WinFuture-Forum.de: Starke Latenz Und Login Probleme Bei World Of Warcraft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Starke Latenz Und Login Probleme Bei World Of Warcraft


#1 Mitglied ist offline   Erfalas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 20:00

hallo,

ich habe seid einigen Wochen starke Latenz und Login-Probleme bei World of Warcraft. der Support kann mir nicht helfen und auch sonst bin ich ziemlich ratlos.

Mein PC (Vista) hängt per kabel an einem Router. der PC meiner Freundin (XP) hängt ebenfalls am selben Router, per kabel. Beide haben problemlos Zugriff aufs Internet und sehen sich gegenseitig im Netzwerk.

Beim solo spielen habe ich das Problem das ich ne Zeit lang spielen kann und plötzlich schießt die Latenz in die Höhe, weit über das Limit und endet meist bei 1800 oder bedeutend mehr. rekord war bisher 4000. Auch sobald meine Freundin sich einloggt und mit spielen möchte geht die latenz bei beiden Rechnern nach oben. Bei mir immer etwas mehr als bei meiner Freundin. Spielt meine Freundin allein, ohne das mein PC on is, gibt es keine Probleme. Nur wenn ich allein spiele, oder beide Rechner im Spiel sind.

ich habe alles versucht: Grafiktreiber, Netzwerktreiber, Mainboardtreiber, BIOS, Widows Vista, Soundtreiber, alles auf dem neusten Stand. Router und Modem wurden schon komplett getauscht und sind nagelneu. internet Security hab ich auch mal gewechselt von GData auf Kaspersky. WindowsFirewall ist aus. Habe die Ports bei der Firewall 8Kaspersky) freigeschaltet, bei meinem Rechner und auch beim rechner meiner Freundin (nutzt selbe IS). Auch beim Router habe ich die Ports freigeschaltet (siehe anhänge), weiß nicht ob da etwas falsch ist.

Router hat die neuste Firmware. Habe auch mal den PC direckt ans DSLModem gesteckt und konnte kein Problem feststellen (da es aber manchmal erst nach einer bestimmten Zeit eintritt kann es auch sein das ich nur Glück hatte). Habe jedem PC auch eine fixe IP gegeben (darf die Server-DNS-adresse bei beiden rechnern gleich sein?). arbeitsgruppe hat auch den gleichen namen.

Ich bin völlig ratlos. Kommt vieleicht Vista nicht mit dem Netzwerk zurecht wenn es sich um einen XP-PC handelt? Habe auch zwei Netzwerkkarten in meinem Rechner und bei beiden ist es das gleiche.


Zweites Problem:

Seid ein paar tagen kann ich nicht mehr mit meiner Freundin gleichzeitig einloggen. Haben beide einen eignen Account, aber bin ich im Spiel, kann sienicht einloggen und umgekehrt. Obwohl beide Rechner zugriff aufs Internet haben, können wir nicht mehr gemeinsam spielen.

Ich bitte inständig um Hilfe!!

Vielen lieben Dank!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: router1.jpg
  • Angehängtes Bild: router2.jpg
  • Angehängtes Bild: router3.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 20:14

Wie lang sind denn die LAN-Kabel?
Du könntest auch mal probeweise auf beiden Rechnern cFos Speed installieren. Deaktivier auch mal versuchsweise die Internet "Security" auf den Rechnern, das ist sowieso unnötig.

Edit: Deaktiviere auch mal die Port-Weiterleitungen im Router wieder, das auf dem zweiten Bild sieht so aus als würden die getriggert werden und das dürfte wohl ins Auge gehen, da nicht zwei Rechner den gleichen Port belegen können. WoW braucht ja auch keine weitergeleiteten Ports, nur der Download-Manager läuft damit etwas schneller (aber eben lang nicht so schnell wie ein direkter Download)

Dieser Beitrag wurde von G.I.Joe bearbeitet: 21. November 2007 - 20:17

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 20:20

Hängt einer mit am (ungesicherten) WLAN?
0

#4 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2007 - 20:25

Zitat

Wie lang sind denn die LAN-Kabel?
Du könntest auch mal probeweise auf beiden Rechnern cFos Speed installieren. Deaktivier auch mal versuchsweise die Internet "Security" auf den Rechnern, das ist sowieso unnötig.
Gegenfrage wie lang darf ein Ethernet Kabel sein? (nicht Googeln)

Da WOW gerade mal wieder gepatcht wurde schieb ich es auf die üblichen Routing Probleme die es danach fast immer gab. Meist mit T-Offline und Resellern wie 1und1 usw...
0

#5 Mitglied ist offline   Erfalas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 20:38

Also,

beide rechner hängen per kabel am Router. Nur die PS3 greift auf das WLan zu.

Die Kabel sind nicht sehr lang. das eine 1m das andere 2,50m.

Die Portweiterleitungen bei "anwednungen" habe ich rausgenommen.

