WinFuture-Forum.de: Msi Mainboard übertaktproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Msi Mainboard übertaktproblem


#1 Mitglied ist offline   DeReudA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC,PC,PC^^

geschrieben 17. November 2007 - 20:50

Hallo an alle!

ich hab ein problem und ein paar fragen! Ich habe das K9MM-V (sockel AM2) mit einem sempron 64 3400+, ddr2 667 ram von geil. Ich hkann mit dem board im bios den fsb auf max. 232 MHZ erhöhen(von 200). mit programmen kann ich dann noch den multi bis 9(was bei dem prozi Standard is) erhöhen und niedriger machen und die vcore auf 1.35v anheben.

Jetzt die Frage:

Kann ich durch updates diesen 232mhz lock wegmachen also dass ich uneingeschränkt das erhöhen kann sowie den multi erhöhen?

Danke und MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2007 - 23:25

Beitrag anzeigenZitat (DeReudA: 17.11.2007, 20:50)

Hallo an alle!

ich hab ein problem und ein paar fragen! Ich habe das K9MM-V (sockel AM2) mit einem sempron 64 3400+, ddr2 667 ram von geil. Ich hkann mit dem board im bios den fsb auf max. 232 MHZ erhöhen(von 200). mit programmen kann ich dann noch den multi bis 9(was bei dem prozi Standard is) erhöhen und niedriger machen und die vcore auf 1.35v anheben.

Jetzt die Frage:

Kann ich durch updates diesen 232mhz lock wegmachen also dass ich uneingeschränkt das erhöhen kann sowie den multi erhöhen?

Danke und MFG


Kurz und Knapp: Nein
Dazu müsste man ein gemoddetes Bios verwenden (ob eins Verfügbar ist k.A.), läuft damit aber Gefahr das Board in die ewigen Jagdgründe zuschicken. :rolleyes:

MfG rubberduck
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 18. November 2007 - 00:05

Das Board is nunmal nich umsonst so günstig. Damit kannste nich dolle OCen.....
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#4 Mitglied ist offline   AndruXa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 04. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2007 - 01:03

hey! ich hab das selbe problem mit meinen K8Tneo2 v2.0!!! habe einen 3500+ amd64 und kann auch den FSB nur bis 232 einstellen! ein bios update habe ich versucht jedoch ist es erfolglos gewesen! habe mich sehr lange damit befasst und hab auch nach gemoddeten biosen gesucht allerdings gibt es die für mein bord nicht. du kannst aber, so wie ich, dir ein programm downloaden und damit den gewünschten FSB betreiben. ich habe jetzt im mom 11x264 TROTZ der blockierung im bios! es ist nervig aber es lohnt sich! ich bestätige allerdings nicht das dein prozessor viel mehr als 232 schafft. in der sache ist , wie du vielleicht weißt, jeder prozzi verschieden.
ich hoffe es hilft dir. die blockierung hat mir auch das leben schwer gemacht doch ich gebe mich jetzt damit zufrieden ihn jedes mal nach dem hochfahren wieder neu zu übertakten.
Ich haffte für keine defekte^^(man muss sich ja versichern^^)

Gruß AndruXa
0

#5 Mitglied ist offline   DeReudA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC,PC,PC^^

geschrieben 18. November 2007 - 01:57

hallo andruxa!

kannst du mir bitte mal den namen von dem programm verraten?

Oder weiss jem,and anders welches programm?

Dankeschööööön!^^

Dieser Beitrag wurde von DeReudA bearbeitet: 18. November 2007 - 15:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0