WinFuture-Forum.de: Hänger Des Gesamten Rechners Bei Spielen Mit Der Source Engine - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Hänger Des Gesamten Rechners Bei Spielen Mit Der Source Engine


#1 Mitglied ist offline   Teranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. November 2007 - 23:16

Hallöchen,

ich habe bei meinem Alten PC das Problem, das nach unbestimmter Zeit bei sämtlichen Spielen mit der Source Engine (HL2, CSS und Co) der gesamte PC für mehrere Sekunden komplett steht.
Man kann mich wärend der Zeit nicht über Teamspeak verstehen und ich stehe im Spiel Regungslos da, sobald der "lag" aber vorbei ist, stehe ich plötzlich an einer ganz anderen Stelle.
Ich habe Windows schon mehrere male Neuinstalliert, aber das hat alles nichts gebracht.
Der Fehler tritt nur Sporadisch auf, mal ist er da und mal nicht.

Sämtliche Treiber auf dem PC sind auf dem neusten Stand !

Daten des PCs:
ASROCK P4V88+
Intel Pentium 4 2,67 GHz (Northwood Kern)
1024 MB DDR RAM (3*Infineon,1*Kingston) im Dual Channel
ATI Radeon 9800 Pro 128 MB
Creative Soundblaster Audigy
120 GB Seagate Festplatte
Windows XP Professional Service Pack 2
0

Anzeige



#2 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2007 - 00:14

klingt für mich nach nem memoryleak ... mal nen ram test gemacht? neueste treiber für motherboard, grafikkarte, sound sind installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   Teranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 14:28

Das mit dem Memory Leak könnte ich mir glatt vorstellen, war auch meine erste Vermutung !
Kannst du mir ein gutes Programm zum Überprüfen empfehlen ?
0

#4 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2007 - 14:36

hi,

schau dir mal den hier an: http://www.heise.de/...ct_ramtest/3666

gruß
benji
0

#5 Mitglied ist offline   Teranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2008 - 21:59

Auch hier meld ich mich wieder zu Wort.
Allem anschein nach war die Festplatte der Übeltäter, mit der Zeit brauchte der PC immer länger zum Hochfahren und man konnte nichtmal mehr Musik hören und gleichzeitig im Internet surven, ohne das die Musik aufhörte zu spielen.
Zum Schluss wurde sie vom BIOS zwar noch erkannt, aber er blieb bei der Bootroutine immer bei SMART hängen, sagte zwar das der Status OK sei, aber machte nicht weiter.

Also hab ich die Festplatte rausgeschmissen und siehe da, er Bootet wieder.
Die Alte Festplatte hängt nun als Slave mit dran, wärendem eine noch ältere Festplatte von Seagate ihren Dienst als Master hervorragend macht und für Windows und Programme bereitsteht.

Lustig finde ich ja auch, das ich beide Festplatten mit einem Tool von Seagate hab überprüfen lassen, dieses konnte auf keiner der beiden Festplatten einen Fehler feststellen, weshalb ich einen Elektrischen Fehler bzw Störung der 120GB Festplatte nicht für ausgeschlossen halte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0