Ich hatte aber auch schonmal den Router komplett auf Werkseinstellung was auch keine Änderungen mit sich brachte.

Auch das deaktivieren der InternetSecuritys hatte ich schon, aber ohne Erfolg. Zudem muss man ja bedenken das ich, so wie ich es gerade betreibe, die zwei rechner schon seid einem jahr betreibe und erst seid einiger Zeit das problem auftritt.

das problem trat seid dem patch (glaube 2.2) auf, wo der Sprachchat integriert wurde. Ab da ging das mit der latenz los. Hatte aber auch Blizzard schon die Protokolle geschickt (tracers glaub ich). Die meinten nur das übliche mit Treiber updaten, ports freischalten, etc.

arcor meint die Leitung wäre ok und sei so wie sein soll.

und wie gesagt seid gestern können wir nichtmal mehr gemeinsam einloggen.

P.S. wenn ich den WoW-Downloader eh nicht nutze und die patchdaten immer manuell runter lade, brauch also beim Router überhaupt nichts mit Ports für Wow einstellen? Oder bei der Firewall?

Dieser Beitrag wurde von Erfalas bearbeitet: 21. November 2007 - 21:02

0

#6 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (buzzlightyear: 21.11.2007, 20:25)

Gegenfrage wie lang darf ein Ethernet Kabel sein? (nicht Googeln)

Ohne Google? Das ist unfair :snog:
Also erfahrungsgemäß gibt es mit den eher mäßigen Kabeln aus den üblichen PC- und Elektroläden auch schon ab 15-20 Metern Probleme.

Erfalas: Kannst du mal ein tracert wie du es Blizz geschickt hast machen wenn alles "normal" läuft und einmal wenn WoW nicht mehr funktioniert und die dann hier posten? Wenn es Routing-Probleme sind kann man das daraus mit etwas Glück ablesen.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Erfalas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 21:03

ich versuch es. Muss ich das eigentlich bei laufendem Programm machen? Also wenn WOW läuft?

Ich kann den tracert nicht erstellen. es kommt ich hätte nicht die nötigen Rechte, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. :snog:

Dieser Beitrag wurde von Erfalas bearbeitet: 21. November 2007 - 21:22

0

#8 Mitglied ist offline   Erfalas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 22:09

Also,

tracert.txt ist eine Situation wo WOW mit grüner Latenz läuft. Allerdings stieg die Latenz schon wieder während der Tracert erstellt wurde.

Tracert2.txt ist dann eine Situation wo WOW mit 900er Latenz läuft,a lso im roten Bereich.

Angehängte Datei(en)


0

#9 Mitglied ist offline   Erfalas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 23:39

Sorry für Doppelpost, wollt nur nich das der Anhang übersehen wird.

Hier nochmal eine tracert-Datei wo alles reibunsglos läuft mit saftig grüner 78er Latenz.

Angehängte Datei(en)


0

#10 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2007 - 06:42

Blizzard ist auch lustig wie immer ich hab seit der Open Beta bis Patch 2.1 nie Treiber ersetzt oder Ports frei schalten müssen. Wie gesagt meist waren es die Telekom Kunden die am längsten Probleme hatten was aber normal nach ein paar Wochen besser wurde. Schätze das liegt auch daran das T-Com und der Hoster von Blizzard sich nicht so grün sind und deshalb öfters am Routing rumgespielt wird.


Zitat

Also erfahrungsgemäß gibt es mit den eher mäßigen Kabeln aus den üblichen PC- und Elektroläden auch schon ab 15-20 Metern Probleme.

Naja das sind aber dann wirklich kack Kabel^^ normal mit heutiger Hardware gehen 100 Meter.
0

#11 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 22. November 2007 - 08:12

Guten Morgen,

ich hatte mal dasselbe Problem :snog:

und mir hat der Blizz Support geholfen ^^, und zwar war das bei mir mit der Netzwerkkarte zusammen gehangen, das Pakete nicht richtig geschickt werden. Schau mal auf www.wow-europe.com/de auf Support, dann Netzwerkeinstellungen oder so, da steht wie deine Netzwerkkarte eingestellt sein sollte.

Bei mir gabs 2-3 Abweichungen und nachdem ich sie eingestellt hatte gings :(

Probier das einmal

so long
0

#12 Mitglied ist offline   Erfalas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2007 - 19:53

Beitrag anzeigenZitat (tobias86: 22.11.2007, 08:12)

Guten Morgen,

ich hatte mal dasselbe Problem :angry:

und mir hat der Blizz Support geholfen ^^, und zwar war das bei mir mit der Netzwerkkarte zusammen gehangen, das Pakete nicht richtig geschickt werden. Schau mal auf www.wow-europe.com/de auf Support, dann Netzwerkeinstellungen oder so, da steht wie deine Netzwerkkarte eingestellt sein sollte.

Bei mir gabs 2-3 Abweichungen und nachdem ich sie eingestellt hatte gings :)

Probier das einmal

so long


Schon probiert. Ohne Erfolg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0