WinFuture-Forum.de: Digitalkamera Zu Weihnachten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Digitalkamera Zu Weihnachten HILFE! es gibt zu viele...


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2007 - 23:52

Hallo zusammen!

Ich war heute mal im Inet gucken nach Digicams und musst feststellen dass es unglaublich viele davon gibt und ich mit der Auswahl schlichtweg überfordert bin. Ich such eine gescheite anständige schicke schlanke Digitalkamera für unter 200€.

Hat hier jemand Ahnung wo ich da am besten nachschaue und informieren kann? Weiß jemand wo es große Testvergleiche gibt? Sowas würde mich interessieren...

Danke!!

Gruß
XDestroy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 17. November 2007 - 00:08

schau mal da http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UT...ocId=1000097163

Is zwar von Amazon (eigenwerbung?) hat mir aber geholfen.

Mit den Lumix kameras kann man anscheinend nicht viel falsch machen. für 200 Euro kriegt man da schon recht ordentliche Modelle

Die hier hat sogar einen 10x zoom, gewaltig für eine compact cam

Die FinePix soll aber auch nicht schlecht sein http://geizhals.at/d...nd/a233800.html

Ansonsten kommts natürlich drauf an auf was du besonders wert legst.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 17. November 2007 - 00:12

Ich hab mir anfang September die Casio Exilim EX-Z75 für 159 Euro gekauft (wurde inzwischen um 20 Euro reduziert) und bin mit der vollkommen zufrieden. Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt hier 100%-ig!
0

#4 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2007 - 00:14

also mir ist z.b. wichtig, dass sie schön klein und vorallem dünn ist. so sollte definitiv schmal sein.
0

#5 _nico1984_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2007 - 00:17

hi

schau mal da nach die machen auch tests

http://www.testeo.de/kategorie_produkte/di...lkamera-35.html
0

#6 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2007 - 01:12

ich hasse sarkastische menschen =)
0

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. November 2007 - 01:35

@h0nk drückt genau das aus, was auch ich mir beim Lesen des ersten Posts dachte. Mit diesen Anforderungen kannst du dir auch eine x-beliebige Kamera vom Wühlstisch oder aus dem TV-Shop kaufen.

Je nachdem wofür die Kamera gedacht ist, gelten andere Ansprüche. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob du Landschaften, Porträts, Partybilder oder Stilleben ablichten möchtest - für eine qualitativ halbwegs gute Kamera, die diese Punkte alle gleich gut abdeckt, darfst du jenseits der 500,- suchen, darunter finden sich teils auch gute Sachen, meistens aber keine guten Allrounder.

Wenn du wirklich nur wenig ausgeben möchtest, kauf dir ein gutes Modell, was nicht mehr so ganz aktuell ist, damit hast du wesentlich mehr Spaß, als mit den modernen Billigdingern - von dem Pixelwahn ganz abgesehen, das meiste jenseits der 6MP ist erwiesenermaßen Schrott.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 17. November 2007 - 01:35

0

#8 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2007 - 03:25

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 17.11.2007, 00:14)

also mir ist z.b. wichtig, dass sie schön klein und vorallem dünn ist. so sollte definitiv schmal sein.


Casio Exilim S880 (hier in schwarz, gibts aber auch in anderen Farben).
http://geizhals.at/d...nd/a266725.html

Casio-Seite dazu:
http://www.casio-eur...limcard/exs880/

Habe die Kamera selbst vor kurzem gekauft, da hat sie allerdings noch ca. 230 Euro gekostet. Inzwischen ist sie schon ab ca. 185 Euro zu haben.
0

#9 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2007 - 08:40

Ich kann dir die Casio Exilim empfehlen, hab die mit 10.1 Mega Pixel und ist wirklich genial.
Gibt auch mit weniger Pixel. Sie ist klein, dünn und hat gute Funktionen :rolleyes:
0

#10 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 17. November 2007 - 10:52

Ich schließe mich auch mal hier an: Hab vor, meiner Freundin ebenfalls eine DigiCam zu Wheinachten zu schenken. Bis jetzt würde ich sagen, dass ich eher zu einer Exilim tendieren würde. Sollte halt in erster Linie reichen um "mal eben" Foto's zu machen, auf Partys oder im Urlaub ... so en Kleiner Allrounder eben.
Wichtig wäre auch zu wissen, wie das bei der Exilim mit dem verwackeln ist? Gibt doch bei manchen Cams so ne Funktion, die das Verwackeln reduziert... Fällt grad nich ein wie es sich nennt.

Gruß, rs
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#11 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2007 - 10:59

Wenn du mir den Namen dieser Funktion sagen kannst, schau ich gerne mal nach :unsure:
0

#12 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. November 2007 - 12:00

Also, kaufe niemals eine kompakt Kamera mit 10MP. Das ist völliger Quatsch und Humbug! Die macht dann schlechtere Bilder als wenn sie nur 5MP hätte. VIDEO von c't Magazin -> Ich selber habe ja die IXUS430 und die macht super Bilder! Gibt's bei eBay mit 1Jahr Garantie.

Gruß

EDIT: Im Suche%Biete Bereich verkaufe ich einige Spiele, die Fotos wurden mit der IXUS geschossesen. Allerdings auf 1024x768 verkleinert.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 17. November 2007 - 12:14

0

#13 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2007 - 17:38

es müsste mal ne seite geben, wo fotos online sind mit bildern von versch. kameras. so kann man sich die anschauen und selber beurteilen....
0

#14 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2007 - 17:45

Du erzählst Quatsch, eine Kamera mit 10 Megapixel soll schlechtere Bilder machen als eine mit 5 Megapixel?
Dann wäre eine mit 3 Megapixel nach deiner Theorie auch besser als eine mit 5.

Was du da erzählst ...
0

#15 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 18. November 2007 - 18:13

Die Megapixelanzahl hat nur geringfügig was mit der Qualität der Bilder zu tun. Nur eben mit der Größe der Bilder

Eine 10MP Kamera ist nicht automatisch schlechter als eine 5MP Kamera, je mehr MegaPixel du hast desto hochwertiger muss die Kamera aber auch sein um noch ordentliche Bilder zu machen. Was nützen dir 10MP wenn das Bild völlig verschwommen/unschwarf oder voller Bildrauschen ist ? Deshalb gilt - Bei compactcams lieber weniger MP. Denn hersteller werden eben gerne mit vielen Megapixeln weil sie genau wissen dass unerfahrene Käufer denken "mehr MP = bessere Bilder". Und das ist eben ein Trugschluss.

Selbst neue SuperZoom Kameras (18x optischer Zoom oder mehr) brauchen eigentlich nicht mehr als 7 oder 8 MP. Überhaupt ... was will man bitte mit einer 10 Megapixel Kamera wenn man nicht gerade vor hat das ding auf eine Leinwand zu drucken ?

Also nochmal.

Mehr Mp heisst nicht gleich besseres Bild. Es kommt auf die gesamten Eigenschaften der Kamera an.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0