WinFuture-Forum.de: Avermedia Tv Karte Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Avermedia Tv Karte Probleme


#1 Mitglied ist offline   Teranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. November 2007 - 23:05

Nabend allerseits,

ich habe ein Problem mit meiner AverMedia Hybrid+FM Cardbus.
Wenn ich mir über Analog oder DVB-T Fernsehen anschauen möchte, ist das Bild unter Windows Vista Home Premium bei schnellen Bewegungen unerkennbar.
Eingefügtes Bild
Die neusten Treiber für die Karte sind installiert, auch die neuste Version der Fernsehsoftware Aver MediaCenter ist installiert.
Das austauschen der Grafikkartentreiber fand leider auch nicht zum Gewünschten Erfolg.
Wenn man das Aver MediaCenter startet, bekommt man einen Hinweißt das durch gleichzeitiges Betreiben von Windows MediaCenter und Aver MediaCenter Probleme auftretten, leider habe ich es bisher noch nicht hinbekommen, das ich das Windows Media Center komplett deaktivieren kann.

Auch im Windows Media Center geht sie nicht mehr, sie hat als ich das allererste mal das Media Center gestartet habe und die TV-Karte eingestellt hatte prima Funktioniert.

Somit wäre es mir am liebsten, wenn ich unter dem Windows Medoa Center Fernsehen könnte.
Das Problem im Media Center von Windows ist nur, das sobald ich die TV-Karte neu einrichten möchte, also Sendersuchlauf und co machen will, immer das Media Center ohne irgendeine Fehlermeldung abstürzt und ich wieder auf denn Desktop lande.
Gibt es eine möglichkeit, sämtliche Einstellungen vom Media Center durch löschen einzelner Dateien, wieder auf denn Uhrsprungszustand zurück zu stellen, also wie bei einer Neuinstallation von Windows?

Habe auch testweiße das TV-Programm ChrisTV getestet, dort kommt der selbe Fehler wie beim Aver MediaCenter.

Daten des Notebooks:
Intel Core Duo T2250 2*1,73 GHz
2048 MB DDR2 RAM (2*1024 MB von Corsair)
120 GB Fujitsu Festplatte
nVidia Geforce Go 7600 mit 256 MB GDDR2 RAM
Windows Vista Home Premium 32-Bit mit allen Windows Updates
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 01:22

Hallo,
Da sich die TV Treiber mit in den Grafiktreiber schreiben, dürfte hier ein fehlerhaft arbeitender Grafiktreiber die Ursache sein. Versuch daher mal generell einen neueren Treiber zu Verwenden soweit einer vorhanden ist. Ansonsten bleibt nur noch die Systemwiederherstellung.

MfG rubberduck
0

#3 Mitglied ist offline   Teranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 14:33

Grafikkartentreiber habe ich eigentlich denn aktuellesten drauf denn es von nVidia gibt, allerdings mit einer Modded Inf, da nVidia sich zu fein dafür ist, die Notebook Grafikchips mit in denn Forceware aufzunehmen.

Allerdings habe ich wärend dem Monat, seit dem ich Vista installiert habe recht oft denn Treiber für die Graka gewechselt und auch denn TV-Karten Treiber öfter deinstalliert und wieder komplett von neuem Installiert.

Was mit aufgefallen ist, das wenn ich wärend dem Fernsehen eine Aufnahme starte, die Bildfehler sofort verschwunden sind und dann nachdem ich sie gestoppt habe auch weg bleiben, solange ich nicht denn Sender wechsel. Allerdings spielt die TV-Karte nach der aufnahme das weitere TV-Programm mit der Auflösung wieder, wie es vorher aufgenommen hatte, sieht in Vollbild also ziemlich Verpixelt aus.

Danke schonmal für deine Hilfe, werd ich gleich mal austesten !
0

#4 Mitglied ist offline   Teranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2007 - 22:14

Habe nun denn Treiber erneut installiert, ohne Erfolg.
Allerdings hat sich das bild schon etwas gebessert, die fehler tretten nun nicht so häufig auf und auch nicht mehr so stark.

Habe auch das Komplette Windows MediaCenter deaktiviert, hat auch nicht geholfen...
0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 21. November 2007 - 10:26

Das Phänomen auf dem Bild ist auf schlechtes Deinterlacing zurück zuführen. Dafür ist der Videodecoder verantwortlich. Einen Decoder, der das wirklich gut bei DVB-T Signalen hinbekommt, ist mir bisher noch nicht untergekommen. Statt des AVerTV versuch doch mal das windowseigene MediaCenter (nicht das von AVerMedia). Der MS Decoder war gefühlt besser, als der von AVerMedia.
0

#6 Mitglied ist offline   Teranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 14:16

Wie ich oben bereits geschrieben hatte, geht die TV-Karte nicht mehr unter dem Windows Media Center.

Außerdem möchte ich hauptsächlich über Analog Fernsehen können.
0

#7 Mitglied ist offline   Teranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2007 - 18:06

Soso, ich habe die Karte nun an einem anderem Notebook testen können, es ist so nebenbei der Selbe wie meiner, nur größere Festplatte und eben Windows XP gewesen.

Auf diesem Notebook lief die Karte einwandfrei, habe auf meinem Notebook bereits sämtliche Treiber neuinstalliert, aber hatte damit immernoch keinen Erfolg.

Ich würde mich über weitere Antworten durchaus freuen, irgendwie muss es ja klappen.

Hatte mich auch schon bereits mit AverMedia in Verbindung gesetzt, die konnten mir allerdings auch nicht helfen, da kammen nur so sachen wie ob es beim TimeShift auch auftritt (was es auch tut), und die Fragen nach dem neusten BIOS Updates sowie dem neusten Grafikkartentreiber, beides ist auf dem Aktuellsten Stand...
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 15. Januar 2008 - 10:18

Es liegt auch nicht am Treiber, sondern an dem Decoder. Wenn es der Treiber wäre, würde der Fehler im Screenshot nämlich nicht auftreten.

Dass das Problem auf dem XP nicht auftritt, wird wohl daran liegen, dass dort ein anderer MPEG decoder benutzt wird.

Die Analogsignale werden übrigens nicht pur in den PC weitergegeben. Das würde den BUS viel zu stark belasten. Das wird freilich in der TV Karte mit MPEG1 oder 2 komprimiert.
0

#9 Mitglied ist offline   Teranon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2008 - 21:53

Ich meld mich dann auch mal wieder zu Wort !

Habe Windows Vista nun einmal neu aufgesetzt, nun läuft die TV-Karte wieder zusammen mit dem Windows MediaCenter.
Allerdings trat der Fehler wie im ersten Post beschrieben nach ein paar Minuten wieder auf.

Habe mir aber selbst mit einer recht Simplen Methode helfen können, denn ich habe Nachträglich Windows 2000 auf dem Notebook installiert.
War zwar nicht wenig Arbeit, das Windows 2000 mit in das Bootmenü von Vista zu bekommen, aber ich habs jetzt hinbekommen.

Ich gehe davon aus, das die TV-Karte dort nun Problemlos laufen sollte, somit wäre dieses Thema abgehackt (Zumindest für mich) und könnte geclosed werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0