WinFuture-Forum.de: Windows Backup - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Backup


#1 Mitglied ist offline   username1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2007 - 07:16

Hiho
Könnte mir bitte jemand erklären wie das mit Backup Software funktioniert.
Also wenn ich jetzt ein totales backup von meiner Festplatte mit der "Sicherung"
von Windows XP und diese dann in einem Verlust Falles wiederherstellen möchte muss ich
dazu erst wieder Windows neu aufsetzen oder wie funkioniert das?
Was ist wenn ich ein anderes Programm nehme wie Nero Backup.
Geht es überhaupt ein ganzes Backup zu machen mit alles Windows System Datein und
dann diese wiederherstellen?

Danke für die Hilfe im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2007 - 08:14

sollte eigentlich mit

Acronis True Image gehn kostet aber geld ^^
0

#3 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2007 - 08:33

Du "brennst" sozusagen deine ganze Festplatte in eine Datei, die du mit spezieller Software wiederherstellen kannst.
Ja es geht , aber nicht mit Nero Backup. Dazu brauchst du ein spezielles Backup Programm wie schon PC FREUND 89 sagte, Acronis ist meiner Meinung nach das beste.

Die Version 8 gibt es in einer Computer Bild auch kostenlos.

Falls du irgendwelche Verluste hast, musst du nur das Backup zurück spielen und nicht Windows oder andere Sachen erst installieren, nur eben das Backup Programm.
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 18. November 2007 - 09:48

Hallo,
klar geht das; du brauchst dafür nur ein spezielles Prog.
Hier gibt es eines für kleines Geld: Paragon Drivebackup 8 Se
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   username1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2007 - 16:32

Ja Nero war auch nur so geschrieben weil mir nichts
anderes auf die schnelle eingefallen ist :)
Wenn ich jetzt Acronis True Image nehme und die ganzen Daten sichere
und ich hab dann danach einen totalen Windowschrash sodas ich nich mehr booten
kann undd ich sozusagen Windows neu installieren müsste wie läuft es dann da ab?
Muss ich dann Windows neu installieren, dann Acronis True Image und kann dann erst
das Backup wiederherstellen oder funktioniert es anstatt der Windows DVD?
0

#6 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2007 - 16:35

Mit Acronis kannst du dir eine Sicherungs-Partition erstellen worauf du auch nicht normal zugreifen kannst .
Wird unter Arbeitsplatz auch ganz normal nicht angezeigt.

Tritt der Fall auf den du gerade beschrieben hast, lässt du beim Windows Starten die Partition auswählen (bestimmter Tastendruck) und dann wird das Backup darüber zurück gespielt.
So ersparst du dir auch erst das bespielen von Windows.
0

#7 Mitglied ist offline   username1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2007 - 18:56

Also mein ganzes Vorhaben sieht ungefähr so aus.
Ich habe zurzeit Windows XP auf einer Partition.
Ich will mir jetzt Vista zulegen aber dann beide auf Betriebssysteme
auf der Festplatte nutzen.
Da ich aber nur eine Partition habe muss ich meine Festplatte in zwei
Partitionen unterteilen.
Faul wie ich bin :) will ich aber nicht alles neu installieren.
Ich will die Festplatte partitionieren ohne an XP etwas zu verändern.
Benutze wahrscheinlich dazu PartitionMagic (wenn jemand ein besseren Programm
weiß bitte reinschreiben).
Naja und falls dann halt doch etwas schief läuft dass ich einfach ein Backup von XP habe.
Dann das Ziel ist es zwei Partitionen zu haben. Auf der einen läuft XP und auf der anderen Vista.
0

#8 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2007 - 19:01

Acronis legt die ein eigenes Boot-Prompt an, dass vor Windows startet, damit kannst du das Image, welches du vorher erstellt hast wieder zurückspielen und dann wirst du sehen, dass selbst das Windows wieder funktioniert. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0