WinFuture-Forum.de: Erbitte Um (warn-)hinweis - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Erbitte Um (warn-)hinweis bezüglich des Abschaltens von Dr. Watson


#1 Mitglied ist offline   Windoof-Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2007 - 17:26

Es ist zwar heute schon wieder eine neue Version herausgekommen, dennoch möchte ich fragen ob man der Option "Dr. Watson deaktivieren" unter Systemeinstellungen->Allgemein->System in der Beschreibung in Klammern soetwas wie einen Hinweis hinzufügen könnte, indem steht, dass das Abschalten von Dr. Watson bei manchen Systemen zu read/written-Fehlermeldungen führen kann.
Hätte ich soetwas früher gewusst, hätte das mir viel Zeit ersparen können. :cool:

Weitere Informationen und Begründungen gibt es in meinem anderen Thread über diese Fehlermeldungen.

OT:
Könnte vllt. jemand einen kurzen Kommentar zu meinen beiden anderen alten Themen abgeben, würde mich interessieren ob sich mittlerweile etwas geändert hat, danke im Vorraus. ^_^
-Windows Dienste
-Internetgeschwindigkeit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. November 2007 - 17:32

Persönlich bin ich so oder so gegen diesen Tweak, da es bekannt ist, wenn man DrWatson deaktiviert, Windows dann mit irgend welchen kryptische Fehlermeldungen kommt (diese read/write Meldung ist eine davon, gibt aber noch andere) oder die Anwendung wird einfach so ohne Fehlermeldung beendet.

Das hatte ich zwar auch schon öfters in dem einen und anderen Thread erwähnt, aber irgendwie ist der Tweak so beliebt, dass man irgendwie immer wieder darüber stolpert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Windoof-Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2007 - 17:57

Ist eigentlich auch eine gute Möglichkeit.

Da wir bereits beim Thema sind, kann ja vielleicht jemand erläutern wozu dieses/dieser Tweak gut sein soll bzw. welche vorteilhaften Funktionen man sich davon verspricht. (Oder auch wie man sein System konfigurieren muss um daraus überhaupt einen Vorteil ziehen zu können.)
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. November 2007 - 18:12

Die beiden Hauptgründe für den Tweak:

Grund 1: Paranoia. Da DrWatson eine Komponente der Fehlerberichterstattung ist, gehen viele davon aus, dass das Tool einen ausspioniert und laufend irgend etwas an Microsoft sendet. Das macht es aber nicht. Es sammelt nur Informationen zum Fehler. Erst die Fehlerberichterstattung verschickt die Daten an Microsoft. Wenn man diese deaktiviert, wird auch nicht verschickt.

Grund 2: Es gibt da noch einen seltenen Fehler (Dr. Warton hat einen Fehler verursacht und musste beendet werden). Der Grund für diesen Fehler ist auch nicht wirklich klar, aber anstatt den wirklichen Fehler zu suchen, wird kurzerhand der Doctor deaktiviert, was dann aber wieder zu den kryptischen Fehlern führt.

Mag noch andere Gründe geben, aber diese beiden werden gerne als Rechtfertigung für den Tweak angegeben.

Der einzige wirkliche Grund den Doctor zu deaktivieren ist nur der, dass man einen anderen (vollwertigen) Debugger installiert hat und die beiden stören sich gegenseitig.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0