WinFuture-Forum.de: Ein Paar Fragen Zur Psp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Ein Paar Fragen Zur Psp Wer hat eine ?


#1 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 21. November 2007 - 14:58

Ich werde mir wohl nächste Woche eine PSP zulegen, und habe da noch ein paar Fragen.

Wie sieht es mit Online Funktionalität aus ? Ich weiss dass frühere Spiele nur lokal gespielt werden konnten. Also per Ad-hoc mit anderen PSP spielern die gerade in der nähe sind.

Neuere Spiele, wie Portable Ops dagegen, können online gespielt werden wenn man einen Hotspot findet.

Wieviele Spiele nutzen dieses Feature wirklich ? und welche sind zu empfehlen ?

Apropo Portable Ops, weiss jemand wann Portable Ops plus rauskommt ? Ich würde gerne Portable Ops zur PSP dazukaufen, wenn aber in kürze Portable Ops plus rauskommt warte ich vielleicht lieber darauf.

Die neue PSP Slim&Lite kann an den Fernseher angeschlossen werden, wird dafür ein spezielles Kabel gebraucht dass ich dazu kaufen muss ?

Und wie sieht es generell mit Zubehör aus ? Was sind die Dinge die unverzichtbar sind ? (batterie packs ect.)

Und welche Spiele sollte ich mir unbedingt mal anschauen ? (bisher sind erst MGS Portable Ops und Wipeout Pure fest auf meiner Liste)

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten. ^_^
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 21. November 2007 - 16:05

Also ich habe auch eine PSP S&L und bin sehr zufrieden. Finde das Teil echt gut.

Online kannst Du über WLAN auch zocken. Was es da allerdings für Spiele gibt etc weiß ich nicht,
da ich dieses Feature bisher noch nicht genutzt habe.

Um die PSP an den Fernsehen anzuschliessen brauchst Du ein spezielles AV Kabel das Du
extra kaufen musst.

Als Zubehör ist unverzichtbar eine Speicherkarte, da keine dabei ist, da empfehle ich gleich
eine 4 GB, die kostet um die 40 Euro. Denn Du kannst auf der PSP ja auch Videos gucken
(z.B. nen Avi konvertieren ins psp Format, ich glaube Mp4 ist das) und auch Musik hören.
Dann würde ich noch ne Schutztasche, z.B. von BigBen für rund 8 Euro empfehlen.

Wipeout Pure ist sehr geil, das stimmt. Nächsten Monat soll auch noch Wipeout Pulse kommen.
Gta VS Stories kann ich auch noch sehr empfehlen. An sonsten gibt es noch viele weitere gute
Spiele für die PSP.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 21. November 2007 - 16:10

Stimmt, ein Memory Stick ist wohl unverzichtbar. Da geht jede beliebige (micro?)SD Karte oder ?

GTA ist zwar ganz nett, aber nach GTA III, Vice City und San Andreas bin ich dem etwas überdrüssig.

Ist GTA VC Stories sehr viel besser als GTA LC Stories ?

P.S. wenn irgendwer gute Bundles kennt zu nem guten Preis, immer her damit.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. November 2007 - 16:39

Zitat

Da geht jede beliebige (micro?)SD Karte oder ?
Ich kann mir das ja nicht vorstellen, bis jetzt hat Sony meistens tunlichst darauf geachtet, den Memorystick als einziges Medium zu akzeptieren - v.a. in kompakten Sachen wie Mobiltelefonen...

BTW, du plenkst ^_^
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2007 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 21.11.2007, 16:39)

Ich kann mir das ja nicht vorstellen, bis jetzt hat Sony meistens tunlichst darauf geachtet, den Memorystick als einziges Medium zu akzeptieren - v.a. in kompakten Sachen wie Mobiltelefonen...

BTW, du plenkst ^_^

genau so ist es, die psp "schluckt" nur den von sony angebotenen memorystick...

btw.: hab auch ne psp und bin relativ zufrieden mit dem gerät, nur kann ich zum onlinemodus leider nix sagen, da ich den noch nicht genutzt habe! den ad-hoc modus finde ich aber genial, vor allem in sportsimulationen wie pes rockt der gewaltig :)
0

#6 Mitglied ist offline   SoniX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 21. November 2007 - 17:02

Habe nur VC Stories, daher weiß ich das nicht.


Nein, die PSP nimmt auch "nicht Sony Sticks", müssten bloß kompatible sein. Habe
z.B. auch ne ScanData (oder so) mit 512MB. Genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht
da ich die nicht hier habe.

Bundle mäßig gibt es momentan glaub ich nur das mit Ratched & Clank, ich meine
es soll jetzt noch eins kommen mit Ridge Racer 2.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


System:
E6750 @2x 3.0Ghz, GA-P35 DS3, 3GB MDT , GF8800 GTS 640MB
0

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 21. November 2007 - 17:13

Zitat

BTW, du plenkst
Ich .. was ? ^_^ *wiki anschmeisst*

ahja .. ich entschuldige mich für mein plenken .. hab mir das beim Fragezeichen irgendwie angewöhnt.

Zitat

den ad-hoc modus finde ich aber genial, vor allem in sportsimulationen wie pes rockt der gewaltig
Auf jeden Fall .. bringt einem nur nichts wenn man niemanden mit einer PSP kennt :)

Zitat

Bundle mäßig gibt es momentan glaub ich nur das mit Ratched & Clank, ich meine
es soll jetzt noch eins kommen mit Ridge Racer 2.
Das gibts bei Amazon schon

http://www.amazon.de/PlayStation-Portable-...1417&sr=8-1

Allerdings ist das auch nur 10 Euro billiger als ein Angebot eines lokalen Geschäftes wo ich die PSP für 189 Euro + Spiel meiner Wahl bekomme. Und Ridge Race ist nicht so mein Fall

Zitat

bis jetzt hat Sony meistens tunlichst darauf geachtet, den Memorystick als einziges Medium zu akzeptieren - v.a. in kompakten Sachen wie Mobiltelefonen...
Das habe ich auch befürchtet, aber anscheinend gibt es da bei der PSP alternativen, ob die billiger sind weiss ich aber nicht.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   redhead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 06:04

Hallo,
habe seit ein paar Monaten auch eine PSP slim, finde absolut klasse!
Was die Speicherkarte angeht, du mußt nicht unbedingt eine von Sony nehmen, ich habe einen Memory Stick Pro Duo Gaming 4GB von SanDisc.
Ich persönlich liebe Rennspiele, z.B. Testdrive Unlimited, Sega Rally (die man beide auch gut im WLAN-Modus spielen kann, es finden sich immer Spieler), Burnout Dominator, und die Need for Speed Reihe. Auch Spiele wie Spiderman 3, GTA Vice Stories, Harry Potter und der Orden des Phoenix usw. gefallen mir ganz gut.
Was noch zu beachten ist, ist die installierte Firmware. Mit der Original Firmware von Sony kannst du nur gekaufte UMD´s spielen, mit einer Custom-Firmware kannst du ISO- und CSO-Images auf den Memory-Stick speichern und von dem aus spielen.
Da ich in diesem Forum noch neu bin, weiß ich nicht, ob es erlaubt ist, dir weitere Tips über downgraden und Customfirmware zu geben...
Schau dir mal die Seite www.ranger81.de an. :imao:
Ich kann nur sagen, er hat mir sehr geholften und das Zocken mit der PSP macht wahnsinnig Spaß!
MfG redhead

Dieser Beitrag wurde von redhead bearbeitet: 23. November 2007 - 06:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0