WinFuture-Forum.de: Lohnt Es Sich Noch Xp Anzulegen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Lohnt Es Sich Noch Xp Anzulegen ? und für wielange?


#1 Mitglied ist offline   ENG1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 21. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Türkei

geschrieben 21. November 2007 - 02:12

Guten Tag,

ich wollte euch mal fragen ob es sich noch lohnt, sich XP zu kaufen, wielang würde es noch halten? Hätte man noch was von XP bis 2010 ? Oder lieber nen Schnelleren PC kaufen und auf Vista nun umsteigen ? Was wäre im moment das beste ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ENG1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 21. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Türkei

geschrieben 21. November 2007 - 02:48

Ich danke dir vielmals für die schnelle Antwort, dennoch möchte ich noch andere Meinungen hören, ich denke du hast nichts dagegen ;). Aber ich sehe es nicht anders...
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2007 - 02:57

Solange du aktuelle und keine exotische Hardware einsetzt wirst normalerweise von Treiberproblemen verschont bleiben. Ich benutze Vista nun schon über ein Jahr und bin begeistert, es laüft bei mir stabiler und besser als XP. Nur als Gamer wäre XP noch besser da die Spiele noch etwas besser laufen. Ansonsten kannst du dich ja vorher informieren ob das was du machen willst unter Vista möglich ist und dich dann dementsprechend entscheiden.
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2007 - 05:38

meine meinung ist, höre auf dich, in einem forum oder sonst wo, wirst du keine objektiven antworten bekommen. mach dir selbst eine liste mit dem was du mit dem pc machen willst. so eine art pro und contra liste.

ich selbst nutze vista auf einem 4 jahre alten pc und muss sagen, es läuft genauso schnell wie xp und genauso stabil. kein bluescreen, kein absturz kein garnichts. ich selbst bin sehr zufrieden.
bedenken musst du aber, das es auch heute noch hardware gibt, mit dem selbst xp instabil laufen könnte. beides sind sehr gute OS, warum ich selbst mich für vista entschieden habe ist die sicherheit, die integrierte software alá windows kalender, sprachsteuerung, media center, bildergalerie, dvd maker und natürlich dem wie ich finde, absolut geilen design *g*.

aber eben, sagen was du nehmen sollst kann keiner wirklich, überlassen bleibt es am ende dir ;)
0

#5 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2007 - 06:38

XP hat einen längerne Lifecycle als Vista was mich immer mehr zu der Meinung bringt das Vista genau wie ME nur ein Lückenfülller ist, anonsten @Honk zustimm in 2 Jahren kommt Windows 7 und dann endlich auch mit all dem, was schon für Shorthorn versprochen wurde, warum also mehr Geld ausgeben als nötig?

Aber am besten selbst rausfinden!!

PS:Hol Dir auch gleich Office 2007 dann hast noch mehr Freude.
0

#6 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 21. November 2007 - 07:53

Wenn es möglich ist verwende noch WINXP aber schau ob der PC in Zukunft ohne Probleme für Vista geeignet ist. Habe einen Test PC mit Vista und die anderen mit welchen ich arbeite sind mit WINXP ausgerüstet. In der Verwaltung werden wir sicher erst in ca. 1-2 Jahren umrüsten.
Möchte es aber nicht unterlassen zu sagen das der Vista PC mit dem Office 2007 sehr gut läuft und noch nie abgestürzt ist , aber man hat das Gefühl das er langsamer ist, habe einige Hintergrundprogramme abgeschaltet z.b. das automatische Defrag, die automatischen MS Update. Wie schon erwähnt mit dem SP1.0 werden sicher Verbesserungen kommen.

Walter

;)
0

#7 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2007 - 08:43

Wie lange Support?: http://www.heise.de/...r/meldung/86083
0

#8 Mitglied ist offline   Un4given 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2007 - 08:53

Ich hab kürzlich nen neuen Rechner bekommen und habe Vista direkt wieder entfernt. Wenn man XP kennt und damit zufrieden ist, was spricht dann überhaupt noch für Vista? Also mir fällt nicht viel ein, außer ner netten Optik. Wenn man außerdem noch zocken möchte gibts eigentlich nichts mehr zu überlegen;-)
Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
0

#9 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2007 - 15:49

Beitrag anzeigenZitat (Un4given: 21.11.2007, 08:53)

Ich hab kürzlich nen neuen Rechner bekommen und habe Vista direkt wieder entfernt. Wenn man XP kennt und damit zufrieden ist, was spricht dann überhaupt noch für Vista? Also mir fällt nicht viel ein, außer ner netten Optik. Wenn man außerdem noch zocken möchte gibts eigentlich nichts mehr zu überlegen;-)


Der Speed kanns nimmer sein, gerade gesehen http://www.tecchanne...9616/index.html

muhahah wie immer.....
0

#10 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. November 2007 - 15:53

XP ist auch heute noch ein gutes Betriebssystem. Wenn du kein Vista willst oder brauchst wüßte ich nicht, was dagegen spricht!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 21. November 2007 - 15:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0