WinFuture-Forum.de: Vb.net - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vb.net


#1 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2004 - 20:06

Jo, ich bin grad dabei mich in VB.net einzuarbeiten. Und hätte mal ne Frage:

MsgBox("Ihr Geburtsdatum lautet " & DateTimePicker1.Text)
MsgBox("Tag des Jahres: " & DateTimePicker1.Value.DayOfYear.ToString())
MsgBox("Heute ist der " & DateTimePicker1.Value.Now.ToString())

Die leeren Klammern jeweils am Ende der zweiten und dritten Zeile->wfüur stehen die?

PS: Ja, das ist der M$-Schnelleinstieg! :rolleyes:

mfg, wLoSchY
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2004 - 20:10

Das ist leicht erklärt:

DateTimePicker1.Value.Now liefert dir ein Objekt, das das Datum enthält, dieses willst du jetzt ausgeben.
Dazu musst du die Methode(Funktion) ToString des Objekts aufrufen.
In die Klammern müsstest du jetzt Parameter eintragen, da ToString aber keine Parameter hat, sind die Klammern leer.
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#3 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2004 - 20:15

a-haaaaaaa...und was könnt ich da eintragen?
0

#4 Mitglied ist offline   olcay247 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 17. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 16. Mai 2004 - 06:24

eigentlich nichts... die funktion ToString() konvertiert nur das object zu einem string da du ja einen string brauchst um es auszugeben. :rolleyes:
0

#5 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2004 - 09:42

Ok, das mit den Klammern hab ich jetzt verstanden, aber ich hab gestern was festgestellt, was mir überhauptnicht gefällt: Ich kann zwar .exe Dateien erstellen, aber andere Leute können die nicht benutzen! Und ich kann als Plattform nur .NET einstellen. Was soll das? Ich hab ne Standard Version als Schülerlizenz. WIe kann ich das machen, dass andere Leute das auch benutzen können?
0

#6 Mitglied ist offline   xero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 23. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2004 - 11:19

andere Leute können das schon benutzen, denen fehlt nur das .Net Framework. Vorher war es auch nicht viel anders, da man die Vb-Runtimes brauchte.

Sag einfach mal denen, die das Programm nicht ausführen können, die sollen mal Win Update starten oder sich einfach das .Net Framework draufmachen, dann klappt das schon.
0

#7 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2004 - 13:20

Muss jeder User garantiert diese Framework installiert haben? Das ist ja totale Scheisse! Geht das nicht irgendwie anders!?!? Ich dachte, der installiert die Dateien, die er braucht automatisch
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. Mai 2004 - 14:34

nö, das Framework is eine Art RTE...das brauchen die User auf alle Fälle.....:blink:
0

#9 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2004 - 14:52

Das ist nciht umbedingt der fall. Du kannst eine .exe auch ohne .NET erstellen. Du must , ich hab grad formatiert habs noch nicht installiert, Bei Debugg oder daneben in die einstellingen, heist glaube ich irgendwas mit manager, und da machste den haken bei .NET weg, dann brauhct man auch das framework nicht mehr.... so glaube ich war das
0

#10 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2004 - 15:46

mh...ich werds mal probieren, sag nochmal bescheid, wenn du weißt, wies genau geht! thx
0

#11 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2004 - 16:28

Zitat

Das ist nciht umbedingt der fall. Du kannst eine .exe auch ohne .NET erstellen. Du must , ich hab grad formatiert habs noch nicht installiert, Bei Debugg oder daneben in die einstellingen, heist glaube ich irgendwas mit manager, und da machste den haken bei .NET weg, dann brauhct man auch das framework nicht mehr....

Das ist imo quatsch.
Da alle Objekte, die du benutzt zum Framework gehören, wie Fenster, Buttons sogar die Konsole geht das zumindest mit VB.net nicht, man kann nur C++ W32 Projekte erstellen, die dann ohne .net laufen.
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#12 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2004 - 16:35

Ich hab grad was gelesen, dass man in das Setup bei VB6 die Runtime Dateien mit reinpacken kann. Welche sind das bei .net und wie mach ich das?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0