WinFuture-Forum.de: Lenovo Thinkpad R60 - Recoveryfunktion Verschwunden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Lenovo Thinkpad R60 - Recoveryfunktion Verschwunden?


#1 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 16. November 2007 - 22:01

Hi Leute,

ich habe hier mein Lenovo Thinkpad R60 UL1DXGE vor mir. Als ich das gute Stück damals bekommen habe und es das erste mal eingeschaltet hatte, hat mich aufgrund der massig vorinstallierten Programme direkt der Blitz erwischt, so dass ich direkt im Anschluss das OS mit einer anderen XP-CD neu aufgesetzt habe.

Seit dem ist einige Zeit vergangen, und irgendwie läuft das Notebook nicht rund. Es gibt hier und da ein paar Treiber macken und ich konnte bis heute nicht alle Treiber richtig zusammensuchen. Nach Absprache mit anderen Thinkpad-Nutzern kam ich zudem entschluss, das die Dinger wohl nur mit dem Vorinstallierten System richtig sauber zu laufen scheinen.

Soweit so schlecht. Nun wollte ich heute das NB in den Urzustand zurück versetzen. Die Thinkpads haben dafür ja eine eigens angelegte Recovery-Partition auf der Festplatte, die ich bis Dato auch nie angefasst/gelöscht habe. Das einzige was ich zwischenzeitlich gemacht hatte war, als Zweit-OS Ubuntu zu installieren.

Also im Handbuch nach Recovery gesucht und gelesen das ich beim Startup den ThinkVantage-Knopf drücken soll, gemacht getan, doch anstatt das ich nun ich die Recovery-Options komme, tat sich nur ein Menü auf in dem ich entweder ins Bios gehen oder ein alternatives Laufwerk zum Booten auswählen konnte, nix mehr von Recovery zu finden.

Ich vermute nun stark das mir der Grub von Ubuntu das Teil aus dem MBR geschmissen hat und das BIOS daher denkt ich hätte die Recovery-Partition gelöscht, was ich aber definitiv nicht getan habe, sie wird mir auch noch als Unbekannte Partition angezeigt.

Jemand eine Idee was man hier machen könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2007 - 22:42

Wenn du noch Garantie hast, ruf bei Lenovo an, dann schicken die dir kostenlos Recovery-CDs.

Ich muss allerdings sagen, dass ich damals, als ich mein X60s bekommen habe, sofort nachdem ich die Recovery-CDs gebrannt hatte, das Ding mit einem "sauberen" Windows aufgesetzt habe und das bis heute einwandfrei läuft. Ich würde das jeder Zeit wieder so machen.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#3 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 19. November 2007 - 09:07

ich würds auch nochmal mit ner sauberen neuinstallation versuchen, natülrich mit den neuesten Treibern.

Mit der zugemüllten vorinstallation wirds nur noch schlimmer.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0