WinFuture-Forum.de: Hilfe! Xp Spiel Kein Video Mehr Ab! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe! Xp Spiel Kein Video Mehr Ab!


#1 Mitglied ist offline   Waidler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. November 2007 - 15:20

Hallo!

Ich erbitte Hilfe zu folgendem Problem ... XP spielt KEIN Video mehr ab, Audio ist jedoch hörbar - neueste Codec sind installiert und gspot bringt auch keine ROTEN codec-dateien an denen es liegen könnte!

WAS in aller Welt kann ich anstellen um VIDEOS anzusehen? Bei youtub gehts! Warum nich über MP11 oder Winamp?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 21. November 2007 - 15:43

Hallo,

ich habe letztens bei einem Bekannten einen ähnlichen Fehler gehabt. Bei ihm lags am Grafikkartentreiber (nVidia). Da gabs ne Einstellung ala - ich hol dir die geilste Farbenpracht raus, wo gibts auf der Welt. Nachdem das deaktiviert wurde gingen die Videos wieder.

Bei ihm betraf es alle Player, auch VideoLAN. Versuch mal obs bei dir mit VideoLAN geht. Wenn ja, hast du möglicherweise doch ein Codec-Problem.

Gruß Slasher2k
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. November 2007 - 16:16

was für videos

xvid/divx

vorher alle codecpacks deinstallieren
http://www.cole2k.ne...c-Pack-Standard
quicktime u. realmedia fehlt noch dann sollte kein mediaplayer mehr schwarz bleiben
0

#4 Mitglied ist offline   Waidler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. November 2007 - 21:58

Also alle codecs runter und cole2k installiert und nix geht ... ALLES dunkel ... Audio ist aber klar und deutlich da! Ich möchte halt vermeiden, daß ich die Festplatte neu formatieren muß!

Gibts noch was anderes, auf das man achten sollte oder WAS kann ich noch anstellen, damit es wieder geht?


Graka: 7300 GT mit nagelneuem Treiber (wobei aber auch die alten kein Video anzeigen)

Dieser Beitrag wurde von Waidler bearbeitet: 22. November 2007 - 07:15

0

#5 Mitglied ist offline   Waidler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2007 - 08:13

Realplayer, Power DVD, usw alles bleibt dunkel!

Kann die GraKa defekt sein obwohl ich bei youtube videos ansehen kann? :snog:
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. November 2007 - 14:04

prima also liegts schonmal nicht mehr an den codecs, kann nur noch eine einstellungssache sein, abwarten und weiter suchen.

Neuinstallation bleibt dir überlassen

Video besteht halt immer aus Audio- und Videocodec, warum der Video weiterhin probleme macht, weiß ich auch nicht.
0

#7 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2007 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (Waidler: 21.11.2007, 15:20)

Ich erbitte Hilfe zu folgendem Problem ... XP spielt KEIN Video mehr ab, Audio ist jedoch hörbar - neueste Codec sind installiert und gspot bringt auch keine ROTEN codec-dateien an denen es liegen könnte!

WAS in aller Welt kann ich anstellen um VIDEOS anzusehen? Bei youtub gehts! Warum nich über MP11 oder Winamp?

Diese Player dienen nur dem Abspiel der von diesen Anbietern bevozugt angebotenen Angeboten. Sie können mit dem allgemein bevorzugten ffdshow nichts anfangen. Ok?

Wenn du einen richtigen und schnell startenden Player haben willst, so kannst du den nehmen der sich im kLite-Codecpack Standard http://www.free-codecs.com/ befindet. Wenn du Wert auf Real und Quicktime legst, dann darfst du deren Alternativen ebenfalls installieren.

Möglicherweise fehlt dir auch ein Flash-Player. Diesen bekommst du ebenfalls bei http://www.free-codecs.com/
0

#8 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. November 2007 - 15:34

@ Hinterwäldler

der ffdshow ist im cole2k mit drin und der WMP läd diese bei bedarf, kann also was damit anfangen.
0

#9 Mitglied ist offline   Waidler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 11:24

:imao:

Problem gelöst! GraKa ist NICHT defekt ... allerdings spiele nach Deinstallation des ORIGINAL Nivideatreiber 163.XX... die Videos wieder anstandslos ab! Nach Installation weigerte sich das Ding beharrlich Videos anzuzeigen ... also ein Treiberproblem stelbst verursacht über ein update!

Omega Treiber unterstützt die 7300 GT (hab zwei davon im System - da mir die high end Version zu teuer war) leider nicht - somit bin ich auf der Suche im Netz auf einen DNA Treiber gestoßen, welcher die 7300 GT AUSDRÜCKLICH unterstützt (DNA Force 3.1.9773). Scheinbar beruht DNA auf einem älteren offiziellen Treiber ... .

Seit dem geht wieder! Vielleicht hat jemand noch so ein Problem und kann sich hier was abschauen.


Waidler

Dieser Beitrag wurde von Waidler bearbeitet: 23. November 2007 - 11:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0