WinFuture-Forum.de: Tv Als Zweitbildschirm (s-video Ausgang) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tv Als Zweitbildschirm (s-video Ausgang) TV nur schwarzweiß/Diashow geht nicht/Probleme mit Videos


#1 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2007 - 13:52

Hey,

ich hatte ja in einem anderen Thread vor kurzem nach Treibern für nen Partyrechner gefragt. Da mir so toll geholfen wurde läuft die Kiste jez und steht im Partykeller.

So, nun zu meinem eigentlichen Problem.
Wir haben da unten nen TV stehen (ziemlich alt, aber tut seinen Dienst bei Fussballspielen und DVDs :cheers: ). Da haben wir uns gedacht könnten wir doch den Rechner da anschließen.
Haben wir gemacht, es kam auch nen Bild (GraKa: Geforce4 MX420). Dieses war leider schwarzweiß. Ich hatte das schon mal bei irgendnem anderen Rechner an nem anderen alten TV, da hab ichs irgendwie hingekriegt, aber keine Ahnung mehr wie.

Also meine erste Frage: Wie krieg ich Farbe da rein?

So. Nächstes Problem. Videos konnte man nur mit der DualView Funktion angucken, also das der Fernseher als Zweitbildschirm fungiert. Wenn wir geklont haben war das Video einfach schwarz.

Im Gegenzug dazu konnten wir ne Diashow nur geklont anzeigen, wir haben sie nicht aufm zweiten Bildschirm hingekriegt, auch wenn wir sie da gestartet haben.

Es wäre uns am liebsten wenn alles geklont laufen würde, da man sonst immer etwas schief um die Ecke gucken muss um die Maus aufm TV zu sehen^^.

Also wir kriegen wir das farbig und wie kriegen wir Videos zum laufen auch wenn geklont ist.

Vielen Dank schon mal!

Dieser Beitrag wurde von Crunkrock bearbeitet: 18. November 2007 - 15:21

Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2007 - 16:56

Kann mir vlt doch noch einer helfen?
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#3 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 20. November 2007 - 08:07

wegen dem schwarzweiss:

dein PC sendet ein S-Video-Signal, wenn der Fernseher das ned unterstützt (meist muss man extra auf S-video-eingang umschalten, falls er das überhaupt kann), ist das bild Schwarzweiss.
Weiters kann man das bei einigen Grakas in den TV-einstellungen einstellen, ob die Graka ein S-video oder ein Video (composite)-Signal sendet. so kannste es auch lösen.

wenn gar nix hilft, musste selber Hand anlegen:

S-video-buchse (also die wo die Löcher sind) nehmen und die oberen 2 Kontakte (die die am nähesten beisammen sind, also gegenüber dem Plastikteil) miteinander verbinden, am leichtesten mit nem ~1cm langen dünnen Draht, zu einem U geformt und rein damit, und dann den Stecker rein zum TV. Dann ist es in Farbe!


zum Video: DU musst die bildschirme klonen und den TV als Primärgerät einstellen, denn die Videos gehen meist nur aufm Primärgerät.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#4 Mitglied ist offline   kboll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Elbe / Nordseeküste S.-H.
  • Interessen:Sport aktiv : Radfahren, Schwimmen, Laufen -&gt; Triathlon<br />Sonstiges: PC Hardware, Elektronik und einiges mehr

geschrieben 20. November 2007 - 08:41

Hallo,

was den schwarzen Bildschirm bei Video-Wiedergabe auf dem zweiten Bildschirm (bzw. TV) angeht:
schalte mal die Hardwarebeschleunigung für deine Grafikkarte weg (Rechtsklick auf Desktop - Einstellungen - Erweitert - Problembehandlung). Bei mir hat das geholfen.

Gruß,
kboll
0

#5 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 20. November 2007 - 11:42

Beitrag anzeigenZitat (kboll: 20.11.2007, 08:41)

Hallo,

was den schwarzen Bildschirm bei Video-Wiedergabe auf dem zweiten Bildschirm (bzw. TV) angeht:
schalte mal die Hardwarebeschleunigung für deine Grafikkarte weg (Rechtsklick auf Desktop - Einstellungen - Erweitert - Problembehandlung). Bei mir hat das geholfen.

Gruß,
kboll


dann wird es aber höchstwahrscheinlich ruckeln.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#6 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2007 - 11:59

wenn das bild nur schwarz weiss ist, dann wirf mal die google suche an

das liebt am svhs kabel... weil da nicht alle pins belegt sind...

du kannst da entweder selber rumlöten, oder du versuchst einfach ein paar andere svhs kabel..

offensichtlich (wie n kumpel von mir feststellen musste) ist das echt nicht genormt...

wenn du irgendwie kannst, schau ob du statt svhs nicht eher mit "normalem" analogem videosignal zum tv gehen kannst (video chinch)

das macht weit weniger probleme als svhs
0

#7 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 20. November 2007 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (martin_mt: 20.11.2007, 11:59)

wenn das bild nur schwarz weiss ist, dann wirf mal die google suche an

das liebt am svhs kabel... weil da nicht alle pins belegt sind...

du kannst da entweder selber rumlöten, oder du versuchst einfach ein paar andere svhs kabel..

offensichtlich (wie n kumpel von mir feststellen musste) ist das echt nicht genormt...

wenn du irgendwie kannst, schau ob du statt svhs nicht eher mit "normalem" analogem videosignal zum tv gehen kannst (video chinch)

das macht weit weniger probleme als svhs


so ein schwachsinn aber auch, und das hast du von google?

schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/S-video

da steht auch im Detail, warum S-video (nicht Svhs, das ist ein Videoformat) auf inkompatiblen geräten nur S/W ist, da beim composite alles in einem Signal ist und beim S-video die luminanz und chrominanz seperat gesendet werden, darum sind 4 statt 2 leitungen. Also einfach die leitungen (geht auch ohne Kondensator, wie oben beschrieben von mir) zusammenhängen und gut iss.

des weiteren solltest du die antworten in einem Thead lesen, bevor du selber antwortest, denn es könnte die (richtige) Hilfe schon gepostet worden sein.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#8 Mitglied ist offline   Tyrador 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 00:16

Also das mit dem schwarzem Bild aufm Tv (bei Videos) beim Clonen lag bei mir damals an der Nvidia eigenen Software, mit nem anderem Proggi dafür lief es bei mir... mir fällt leider der Name grade nicht ein.

Edit: TvTool hab ich dafür benutzt

Dieser Beitrag wurde von Tyrador bearbeitet: 21. November 2007 - 00:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0