WinFuture-Forum.de: Windows Live Messenger 8.1 Kontaktlistenproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Windows Live Messenger 8.1 Kontaktlistenproblem


#1 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 21:00

Hi also ich benutze den Windows Live messenger 8.1 . Bis vor kurzem hat er auch problemlos funktioniert. Aber seit ich hinter einem Router hocke (Netgear WGR 614) aktualiseirt sich die Kontaktliste gar nicht oder nur sehr spät. Zum beispiel ist jemand noch online obwohl er schon längst offline ist.

Muss ihc ihm router noch irgendwas umstellen oder wo liegt das Problem?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hapag 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 10. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 10:09

Hi alexr_32,

vielleicht solltest du erst einmal auf die neueste Version 8.5 updaten! Nutze dazu doch den Windows Live-Installer 2.0 Deutsch http://winfuture.de/index.php?page=wfv4%2F...Adownloads#1425
Möglicherweise hat sich dein Problem dann erledigt.

Gruß
hapag
0

#3 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 15. November 2007 - 10:18

Und am Router sollte auf jeden Fall NAT aktiviert sein, evtl. auch noch UPnP. Dann gibt's eigentlich keine Probleme mehr.
0

#4 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2007 - 15:11

Beitrag anzeigenZitat (hapag: 15.11.2007, 10:09)

Hi alexr_32,

vielleicht solltest du erst einmal auf die neueste Version 8.5 updaten! Nutze dazu doch den Windows Live-Installer 2.0 Deutsch http://winfuture.de/index.php?page=wfv4%2F...Adownloads#1425
Möglicherweise hat sich dein Problem dann erledigt.

Gruß
hapag

Aso es gibt schon wieder eine neue. Vielen Dank werde gleich updaten.

Beitrag anzeigenZitat (Islander: 15.11.2007, 10:18)

Und am Router sollte auf jeden Fall NAT aktiviert sein, evtl. auch noch UPnP. Dann gibt's eigentlich keine Probleme mehr.


Ist beides aktiviert.

Ich werde mich wieder melden wenn ich auf version 8.5 geupdatet hab.
Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0