WinFuture-Forum.de: Alternative Zu Drdivx Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Alternative Zu Drdivx Gesucht


#1 Mitglied ist offline   NXT-Inspire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 11. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neumünster

geschrieben 20. November 2007 - 21:29

Hi,
da der alte DrDivX 1.6er nicht mehr unter Vista läuft (Fehler: Alle Ordner seien readonly) und mir der OSS DrDivX 2 auch nicht zusagt, suche ich nach einer Alternative.
Habe AviDemux ausprobiert, aber leider ist das nicht gerade benutzerfreundlich.

Ich suche daher eine Software die folgende Eigenschaften erfüllt:
* Umwandlung von TV-Aufnahmen (MPG-Format) ins DivX oder XviD Format
* "Cropping", d.h. Seitenränder abschneiden
* Möglichkeit zum Einstellen des Seitenverhältnisses
* BatchList
* Das ganze möglichst benutzerfreundlich und praxistauglich einsetzbar

Wäre toll, wenn mir jemand eine passende Software empfehlen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2007 - 11:02

Beitrag anzeigenZitat (NXT-Inspire: 20.11.2007, 21:29)

da der alte DrDivX 1.6er nicht mehr unter Vista läuft (Fehler: Alle Ordner seien readonly) und mir der OSS DrDivX 2 auch nicht zusagt,

Bei deinen Ansprüchen wäre dann nur noch das DivX-Convert akzeptabel. Das aber hast du ja schon mit dem Codec der Version 6.x erhalten. Du kannst aber auch WinOnCD ab V8 benutzen. Mit diesem Programm kannst du deine Movies auch vor der Komprimierung kuttern

Wenn du allerdings nur den freien DivX Community Codec 6.7 besitzt, der dem Player mitgeliefert wurde, dann wäre AutoGK von http://www.autogk.me.uk/index.php sehr nützlich. Überragende Qualitäten darfst du allerdings nicht erwarten.
0

#3 Mitglied ist offline   NXT-Inspire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 11. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neumünster

geschrieben 21. November 2007 - 21:06

Danke für deine Antwort.
Leider bietet mir der DivX Converter nicht genügend Einstellungsmöglichkeiten (Croping z.B.).
Auch AutoGK sagt mir aus diesem Grund nicht so ganz zu.

Was gibt es noch für Alternativen?
0

#4 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2007 - 21:16

Ich hab mich länger nicht mehr mit sowas beschäftigt, darum weiß ich nicht genau, welchen Funktionsumfang AutoGK bietet. Gucks dir am besten mal an, die Bedienung ist sehr leicht und die Qualität ziemlich gut!
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2007 - 22:20

Beitrag anzeigenZitat (NXT-Inspire: 20.11.2007, 21:29)

Ich suche daher eine Software die folgende Eigenschaften erfüllt:
* Umwandlung von TV-Aufnahmen (MPG-Format) ins DivX oder XviD Format



ProjectX + avisynth + GordianKnot 028.5 + Virtualdub + PRG nach Wahl, welches dein mpa in .wav wandelt

Beitrag anzeigenZitat (NXT-Inspire: 20.11.2007, 21:29)

* "Cropping", d.h. Seitenränder abschneiden


GordianKnot


Beitrag anzeigenZitat (NXT-Inspire: 20.11.2007, 21:29)

* Möglichkeit zum Einstellen des Seitenverhältnisses

GordianKnot

Beitrag anzeigenZitat (NXT-Inspire: 20.11.2007, 21:29)

* BatchList

VirtualDub

Beitrag anzeigenZitat (NXT-Inspire: 20.11.2007, 21:29)

* Das ganze möglichst benutzerfreundlich und praxistauglich einsetzbar


ProjectX + avisynth + GordianKnot 028.5 + Virtualdub + PRG nach Wahl, welches dein mpa in .wav wandelt


Beitrag anzeigenZitat (NXT-Inspire: 20.11.2007, 21:29)

Wäre toll, wenn mir jemand eine passende Software empfehlen kann.

ich :band:

Beitrag anzeigenZitat (NXT-Inspire: 20.11.2007, 21:29)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gern geschehn´ :(

Entweder Quali oder Einklickmüll -> beides ist nicht machbar :snog:


mfg

Edit:// Oder Gitarremann´s Vorschlag awarten :woot:

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 21. November 2007 - 22:26

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2007 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 21.11.2007, 22:17)

Willst du weiterhin behaupten, das es mit AutoGK nicht möglich wäre oder versuchst du dich vorher mit dem Programm auseinander zusetzen?

[ironie] Das Problem ist doch ein anderes: Er hat keine Lust einen englische Hilfetext zu lesen und weiß darum auch nicht, wie man in die Hidden-Optionen kommt und bei DrDivX ist es ja noch komplizierter. Da muß man tatsächlich zuerst ein Video laden und erst dann kann man einstellen, weil in diesem Zustand das Proggy erst erkennt, wie das Video aufgebaut ist.[/loriot]
Da ist nix mit Wünschelrute und viel weniger mit alles automatisch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0