WinFuture-Forum.de: Asrock Alivexfire-esata2 Und Lüftersteuerung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asrock Alivexfire-esata2 Und Lüftersteuerung


#1 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

  geschrieben 22. November 2007 - 03:14

Hallo Leute,

Ich habe mir das oben genannte Board heute gekauft, meine CPU ist ein AMD Athlon 4200+ AM2, mit dem CPU-Lüfter XILENCE Icebreaker 64 Pro mit einem 4-Pin Stecker. Habe zuerst ein Bios Update durchgeführt auf 2.20 und im Bios die Lüftersteuerung aktiviert.

Das Problem ist aber, dass der Lüfter trotzdem viel zu laut ist. Der läuft permanent mit 2700rpm und das tut weh in den Ohren, ist also sehr unangenehm. Bei meinem letzten Board hat der einfach automatisch auf ca. 1200rpm runtergetacktet und wie es scheint, kann das Board es eben nicht automatisch regeln und ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen :(

Wie kann ich es machen, dass der wirklich leiser wird, den bei dem Geräusch werd ich noch wahnsinnig :snog:
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0