WinFuture-Forum.de: Merkwürdiges Startverhalten Bei Neuem Board - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Merkwürdiges Startverhalten Bei Neuem Board MSI P35 Neo 2 FR


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

  geschrieben 15. November 2007 - 07:16

Hallo zusammen,

habe inzwischen alle Komponenten für meinen neuen PC erhalten (bis auf GraKa 8800GT :rolleyes: ) und auch testweise mit einer alten PCI-Grafikkarte aufgebaut. Es scheint auf den ersten Blick alles zu funktionieren, zumindest wenn ich per USB-Stick mein SystemRescueLinux starte. Es gibt da aber ein merkwürdiges Verhalten wenn ich den Rechner anschalte, und zwar hört man wie die Lüfter hochlaufen und die Board LED's aufleuchten. Nach ca. 1 Sekunden schaltet das Board wieder ab um anschließend wieder hochzufahren und dann wird erst das System mit BS hochgefahren. Ich habe irgendwo mal gelesen, das dies lediglich bei Biosänderungen vorkommt, was ich aber nicht getan habe. Ist das normal?

Gruß
Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AndruXa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 04. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 16:43

an deiner stelle würde ich es direkt zurückschicken/geben bzw. reklamieren
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2007 - 17:22

Hallo

im Bios gehen ins Menue


Power Management

schauen was bei ACPI Standby State steht

und S1 oder S3 probieren dann sollte es weg sein

mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 16. November 2007 - 06:39

Ein Wechsel von S1 auf S3 hatte nicht's gebracht, nach einem BiOS-Update von 1.3 auf 1.6 war dieses Verhalten aber verschwunden. Im MSI Forum wurde außerdem geschrieben, das dieses Verhalten gewollt war sich aber abstellen ließ wenn man diverse AUTO-Funktionen deaktiviert hat. System läuft also bisher fehlerfrei, auch von die BIOS Einstellungen so umfangreich sind, das ich mich da noch etwas mehr reinknieen muß.

PS: Ist die Einstellung FSB 266x9 = 2400 richtig für einen QuadCore Q6600, oder kann ich auf 333 stellen?

Gruß
Michael
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. November 2007 - 16:20

Die Einstellung passt so.

Ob das System auch mitt 333 laufen wird, wirst du nur herausfinden wenn du übertaktest.

Geh es aber langsam an, nicht das die CPU noch einen Schaden nimmt.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 16. November 2007 - 19:01

Beitrag anzeigenZitat (BlueWeasel: 16.11.2007, 16:20)

Die Einstellung passt so.

Ob das System auch mitt 333 laufen wird, wirst du nur herausfinden wenn du übertaktest.

Geh es aber langsam an, nicht das die CPU noch einen Schaden nimmt.

Ciao Blue

Tunen wollte ich eigentlich garnicht, ich war mir nur nicht sicher welche Einstellungen richtig sind.

Mir ist da noch etwas aufgefallen, und zwar erscheint unter Vista beim Herunterfahren-Knopf kein Eintrag für Standby oder Ruhezustand (wird grau dargestellt). Kann das damit zusammenhängen das ich noch eine alte 16MB Nvidia PCI Grafikkarte verwende (Meine Wunschkarten Nvidia 8800GT / ATI 3870 gibts nirgends :smokin: )?

Gruß
Michael
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0