WinFuture-Forum.de: Netzwerk Mit 2 Pcs Und Einer Ps3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netzwerk Mit 2 Pcs Und Einer Ps3


#1 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 22:39

hallo, ich wohne in einer "normal" großen wohnung

demnächst hab ich einen pc in meinem zimmer, mein bruder hat einen und die ps3 is auch noch in nem andren zimmer, also alle 3 geräte in unterschiedlichen zimmern

was würdet ihr mir empfehlen? soll ich da wlan nehmen lan oder dlan? =p

und braucht man da noch irgendwas besonderes? zzt. habe ich nur die ps3 und einen pc und hab einen netgear router rp614
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 15. November 2007 - 16:57

Hallo,

also ich weiss nicht ob die PS3 Wireless Lan unterstützt?

Ich denke mal nicht.

Du hast ja im Moment denn Netgear Router an welchem du 4 Geräte per Kabel anschliessen kannst.

Wenn du nicht grossartig umrüsten willst (auf einen WLan Router) und du die Möglichkeit hast ein weiteres Kabel zu verlegen dann bleib bei deinem jetzigen Router.

Was noch eine Möglichkeit wäre, falls du dir doch einen WLan Router zulegen willst, das du dir extra für die PS3 einen Wireless Lan USB Stick besorgst (ca. 30-50€) und du auf diese Weise die PS3 mit dem Router verbindest und die PC's weiterhin über Kabel ins Netz gehen..

Du kannst aber auch für beide PC's zusätzlich noch zwei Wireless Lan USB Stick's besorgen und denn Kabeln adè sagen.

Es hängt also von deiner Geldbörse ab.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. November 2007 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (BlueWeasel: 15.11.2007, 16:57)

also ich weiss nicht ob die PS3 Wireless Lan unterstützt?


also soweit mir bekannt ist hat die ps3 einen gigabit ethernet adapter und einen wlan b/G chip integriert

Edit und einen bluetooth 2.0 interface die 20gb version besitzt kein 802.11b/g

http://playstation.com/products.html

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 15. November 2007 - 18:34

0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 15. November 2007 - 19:49

Wenn die PS3 auch Wireless ins Netz gehen kann dann umso besser dann erspart er sich denn Kauf der Wireless Lan USB Sticks und besorgt sich nur einen WLan Router.

Oder wie schon erwähnt:

"Wenn du nicht grossartig umrüsten willst (auf einen WLan Router) und du die Möglichkeit hast ein weiteres Kabel zu verlegen dann bleib bei deinem jetzigen Router."

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 20:32

danke schonmal für die antworten
hat mir schon geholfen =)

also vielleicht sollt ich noch sagen wozu ichs brauch:
beide pcs würden hauptsächlich für spiele (hauptsächlich online) benutzt, daten untereinander austauschen ist auch nich wichtig. das wichtige ist eigentlich nur dass man mit beiden PCs, und halt mit der ps3 ins internet gehen kann

wäre dann da auch ein wlan router sinnvoll? oder ist da irgendwie die datenübertragung schlechter (hab mal gelesen, dass man dann einen schlechteren ping bei spielen hat z.B.)



"Wenn die PS3 auch Wireless ins Netz gehen kann dann umso besser dann erspart er sich denn Kauf der Wireless Lan USB Sticks und besorgt sich nur einen WLan Router."

brauch ich dann nich auch noch ein wlan usb stick? oder wie funktioniert das sonst, dass die ps3 (und auch die anderen pcs) mit dem router verbunden sind. ich dachte man braucht die sticks dann bei jedem gerät =p (bin ziemlich unwissend in sowas =p)
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. November 2007 - 22:42

es gibt 3 versionen der ps3 20gb ohne wlan, 40gb u. 60gb mit wlan

Für online games z.B. 1stperson nimm ein kabel.
Ob für die ps3 extra ein router bzw. accesspoint angeschafft wird bleibt dir überlassen

Wenn es mit der Verkabelung nicht zu realisieren ist, warum auch immer brauchst du zusätzlich zu dem WLAN-AP Router noch 1-2 WLAN PCI-Netzwerkkarten oder USB Sticks, für die PCs

Mein Tip

Nimm PCI-Karten und achte beim kauf darauf, dass sowohl auf den Karten und dem Router die chips vom gleichen hersteller verbaut wurde, ist aber nicht zwingend notwendig, vermeidet aber inkompatiblität weil jeder Chiphersteller, z.B. pre N drafts selbst interpretiert solche geräte sind teurer und der endverbraucher wird schlicht weg belogen was die übertragungsraten angeht.

ein schlichter WLAN-Router 802.11b/g ohne DSL modem mit guter reichweite ist für unter 60€ zu bekommen.

Mit der aktuellen Chipreihe von Atheros oder Broadcom kann man nicht viel falsch machen.
0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. November 2007 - 06:51

Wenn der Wireless Chip in der PS3 integriert ist dann brauchst du eigentlich keinen WLan USB Stick.

Ist ja dann wie bei einem Laptop, meiner hat auch integriertes WLan und Ich surfe im Netz ohne irgendwelche Sticks.

Natürlich braucht man dazu einen WLan Router.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#8 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2007 - 17:58

hmm ok hat sich jetz bisschen geändert

1: ich kauf mir nen neuen PC, kommt in mein Zimmer
2: den PC, den ich jetz gerade benutze, gehört der ganzen familie, und den kriegt dann mein bruder in sein zimmer
3: ein ganz alter pc bleibt dann hier im zimmer als "gemeinschafts-pc"
4: ps3 bleibt (das is die mit 60gb wlan)

also, sind dann 3 pcs

problem is: der alte pc hat windows 98, funktionieren mit dem überhaupt noch wlanrouter? =p
außerdem: mein pc und der gemeinschaftspc und die ps3 könnt ich noch per kabel verbinden, aber der von meinem bruder is dann zu weit weg. könnte man dann irgendwie die 3 geräte per kabel verbinden und den von meinem bruder per wlan? :thumbup:
0

#9 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2007 - 20:41

hallo? ;)
0

#10 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 16:28

für wlan bräuchte man nur nen wlan router und 2 pcs die eine WLANnetzwerkkarte haben oder?
0

#11 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. November 2007 - 16:36

ja windows 98 unterstützt kein wlan, deswegen bringen diverse hersteller wlansoftware mit, wenn windows 98 drauf steht geht es auch mit windows 98

jedes gerät welches sich mit einem wlanrouter per wlan verbinden möchte braucht einen wlanadapter der zum funkstandard des routers kompatibel ist

generell unterstützen alle aktuell verkauften geräte 802.11b/g b=11mbit g=54mbit
0

#12 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 17:59

hmm, meinste jetz mit wlanadapter die netzwerkkarte, oder is das wieder was anderes? :)
0

#13 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. November 2007 - 21:34

ja ein WLAN-adapter ist eine Netzwerkkarte mit antenne ohne kabel - PCI o. USB, kommt das selbe bei raus
0

#14 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 14:08

cool, also bräuchte ich dann eigentlich nur noch einen wlanrouter =p
0

#15 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. November 2007 - 14:47

Netzwerkadapter (PCI)

WLAN = W > Wireless - drahtlos
Angehängtes Bild: n2691.jpg

LAN
Angehängtes Bild: Zonet_Gigabit_32_Bit_PCI_Network_Adapter_ZEN3301E.jpg
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0