WinFuture-Forum.de: Creative Sound Auf Vista 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Creative Sound Auf Vista 64bit


#1 Mitglied ist offline   Vince116 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2007 - 22:37

Hallo.

Ich hab ne Creative X-Fi Extreme Music auf Vista 64-bit installiert. Mein Sound kratzt bei allen Anwendungen. Hat jemand das gleiche Problem? Also Onboard-Sound mit Realtek-Treibern funktioniert ohne Probleme, nur die Soundkarte nicht. Toll das Creative AlCHemy für EAX-Sound rausbringt, aber die Soundausgabe nicht richtig funzt.

Hab ASUS A8N32SLI Deluxe, 4 GB RAM, Vista Ultimate 64-bit, 7950GT SLI, RAID 0

Nach ewigem hin und her, hab ichs endlich geschafft, das Games und Anwendungen laufen. Der SP1beta sei Dank. Was mich jetz noch zum Zocken nervt ist der Sound. Es ist echt total nervig. Vor 2 Wochen kam ein neuer Treiber von Creative raus, der angeblich Probleme mit 4GB RAM behebt, also bei mir scheint es nicht zu klappen.

Hat jemand einen Vorschlage, was ich noch machen kann? Ich hab mich ja schon damit abgefunden, das ich mir nen neuen Drucker zulegen muss, weil mein HP Drucker NICHT nutzbar ist unter Vista 64bit, wqas mich zu Problem Nummer Zwei führt....usw.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Vince116 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 17:06

So, dann antworte ich mir mal selbst, für jemanden der es wissen will...

Ich habe im BIOS den Onboard-Sound deaktiviert und siehe da...... die Soundkarte funzt einwandfrei inkl EAX für Games.
Ich bin wieder glücklich.....soweit erst ma.
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (Vince116: 24.11.2007, 17:06)

So, dann antworte ich mir mal selbst, für jemanden der es wissen will...

Ich habe im BIOS den Onboard-Sound deaktiviert und siehe da...... die Soundkarte funzt einwandfrei inkl EAX für Games.
Ich bin wieder glücklich.....soweit erst ma.


Hallo,
Feine Info von dir und auch Danke, aber wenn man das Handbuch von der Soundkarte durchliest wird in Diesem erwähnt dass man den On Boardsound deakt. soll. Aber meisten liest man ja das Handbuch zuletzt, wenn überhaupt. :rolleyes:

MfG rubberduck
0

#4 Mitglied ist offline   Vince116 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 02:50

So....

der Sound funzt schon wieder nicht, trotz deaktiviertem Onboard-Sound. Ich werd noch wahnsinnig mit diesem Vista.
Habe Creative schon angeschrieben, aber die sagenmir bis jetz nur das ich die Treiber alle entfernen soll um dann nochmal alles zu installieren. Klappt aber nicht. Das kratzt immer gleich und macht mich wahnsinnig. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Zweimal hats geklappt, unmittelbar nachdem ich Onboard Sound deaktiviert habe gings und jetz geht wiedr garnix mehr. Ich denke ich brauche einfach mal nen vernünftigen Treiber.
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 01:15

Beitrag anzeigenZitat (Vince116: 25.11.2007, 02:50)

So....
Zweimal hats geklappt, unmittelbar nachdem ich Onboard Sound deaktiviert habe gings und jetz geht wiedr garnix mehr. Ich denke ich brauche einfach mal nen vernünftigen Treiber.


Hallo,
Die Realtek-Treiber hast du aber gelöscht und vom System entfernt? Hast du mal versucht diese Störquelle einzugrenzen indem du mal Probeweise 2 Rams entfernst? Kann durchaus sein dass du das Update für die 4Gb ram brauchst. Hast zwar die Beta Version drauf, dies sollte aber keine Garantie sein.
Ich habe bei mir auch eine Soundkarte von Creative drin. (Sound Blaster Platinum) Aber die Karten haben ja eh die selben Treiber, zumindest bei Vista.
Kann auch sein das dein Sli Probleme macht. Inwiefern kannst du Probeweise eine Karte ausbauen um dies zu Testen? ( Vorrausgesetzt es macht keine unnötigen Problem)
Wäre auch nicht das Erste mal dass sich die Grafik-und die Soundtreiber in die Quere kommen. Alternativ könnte man noch einen anderen Grafiktreiber probieren.
Achso; Und dies hier würde ich mal weglassen- habe ich bei mir auch nicht Installiert.
""Creative AlCHemy für EAX-Sound ""

MfG rubberduck
0

#6 Mitglied ist offline   Vince116 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 21:54

Hi.

Das mit dem SLi könnte eine Lösung sein, probiere ich auf jeden Fall mal aus. Was das AlChemy angeht, möchte ich mein EAX-Sound schon nutzen, der funzt aber leider nur damit...
Ich habe dieses Update mit den 4GB RAm, was den Treiber von Creative angeht. Für Vista hab ich das glaub ich auch installiert. Könntest du mir die Nummer nennen, dann könnte ich das mal prüfen und ich schau selbst nochmal nach.

Danke schonmal...

P.S.: Gelöscht hatte ich die Treiber, aber dann wieder installiert, so wie es mir von Creative geraten wurde. Und das mit dem RAM teste ich dann auch mal.

Dieser Beitrag wurde von Vince116 bearbeitet: 26. November 2007 - 21:56

0

#7 Mitglied ist offline   Vince116 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2007 - 22:01

Hi nochma...

So folgendes:

Ich hab jetz ne 8800GT, habe also mein SLI System rausgeschmissen. Onboard Sound deaktiviert und bin ein glücklicher Mensch.

Mein Vista 64-bit System läuft nun völlig fehlefrei mit allen Anwendungen und Games die ich nutze. EAX läuft wie auf XP und es macht richtig Spaß mit einem neuen Betriebssystem und 4GB RAM!!Auch DX10 funzt einwandfrei.

Es war zwar ein langer Weg, aber es hat sich gelohnt.

Danke für die Tips!

Gruß

Vince
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0