WinFuture-Forum.de: Schreibschutz Vieler Ordner Nicht Deaktivierbar... Nervenkollaps Droh - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Schreibschutz Vieler Ordner Nicht Deaktivierbar... Nervenkollaps Droh


#1 Mitglied ist offline   Homeboy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. November 2007 - 13:57

Hoffe Ihr könnt mir helfen.... Bin am Verzweifeln...

Habe Vista Home Premium 64 Bit. Benutzerkontensteuerung AUS ! Nur ich als Admin!

Vorweggesagt, Bis vor ein Paar Tagen lief alles einwandfrei. Keine Ahnung was passiert ist.

Mein Vista habe ich damals Inst. und 2 Festplatten von XP so übernommen.
Auf der 3ten Platte befindet sich Vista. Eine Platte sind meine "Eigenen Dateien" Die andere Platte habe ich für Daten.

Was mir am Anfang auffiel war, das ich keine Berechtigungen hatte die Dateien anzusehen etc.
Habe es mit der Übernahme des besitzes hinbekommen. Alles einwandfrei.... Bis vor ein Paar tagen.

Die Platte für Daten kann ich nicht Ändern. Alle Ordner und anscheinend die Platte selber haben einen Schreibschutz... Den bekomme ich nicht weg. Kann auf der Platte keine Ordner erstellen/ löschen etc.
Er kommt immer wieder und sagt mir das wenn ich es wieder ändern möchte auch alle dateien im Ordner Schreibgeschützt sind... Das stimmt aber Nicht !!!!!!!!!

Habe da den Besitz auch schon geändert ( ging nur im Abgesicherten Modus ) Trotzdem Lässt sich der Schreibschutz nicht entfernen.. Hänge da schon seit 3 Tagen dranund frage mich ob ich nicht zu bescheuert bin da so nen popeligen Schreibschutz zu entfernen.... Hätte den Rechner heute morgen beinahe aus dem Fenster geschmissen.... P.S. Wollte auch schon bei Microsoft anrufen, nur sind mir 72,00 €für ein telefonat einfach zu viel !!!!!!

Woran kann es liegen? Weiß keinen Rat mehr....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerxes333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 14:01

Den Schreibschutz bei den Ordnern wirdt du nie wegbekommen. Der Grund ist hier:

http://support.micro...om/kb/326549/de


Dein Problem muss also woanders gesucht werden.


xerxes333
0

#3 Mitglied ist offline   Homeboy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (xerxes333: 21.11.2007, 14:01)

Den Schreibschutz bei den Ordnern wirdt du nie wegbekommen. Der Grund ist hier:

http://support.micro...om/kb/326549/de


Dein Problem muss also woanders gesucht werden.

xerxes333


Den Artikel kenne ich bereits. Nur konnte ich ja bis vor ein Paar Tagen auf der Platte Ordner etc. erstellen.
Jetzt klappt das nicht mehr. Es kommt nur "Der Datenträger ist schreibgeschützt"

Wenn ich mit einem Programm da etwas erstellen/ einfügen möchte sagt mir das Programm dann "Kein Speicherplatz vorhanden" Ist ja auch logisch, da die Platte schreibgeschützt ist. Naja, Logisch nicht, da noch 20 GB frei sind...

Bitte helft mir....... bevor ich zu Microsoft fahre und da wen lynche..........
0

#4 Mitglied ist offline   Homeboy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2007 - 10:23

Gelöst.....

Bevor ich angefangen habe aus meinem Rechner etwas mehr Power rauszuholen ( C2D E 6750 / 2,6 Ghz > 3,2 Ghz ) Graka auch 15 % mehr Leistung

habe ich mein Board auf den neusten Stand gebracht
( Gigabyte P35-DS4 ) Und es wurde auch ein neuer Raid Treiber inst. Doch ich habe gar kein Raid...

Nachdem ich diesen Treiber entfernt habe, konnte ich wieder voll auf meine daten zugreifen...:up

Wie soll man bitte auf so etwas kommen ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0