WinFuture-Forum.de: Frtzbox Wlanstick Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Frtzbox Wlanstick Problem Finde einfach kein Wlannetzwerk


#1 Mitglied ist offline   shib0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. November 2007 - 20:50

Also hallo erstmal liebe Community,

lasst mich versuche mein Problem zu beschrieben. Nen guter Kumpel hat heute meinen neuen PC, den ich dann erst zu Weihnachten bekomme, ---> -_____________________-, zusammengebaut.Ich durfte ihn heute lediglich Testen ob alles läuft und schonmal Grundsachen installieren. Ich schreib mal eben was drin ist, weil es vielleicht von Belang sein kann:
================================
Quadcore Q6600
XFX Geforce 8800 gts xt mit 640mb
Asus P5B-V mit Intel G965 Chipsatz
================================

So jetzt zum eigentlichen Problem:

ich habe Windows XP Professional 32bit SP1 installiert, dann Mainboard und Grafikkartentreiber blablabla, glaub ich rellativ uninteressant, und dann den WlanStick Treiber, welchen ich auf nem Speicherstick hatte.
Wurde auch installiert und anerkannt, ABER wenn ich auf suchen geklickt habe wurde mir immer gesagt, dass kein einziges Netzwerk erkannt wurde. Ich bin dann mal an meinen Laptop gegangen und es wurden mind 4 WLan Netzwerke angezeigt( hab ich mit dem internen Wlanempfänger getestet). Auch, als der alte rechner wieder Angeschlossen wurde und der WLAN Stick( ich spreche von ein und dem selben) drin steckte ging alles wunderbar.
(Jetzt rede ich wieder vom neuen Rechner).Ich dachte erst das es am SP1 liegt, aber ich kann mich erinnern(weil ich vor 5 Monaten meinen alten Rechnerformatieren musste) das ich da auch anfangs nur SP1 hatte und dann den Wlanstick installiert hatte und alles ging. Kann es vielleicht am Mainboard liegen?! vielleicht hat es auch was damit zu tun, denn beim neustarten kommt immer dieses Asuslogo und dann kam ne kurze Nachricht mit can't found SATA and RAID Controller oder so ähnliches, kann es was damit zu tun haben? übrigens, der WLAN stick ging, bzw. die USB Ports, denn der Stick leuchtete. Könnt ihr mir irgendwie helfen? Leider konnte ich es nicht länger testen, weil ich den PC wieder zurückstellen musste, da es ihn ja erst zu Heiligabend gibt. Aber ihr könnt mich sicherlich verstehen dass ich nicht erst Heiligabend Probleme durchgehen möchte sondern mein Spass haben möchte, dass mach ich dann doch lieber vorher.

Naja vielen dank aufjeden Fall schonmal

Liebe Grüße

Shib0

Dieser Beitrag wurde von shib0 bearbeitet: 18. November 2007 - 11:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shib0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2007 - 14:23

kann mir niemand helfen?!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0