WinFuture-Forum.de: Firefox 3 - Probleme Und Meinungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Firefox 3 - Probleme Und Meinungen


#1 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2007 - 19:32

Also ich hab mir jetzt auch mal die angebliche "Beta" runtergeladen und hab nur Probleme damit. Seiten werden langsammer geladen, Design is zu 90% gleich geblieben, es dauert um die 20 sek um ff zu öffnen und und und.
Hoffe mal die Final sieht anders aus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 23:16

Am Design wurde ja auch noch so gut wie gar nichts gemacht.
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 23:39

Warte doch erst mal bis die Jungs fertig sind...
0

#4 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2007 - 07:43

http://developer.mozilla.org/devnews/index...ou-digg-us-but/
0

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 08. November 2007 - 08:12

Beitrag anzeigenZitat (Christian1992: 07.11.2007, 19:32)

Also ich hab mir jetzt auch mal die angebliche "Beta" runtergeladen und hab nur Probleme damit. Seiten werden langsammer geladen, Design is zu 90% gleich geblieben, es dauert um die 20 sek um ff zu öffnen und und und.
Hoffe mal die Final sieht anders aus


Hast du mal dein bisheriges Profil umbenannt oder gelöscht?
Admin akbar
0

#6 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2007 - 15:26

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 08.11.2007, 08:12)

Hast du mal dein bisheriges Profil umbenannt oder gelöscht?


versteh ich jetzt nicht, welches Profil?
0

#7 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2007 - 15:29

Beitrag anzeigenZitat (Christian1992: 08.11.2007, 15:26)

versteh ich jetzt nicht, welches Profil?

Dein Lokales User Profil
c:\Dokumente und eigene dateien\user\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Wobei User für deinen Benutzernamen in Windows steht.
0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2007 - 15:31

Unter lokale Einstellungen legt FF dein Userprofil ab. Dieses solltest du löschen bzw. umbennen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2007 - 16:32

Siehe auch http://www.firefox-b...ki/Profilordner
0

#10 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2007 - 15:06

Hallo

wenn sich in sachen Design u.s.w nix ändert kann man auf die Endgültige Version auch
verzichten .

die Beta 3 machte bei mir nur Ärger Abstürze , hänger , Längere Lade Zeiten u.s.w

und von Neuerungen sah ich auch nix .

so hab die Beta 3 wieder runter geworfen und Arbeite wieder mit 2.0 Version , die ich schon
lange habe genau so wie vorgänger .

mfg mister x
0

#11 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 20. November 2007 - 16:34

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 20.11.2007, 15:06)

Hallo

wenn sich in sachen Design u.s.w nix ändert kann man auf die Endgültige Version auch
verzichten .

die Beta 3 machte bei mir nur Ärger Abstürze , hänger , Längere Lade Zeiten u.s.w

und von Neuerungen sah ich auch nix .

so hab die Beta 3 wieder runter geworfen und Arbeite wieder mit 2.0 Version , die ich schon
lange habe genau so wie vorgänger .

mfg mister x


A) Das ist ne Beta! Von einer Beta erwarte ich keine Stabilität
B) Bevor du rumjammerst das alles genauso ist teste den Browser bitte ordentlich durch, der Download-Manager hat sich zum Beispiel fast gänzlich verändert!

Sehr schöner Goodie ist das man per Rechtsklick die Download-Adresse der Datei in die Zwischenablage laden kann.

Außerdem finde ich die Suchfunktion sehr schön, so muss man seinen Download-Manager-Verlauf (wasn Wort) nicht mehr löschen und kann die bisherigen Downloads schön durchsuchen.

Des weiteren hat sich der Lesezeichen-Manager geändert, jetzt kann man seine Lesezeichen Backupen und wieder Zurückspielen! Für mich auch eine sehr schöne Funktion

C) Was soll Mozilla an dem Layout großartig ändern? Ich finds so gut, aber kannst ja mal an Mozilla schreiben vielleicht verschieben die dann die Kontextmenüs nach unten und die Darstellungsbox wird ganz nach oben verschoben.

Was ihr alle immer wollt mir euren Designänderungen. Wenn ein Programm eine gute Usability hat muss man die nicht unnötig verändern!

MFG gr4y

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#12 Mitglied ist offline   Screeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2007 - 16:42

Es gibt ja auch keine wahnsinnig offensichtlichen Änderungen, das liegt alles mehr im Detail, das Lesen des Artikels auf der Hauptseite und der Release Notes hilft sicher weiter.
Und die neue GUI ist anscheinend auch noch nicht drin, sollte ursprünglich zur Beta 1 kommen, lässt aber wohl doch noch einige Zeit auf sich warten.

Absturzprobleme hab ich keine und zur Geschwindigkeit kann ich wenig sagen da ich seit geraumer Zeit Opera-User bin (der mittlerweile aber immer öfters mit Fx fremdgeht, ich vermiss beim Norweger einfach eine ganze Reihe hilfreicher Extensions, z.B. FireFTP).

Apropos Erweiterungen: Solange die meisten schlicht noch nicht kompatibel sind gibt es eigentlich sowieso keinen Grund, sich die dritte Ausgabe des quelloffenen Browsers zu installieren.

Während ich diesen Beitrag in Bezug auf den von m.i.s.t.e.r.x schrieb kam mir gr4y zuvor, dessen Ansichten ich zwar teile, doch hätt ich die etwas freundlicher formuliert, die Welt braucht keine Browser-Terroristen die Fx als Religion ansehen.
0

#13 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2007 - 16:50

Da leider immer mehr User ihren Senf in den News-Thread posten, habe ich jetzt diesen eröffnet.
Alle die über den Firefox 3 diskutieren wollen oder Probleme damit haben, posten bitte hier - danke!


Übrigens würde ich mich (und sicherlich auch viele andere User) über eine kleine Review der Beta 1 freuen wo die Neuerungen näher erläutert werden und ein kleiner Eindruck vermittelt wird.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 20. November 2007 - 17:29

0

#14 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2007 - 18:56

dsa komplettzoomen geht aber sehr langsam, hab bei firefox2 imagezoom drauf gehabt, das macht mir das viel schneller. das gleiche bei internet explorer aufsätzen, die sowas schnell können(auch wenn ich diese seit 5 jahren nich mehr benutze ;) )

das hervorheben der suchergebnisse gabs auch schon als plugin für ff2.
also aktuell sehe ich keinen vorteil.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 20. November 2007 - 19:24

Die Beta is auch nur ne weitere Nightly und auch genauso kaputt wie diese. Mich überzeugt das Ganze garnicht und er leckt immernoch am Speicher aber wie gesagt, das kommt erst mit FF4. Hoffentlich kommt in der Beta 2 mal was sinnvolles dazu.

btw, ich hab mich letzdens mit einem ex-Coder von Mozilla unterhalten und da hab ich einiges gehört was mich echt erschaudern lässt. Unter anderem, dass Google regelmäßig Patches einreicht und die meist ohne weitere Prüfung in die Codebase übernommen werden...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0