WinFuture-Forum.de: Network_res - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Network_res Woher kommt der Ordner C:\NETWORK_RES ?


#1 Mitglied ist offline   minus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 23:50

Hallöchen,

wieder einmal geschehen Dinge (ja, ja - bald ist Weihnachten), die unerklärlich sind. Seit ein 'paar' Wochen taucht auf meinem Windows XP-Laufwerk C:\ der Ordner NETWORK_RES auf, welcher sich trotz Löschens und nach einem Neustart erneut anlegt - welches Produkt/Treiber löst das Anlegen des Ordners aus? Hab's doch so schön ordentlich auf meinem Rechner ... :snog:.

Spekulativ: Er tauchte vermutlich nach einem Windows-Update-Patchday auf, ansonsten seit geraumer Zeit kein neues Proggie oder Treiberfixie (außer NVidia) installiert.
Trojaner/Virus/Wurm schließ' ich eher aus, da es meist ein Hobby für mich ist, den Rechner zu 'scannen' - die üblichen verdächtigen Gegenmaßnahmen sind aktiv (AV/2. Feuerwand/ Spybot/HiJacker, etc.)
Softwarekompilation fängt bei 7-zip an, geht über Adobe Flash Player, -Reader, Java 1.6, Office (MS7/Open), Skype, Winamp, etc. und hört bei Zune Desktop Theme auf.
Rechner ist ein stromfressender Q6600, 4GB, Raid, NV G71, Audigy, 2xDVD, und andere Kleinigkeiten.

Auf einem Notebook einer Bekannten sowie eines anderen's PC ist dieser Ordner ebenfalls zu finden, bei vielen weiteren, trotz ähnlicher Hard-/Software-Ausstattung, aber nicht!?

Googeln, Yahoon, Freenetten, Crawlern, Winzigweich-Anklopfend hat nichts ergeben.

Hat jemand eine klärende Idee!? thx i. V. & grx,

minus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cyst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2008 - 16:07

moin,
das gleiche problem hab ich auch. allerding taucht bei mir der ordner auf f: auf und nich auf der systemplatte....der ordner enthält keinerlei dateien und macht sich auch sonst nicht bemerktbar und stört soweit eigentlich auch nicht. trotzdem würde ich gerne wissen warum und woher...:lol:
thxxx schon mal für die mühe,
grüße
0

#3 Mitglied ist offline   hzn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2008 - 18:34

Mir scheint, irgend ein Installer hat das Verzeichnis verwendet, da ich es in der Registry unter
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders mit Laufwerksangabe fand.

Den Eintrag habe ich einfach gelöscht und hoffe, das der Ordner damit nicht wieder erscheint...
0

#4 Mitglied ist offline   cyst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2008 - 22:07

hmm...hab die einträge jez auch einfach ma rausgelöscht. hast du zufällig auch den duden korrektor? in diesem zusammenhang stand nämlich der eintrag bei mir...
greetz
0

#5 Mitglied ist offline   bensen123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2010 - 17:40

hi an alle

ich habe einen duden korrektor, aber bei mir erstellt sich kein ordner, aber ich kann den duden korrektor nicht deinstallieren, ich bekomme immer eine fehlermeldung wo drin steht ""NETWORK_RES" ist kein gültiger kurzer Dateiname".

ich bin darauf bekommen, weil mein word die rechtschreibung nicht mehr korrigiert. dann wollte ich alles runterschmeißen und office und den korrektor neu installieren. aber wie gesagt, ich kann denn duden korrektor nicht einmal deinstallieren.
0

#6 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 16. Dezember 2010 - 17:47

Also Google hat das ergeben:

Russian and Eurasian Security Network (RES)

:D
Virus ;(
nein spaß! vielleicht legt ein Programm den Ordner an. Stört er denn oder beenflusst er das System? Rechtsklick -> Eigenschaften -> "Versteckt"
Aus den Augen aus dem Sinn würd ich da mal sagen ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2010 - 19:46

Auf dieser Diskussionsseite wird der Ordner zum Duden Korrektur zugewiesen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0