WinFuture-Forum.de: Partitionsgröße ändern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Partitionsgröße ändern?


#1 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 21. November 2007 - 21:12

Hi, leider kann ich mit den Vista Boardmitteln meine Partiton C: nicht ändern. Frei sind noch 53GB, jedoch kann ich sie nicht verkleinern. (siehe Anhang) an was kann das liegen?, die Platte wurde auch schon defragmentiert, hat nichts gebracht...


Gruß -elektirker-

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Capture.JPG

IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2007 - 21:20

Wenn dein System auf C installiert ist, wirst du die Partition schlecht ändern können.

Du könntest es mit Hilfe einer LiveCD versuchen. Zum Beispiel mit der SystemRescueCD.


MfG
firegate
0

#3 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 21. November 2007 - 21:41

naja ich will halt ungern mit ,,Fremdsoftware´´ ran wenn Vista es schon verweigert. Habe mal gelesen es hat mit Auslagerungsdatein und dem Virtuelen Speicher zu tun. Habe den aber schon aufs andere Laufwerk verschoben, Ergebnis ist ist immer das selbe...

Gruß
IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 22. November 2007 - 10:35

Das Problem besteht darin, dass Vista beim Verkleinern von Partitionen keine Daten auf der Festplatte verschiebt. Wenn sich nun bildlich gesprochen einige Daten ganz am Ende der Partition befinden, kannst du selbige mit Vista-Boardmitteln auch nicht verkleinern.

Also bleibt dir als einzige Möglichkeit übrig, es mit einem externen Partitionierungstool zu versuchen. Wichtig: Sichere unbedingt vorher alle deine Daten, nur für den Fall der Fälle.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 22. November 2007 - 10:36

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0