WinFuture-Forum.de: Xp Statt Vista - Aber Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Statt Vista - Aber Wie? XP installation nicht möglich - Harddisk wird nicht erkannt!


#1 Mitglied ist offline   Napapiiri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Helsinki - Finnland
  • Interessen:3D - CAD - Industrial und Produktdesign - Photografie

geschrieben 15. November 2007 - 08:50

Moi Leute!

Habe ein (für mich) skurriles Problem:

Ich habe mir ne Hp mobile Workstation geholt, auf der gleich Vista Business dabei war.
Nun habe ich nach fast 3Monaten die Nase voll von Vista, weil einfach zu viele
Kleinigkeiten nicht rund laufen...
Ich habe mir XP prof. gekauft und wollte das auf meine Boot Partition bügeln.
Harddisk nicht vorhanden!

Was ratet Ihr in so einem Fall? Wie bringe ich wieder XP auf meine Platte.

Gruss Napapiiri
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   matze0179 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:EF

geschrieben 15. November 2007 - 09:33

usb floby hat bei mir geholfen da den sata treiber druf für xp und bei der install sagen das er noch ein treiber mit nehmen soll ich glaub f6 weis aber nicht genau wann man f6 drücken muss ich glaub gleich am anfang wenn du ganzen treiber geladen werden ....


probier mal nan bissel rum ....

LG
Ich kann nicht anderst, Ich bin so!!
0

#3 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 15. November 2007 - 09:44

ansonsten den benötigten treiber mit NLITE integrieren und dann mit dem erstellen XP das system installieren.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#4 Mitglied ist offline   Napapiiri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Helsinki - Finnland
  • Interessen:3D - CAD - Industrial und Produktdesign - Photografie

geschrieben 15. November 2007 - 10:04

usb floby? Habe mal gegoogelt und nichts gefunden.

Soweit ich weiss brauche ich für meine HDD keine speziellen Treiber.
Mal sehen was HP auf der Seite anbietet...

Wisst Ihr, wo man standard SATA Teiber herbekommt, die man verwenden könnte?
0

#5 Mitglied ist offline   matze0179 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:EF

geschrieben 15. November 2007 - 10:38

weis auch nicht ob usb floby so richtig geschreiben ist :imao:


usb diskettenlaufwerk so jetzt auf deutsch und hoffentlich richtig :blink:

so wegen den treibern kommt drauf an weis nicht ob das stani treiber sind oder ob das hesteller speziell ist :rolleyes:


musst mal bei hp schauen ob es deine treiber gibt ...

viel erfolg

Matze


PS eventuell wäre mal eine model bezeichnung gut weil vieleicht gibt es hier noch andere person die die gleiche kiste haben und das problem schon gelöst haben

Dieser Beitrag wurde von matze0179 bearbeitet: 15. November 2007 - 10:40

Ich kann nicht anderst, Ich bin so!!
0

#6 Mitglied ist offline   Napapiiri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Helsinki - Finnland
  • Interessen:3D - CAD - Industrial und Produktdesign - Photografie

geschrieben 15. November 2007 - 11:04

Ich schaue gerade - scheint nen Treiber zu geben, aber die HP Seite ist lahm :/

Mein Modell:

HP Compaq 8710w Mobile Workstation


Werde heute abend mal die Treiber testen, wenn ich die geladen bekomme und falls niemand
sonst hier noch was weiss...

*fingers crossed*
0

#7 Mitglied ist offline   ibizaflair 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 22. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 11:36

USB Floppy ist ein Diskettenlaufwerk was Du über UsB angeschlossen wird..
hat bei mir auch schon einige male eine Neu inst. vor gerettet.

Dieser Beitrag wurde von ibizaflair bearbeitet: 15. November 2007 - 11:37

0

#8 Mitglied ist offline   mf2105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 12:31

mit http://driverpacks.net/ eine erweiterte Treiber-CD/DVD für XP erstellen. Hat bei meinem Notebook geholfen

PS: wenn du später vista nochmal ohne registrierung installieren will, dann musst du ein paar dateien sichern, in denen der oem-key (nicht gleich dem auf dem boden!) hinterlegt ist. habs schonmal bei winfuture gepostet. blätter einfach mal meine beiträge dort durch


PSS: hatte kürzlich einem freund am wo.ende geholfen: krachneues **HP/COMPAQ-notebook mit vista home pr. hat schon beim 1. mal nicht gebootet und mit Grafik-Fehlermeldung abgebrochen. auch die recovery-fkt. ging nicht. vista liess sich jedoch ohne probs auf 2. neuer partition installieren, und hat sogar selbst alle! treiber über update nachgeladen *** aus 1. partition: mit Slp_KEY.cmd (oem-install.vbs und oem-cert.xrm-ms) aktiviert und schon rennt die kiste !!
0

#9 Mitglied ist offline   Shipgun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2007 - 12:40

Hallo Napapiirie,
Vista kennt XP nicht! Deshalb ist die Setup.exe von XP dunkel hinterlegt. Es bleibt nichts anderes übrig, als die komplette Partition zu löschen, einschließlich MBO. Dann kannst Du mit XP neu starten. Wenn Du XP mit SP 2 hast sind auch Treiber für SATA dabei. Wenn nicht, vorher aus dem Internet holen und auf einem nicht gelöschten Teil der Festplatte hinterlegen. Oder Du hast ein Floppy-LW und schiebst den Treiber auf eine Diskette, die dann beim Installationsvorgang von XP gefordert wird.
Solltest Du irgendwann Vista erneut installieren wollen, dann parallel zu XP, aber in einer anderern Partition. Dann kannst Du im Startvorgang auswählen welches Betriebssystem Du fahren willst.
MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0