WinFuture-Forum.de: Pc Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Friert Ein in unbestimmten Zeit abständen....

#1 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 455
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2007 - 17:24

Hallo zusammen,
gibt zwar mehrer Threads, jedoch ist jedes Problem für sich selbst wichtig und auch meist unterschiedlich.

Zeit geraumer Zeit friert mein PC im Windows Betrieb ein. Muss nicht mal groß was machen, zB Miranda an und auf dem Desktop unterwegs, reicht meistens.

Bin gerade dabei auf Viren zu Prüfen, jedoch hatte ich erst am Freitag formatiert.

Hardware Problem will ich nicht ausschließen.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Pro Sp2 mit neuestem Update von Winfuture

Mein System ist:
AMD 64 3200+
Asus A8V-E Deluxe
Geforce 6600 GT
1 Gb Corsair
weiters auf Anfrage und WIchtigkeit.

Mein PC habe ich auch gereinigt um ein Staub Problem auszuschließen.
Was mir jedoch aufgefallen ist , wenn der PC einfriert und ich ihn Neustarten muss, kommt beim Booten erst ma schwarzes Bild bei der Grafikkarte,als würde sie kein Signal senden.
Und erst ein erneutes Abwürgen im Boot vorgang, bringt mir wieder licht ins Dunkle.

Habe vor heute auf Viren zu prüfen und mit Sandra nen Burn In Test zu machen, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

ISt mir echt wichtig!!!
Werde jeden Tag vorbei schauen, ob ihr ne Lösung für mich habt. DANKE

Gruß,
Wolf
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2

geschrieben 19. November 2007 - 17:32

Hallo,

teste mal deinen RAM -> Memtest86.

Kannst du die Grafikkarte testweise in einem anderen PC einbauen oder kannst du eine andere in deinem PC einbauen?

Hast du noch andere PCI Karten im PC (TV Karte, Soundkarte, Netzwerkkarte)?

Testweise ausbauen.

Welche Virensoftware & Firewallsoftware kommt zum Einsatz?

Es könnte auch an der Festplatte liegen, auf der Herstellerseite der Festplatte gibt es Tools dazu.

CD/DVD Lauwerke können auch Probleme verursachen wenn Sie defekt sind, einfach mal abklemmen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 455
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2007 - 18:06

Hey den Memtest werd ich morgne machen,dazu brauch ich erst ma n Diskettenlaufwerk.

Habe keine weiteren PCI karten.

Wegen der Grafikkarte muss ich schauen, da es eine PCI-E und meine alten Rechner nur AGP haben.
Müsste ich mal nen Kollegen fragen.

Virensoftware ist Anti Vir, Firewall wenn überhaupt die von Windows.

was für Programme wären,dass die ich für die Festplatte brauche?

Vielen Dank!

gruß wolf
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

#4 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 455
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2007 - 19:42

habe diesen kurz Memtest durchgeführt und es wurden keine Fehler gefunden!


//EDIT

Hab eben noch die Festplatten Checks durchgeführt, auch nichts gefunden.

Was ich nun morgen machen werde AntiVir Check -> Komplett

und Burn It Check von Sandra

Derzeit glaube ich es hängt an der Grafikkarte ...ich sehe mein Geld schwinden ;(

Dieser Beitrag wurde von SuperWolf bearbeitet: 19. November 2007 - 20:46

In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0