WinFuture-Forum.de: Xp Auf Sony Vaio Vgn N31l/w - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp Auf Sony Vaio Vgn N31l/w


#1 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 18. November 2007 - 11:54

HAllo, ich versuche XP auf einem Vaio zu Instalieren da es eigentlich für Vista ist hab ich ein Problem mit den Treibern, die Vista Treiber funktonieren nicht unter XP. Hat jemand einen Tip oder das schonmal gemacht und weiß Rat. Wenn ich mal Online kommen würde wäre das ja mal was^^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. November 2007 - 18:25

nun dann musst es wie alle anderen auch machen, vom hersteller runterladen besorgen

Chipsatz
Grafik
WLAN
manchmal Touchpad
Hotkeys werden evtl garnicht funktionieren
0

#3 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 18. November 2007 - 18:53

ja das versuche ich ja, aber meine suche ist nicht sonderlich erfolgreich bis jetzt. grafik habe ich lan auch nur wlan und chipsatz such ich noch
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. November 2007 - 22:37

worin unterscheidet sich denn das l/w zum s/w, sony ist auch ein bissel komisch wenn es unter den älteren modellen das l/w nicht aufführt, denn so alt ist es ja auch wieder nich

http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.actio...ory=VN+N+Series

lass mich raten du hast für wlan einen ein/ausschalter am gehäuse, dann wirst du bei intel Intel® Chipset Identification Utility fündig, incl. wlan Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection oder Atheros Atheros Treiber

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 18. November 2007 - 22:41

0

#5 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 19. November 2007 - 21:42

ich weiß auch nicht wo da im einzeln der unterschied ist, ausser das das l/w wohl etwas mehr prozzesor leistung hat.

und ja ich hab einen schalter an der seite für wlan ;( und ja steht auch auf on^^
ich finde ja treiber das ist nicht das problem die sind nnur alle für vista, nur für xp auf dem sony welches eigentlich für vista ausgelegt ist finde ich nix.

Dieser Beitrag wurde von Cuilanor bearbeitet: 19. November 2007 - 21:43

0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. November 2007 - 23:26

willst du mich verscheissern, da oben hab ich dir 3 links gesetzt die für dein notebook passen, chipsatz und wlan ist von intel und um heraus zu finden welcher intelchipsatz da drauf steckt kannst du dir das identifikationstool stallieren.
0

#7 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 20. November 2007 - 00:16

loool ja sorry hab ich doch ehrlich übersehen, danke dir wlan funzt jetzt. jetzt fehlt mir nur noch der Grafik Treiber und Sound^^ ;(

Dieser Beitrag wurde von Cuilanor bearbeitet: 20. November 2007 - 00:32

0

#8 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. November 2007 - 00:44

sound

ich weiß nicht ob du ein 945 965 chipsatz hast, aber den grafiktreiber bekommst du auch bei intel für xp, im treiber packet von deinem notebook ist übrigends ein xp chipsatztreiber dabei

grafik

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 20. November 2007 - 00:49

0

#9 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 20. November 2007 - 23:03

super wie kann ich dir nur danken. funzt beides. jetzt hab ich nur noch ein Problem mit dem Cardreader. Wird im Gerätemanager als Massenspeichergerät angezeigt. ich finde da allerdings keinen treiber zu, habe auch schon in mehreren foren heute geschaut. aber noch zu keiner lösung gekommen.wenn du da auch noch was weißt geb ich einen aus^^
0

#10 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. November 2007 - 12:37

DESCRIPTION_xx12="Texas Instruments PCIxx12 Integrated FlashMedia Controller"


cardreader

http://totallydriver...e.php?id=124723

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 21. November 2007 - 12:41

0

#11 Mitglied ist offline   oskar6178 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 21:23

hallo..
wie ich bereits gelesen habe kennt sich da jemand mit fehlenden treibern aus :snog:
habe auch ein sony vaio VGN-N31L/W und es auf windows xp professional umgerüstet.
komme über lan nicht ins netz nur über wlan außerdem funktioniert der card reader nicht richtig (wenn man vor'm laptop sitzt der rechte)
wäre supi lieb wenn mir einer von euch helfen könnte!!!

