WinFuture-Forum.de: Windows Vista (aktiviert): Seriennummer Wechseln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista (aktiviert): Seriennummer Wechseln? Wie gehts?


#1 Mitglied ist offline   murxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. November 2007 - 13:16

Hey zusammen,

ich habe hier einen PC der mit Windows Vista Business und einer Seriennummer aus dem MSAA-Programm läuft. Diesen Rechner werde ich am SA an eine Mitstudentin verkaufen, die auch eine Seriennummer aus dem MSAA besitzt.

Wie kann ich am besten einfach nur die Seriennummer des Vista-Rechners austauschen, ohne dabei extra neu installieren zu müssen? Das Windows ist bereits aktiviert, vorher gibt es ja die Option die Nummer zu wechseln. Kann man diesen Zustand irgendwie wiederherstellen... Vista deaktivieren quasi?

Danke schonmal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 22. November 2007 - 13:20

Schau mal unter Systemsteuerung (klassiche Ansicht) > System nach. Dort kann man ganz unten auf "Produktschlüssel wechseln" oder so ähnlich klicken. Geht bei mir zumindest auch mit einem ordnungsgemäß aktivierten System.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   murxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2007 - 15:05

Super, ja habs gefunden. Der Punkt "Product-Key ändern" bleibt ja sogar, wenn das System aktiviert ist.
Da habe ich wohl nicht ordentlich aufgepasst :)!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0