WinFuture-Forum.de: Problem Bei Installation Von Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Bei Installation Von Vista


#1 Mitglied ist offline   ErAzOr2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 08:39

Hi,

habe mir gestern neue Hardware gekauft. nämlich einen P4 Quad Core, Asus P5K Mainboard und 2GB Arbeitsspeicher (1066fsb).

Habe die Hardware natürlich gleich eingebaut. Anschließend wollte ich Vista installieren. Muss dazu sagen, das ich 2 SATA festplatten habe.
nun kommt das problem. bei der abfrage , auf welche partition ich windows installieren will, komme ich nicht weiter.
die festplatten werden mir beide angezeigt. will ich nun eine partition formatieren, erscheint die sanduhr und es tut sich nichts mehr. wenn ich den rechner neu starte und direkt die partition auswähle, ohne zu formatieren, kommt ja die meldung, windows dateien werden kopiert. hier komme ich aber nicht über die 0%.

hab schon gedacht, die festplatte ist defekt oder so, aber wenn ich auf treiber laden gehe, in dem fenster, in der ich die partitionen auswähle, kann ich aber noch auf die 2. partition der festplatte zugreifen und sehe auch alle meine daten.

hatte einer ein ähnliches problem?

grüße

erazor
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Zaxon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 09:36

Hallo,

ja verursacht durch ein SATA DVD RW Laufwerk. Hat der PC damals nicht erkannt. Abgestöpselt - IDE dran und es ging ohne Probleme.
0

#3 Mitglied ist offline   ErAzOr2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 10:37

huhu,

ein SATA-DVD Laufwerk besitze ich nicht. Ich Besitze ein IDE Laufwerk. Also kann es daran leider nicht liegen ;)
0

#4 Mitglied ist offline   cerox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Frankfurt

geschrieben 21. November 2007 - 10:42

hoi,
ich hatte das selbe problem aber mit einem anderen Asus board. Nach einem Bios Update meines Maindboards konnte ich Vista ohne probleme installieren.

Schau am besten mal auf der asus page nach ob es bios update gibt.
0

#5 Mitglied ist offline   SLiMonline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 14:07

Hallo,

ich hatte genau das selbe Problem!!!

Habe ebenfalls ein Mainboard von ASUS; bei mir hat das BIOS-Update aber leider nicht geholfen! ;)

Nach einigen Stunden basteln bin ich dann aber draufgekommen, alsooo.....

Ich hatte neben meiner 300GB SATA HDD (C:) noch eine ältere 160GB IDE HDD (D:) im System...
erst nachdem ich die IDE HDD abgeschlossen hatte und nur mehr die SATA HDD angeschlossen war konnte ich Vista auf C: installieren!

Schräg, oder?

In Deinem Fall würde ich also sagen.... steck' mal die 2. HDD aus und lass nur eine im System!

Viel Glück!

-SLiM
0

#6 Mitglied ist offline   ErAzOr2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 15:01

hiho! erstmal danke für die antworten!
das mit dem bios update werde ich mal probieren, denke aber net, dass das hilft, da die neuste version nur mehr cpus unterstützt laut beschreibung von asus.
das mit der 2. festplatte abklemmen hab ich schon probiert, das hat leider nichts geholfen ^_^
0

#7 Mitglied ist offline   Zaxon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2007 - 12:55

Vielleicht noch was - Festplatten Jumpern und zwar Manuell (wenn die Festplatte das zulässt) - manchmal kommt er mit "select by cable" nicht klar.

Sonst wüste ich auch keinen Rat mehr

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0