folgende komponenten werden als fehlerhaft gekennzeichnet und ich habe absolut keine ahnung, woher ich die bekomme

    Intel® 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
      Intel® 82801GBM/GHM (ICH7-M Family) Serial ATA Storage Controller - 27C4
        LAN-Express AS IEEE 802.11g PCI-E Adapter
          Marvell Yukon 88E8036 PCI-E Fast Ethernet Controller
            Realtek High Definition Audio

            ich hoffe mir kann jemand helfen!!!
            0

            #12 Mitglied ist offline   abferber 

            • Gruppe: aktive Mitglieder
            • Beiträge: 1.905
            • Beigetreten: 04. November 06
            • Reputation: 1

            geschrieben 22. November 2007 - 13:42

            welche treiber wurden denn installiert ? bisher keine ?
            0

            #13 Mitglied ist offline   Cuilanor 

            • Gruppe: aktive Mitglieder
            • Beiträge: 347
            • Beigetreten: 19. Januar 06
            • Reputation: 0
            • Wohnort:A-Dorf

            geschrieben 22. November 2007 - 21:04

            Hallo leidensgenosse^^ also bei mir läuft jetzt alles, war zwar nicht ganz einfach aber hat geklapt mit den super tipps hier im forum. für dein lan Problem kann ich dir diesen Treiber empfehlen. da es ja das selbe laptop ist sollte es damit funktionieren. was deinen cardreader angeht. versuch mal den den abferber gepostet hat, ich meine das ist der selbe den ich instaliert habe. hab allerdings vergessen mir den link als favorit zu setzten da es spät in der nacht war als ich den gefunden hab^^ sound funktioniert auch der link oben von abferber.

            danke noch mal an abferber für die super hilfe

            Dieser Beitrag wurde von Cuilanor bearbeitet: 22. November 2007 - 21:13

            0

            #14 Mitglied ist offline   ertuk 

            • Gruppe: Mitglieder
            • Beiträge: 3
            • Beigetreten: 04. Juni 08
            • Reputation: 0

            geschrieben 04. Juni 2008 - 14:11

            halo leute ich komme echt nich mehr weiter ich hab soweit schon alles installiert aber den ethernet treiber bekomme ich nirgends her also den für die tastatur deswegen bekomme ich meinen display nicht dunkler oder heller wisst ihr evntl. wo man das noch einstellen kann am notebook. und ich bräuchte noch einen battery chekker kann mir jemand weiterhelfen
            0

            #15 Mitglied ist offline   abferber 

            • Gruppe: aktive Mitglieder
            • Beiträge: 1.905
            • Beigetreten: 04. November 06
            • Reputation: 1

            geschrieben 06. Juni 2008 - 14:10

            Beitrag anzeigenZitat (ertuk: 04.06.2008, 15:11)

            halo leute ich komme echt nich mehr weiter ich hab soweit schon alles installiert aber den ethernet treiber bekomme ich nirgends her

            wieso http://www.marvell.c...do?driverId=103

            Zitat

            also den für die tastatur deswegen bekomme ich meinen display nicht dunkler oder heller wisst ihr evntl. wo man das noch einstellen kann am notebook. und ich bräuchte noch einen battery chekker kann mir jemand weiterhelfen


            Auf dem Notebook läuft Windows XP SP2/3 32Bit Professional?

            Du meinst sicherlich die Funktionstasten (Hotkeys) blaue Buchstaben und Symbole welche mit gedrückt halten der Fn-Taste nicht funktionieren und die Ladestandanzeige von dem Akku fehlt?!

            Müsste unter Systemsteuerung -> Energie oder so ähnlich zu finden sein, warum die Funktionstasten der Tastatur nicht funktionieren wundert mich
            0

            Thema verteilen:


            • 2 Seiten +
            • 1
            • 2

            1 Besucher lesen dieses Thema
            Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0