank dir für deine Hilfe.

Ich hoffe nur das Microsoft endlich mal ne venünftige Antwort preis gibt, immerhin kostet der MS Support ja auch ne ganze Stange Geld.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0