WinFuture-Forum.de: Acer Aspire: Crystal Eye Webcam Benutzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Acer Aspire: Crystal Eye Webcam Benutzen?


#1 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 14. November 2007 - 20:52

Hallo zusammen.

Ich bin im Besitz des Acer Notebooks "Aspire 5520G" mit integrierter "Crystal Eye Webcam". Acer wirbt auch mit einer "Acer Video Conference".

Ich kann die Webcam als Software zwar aktivieren und mich selber sehen, aber ich würde die Webcam gerne auch online verwenden, so dass meine Freunde mich in einem Messenger-Client sehen können.

Trillian, ICQ, Skype etc. erkennen die Webcam zwar in den Einstellungen, aber auch nach einer Aktivierung oder nach Einschalten des Video-Chats kommt kein Bild.

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich diese Webcam online benutzen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus! <_<
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Drey 

geschrieben 20. November 2007 - 09:10

Moin also ich hab das Aspire 5920 ebenfalls mit der Crystal Eye webcam von Acer. Hab mittlerweile schon mit MSM, Trillian etc Videokonferenzen gestartet. keine Probleme. Muss aber auhc dazu sagen das ich sämtliche Vorinstallierte SOftware ( gerade von ACER) deinstalliert habe. Gab nur Probleme gerade mit Office 07. Könnte vielleicht damit zusammen hängen das du das Video Tool noch installiert hast und es die anderen Anwendungen blockiert. ABer ist nur ein Gedanke.
0

#3 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 20. November 2007 - 12:44

Ich habe mittlerweile raus gefunden, dass es bei meiner Freundin funktioniert. Die hat eine 6 MBit/s Internetleitung, ich nur eine 486 KBit/s Internetleitung. Kann es daran liegen, dass bei einer zu geringen Internetgeschwindigkeit einfach kein Video übertragen wird?
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#4 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 20. November 2007 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (Slayer: 20.11.2007, 12:44)

Ich habe mittlerweile raus gefunden, dass es bei meiner Freundin funktioniert. Die hat eine 6 MBit/s Internetleitung, ich nur eine 486 KBit/s Internetleitung. Kann es daran liegen, dass bei einer zu geringen Internetgeschwindigkeit einfach kein Video übertragen wird?

Glaube ich nicht, weil wenn es an deiner Bandbreite liegen würde, würde es eig. nur ruckeln. Testen kannstes ja mal indem du bei deiner Freundin eine Konferenz machst und nebenbei nen Speedtest machst bzw. dir z. B. Linux von nem schnellen Server runterlädst.
Hast du vll. bei dir im Router die entsprechenden Ports gesperrt, oder so? Das glaub ich nämlich eher.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 21. November 2007 - 20:27

Ports... das könnte sein!

Aber welche Ports müssen frei sein? Ich habe einen Router von FRITZ!Box.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#6 Mitglied ist offline   abyzz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 15:33

Hallo Drey,
auch ich habe seit 3 Tagen das 5920 und habe es nach dem ich 5 Office 2007 Installationen aufgrund der bekannten Fehlfunktionen tätigen musste, das Notebook komplett formatiert, nun habe ich eine stabile Vista & Office Umgebung.

Das Problem ist nun, dass ich keine Möglichkeit mehr finde, die Webcam zu starten, es gibt zwar 2 Treiber von Acer, die ich installiert habe und im Startmenue erscheint auch der Eintrag "Acer Crystal Eye Webcam", jedoch ist innerhalb dieses Ordners nur "Uninstall" vorhanden. Hat jemand eine Idee, wie ich die Cam starten kann? Brauche ich Zusatz Software. Des weiteren fehlt mir nun nach der Formatierung auch die Brennsoftware, die ursprünglich auf dem Acer war, kommt man da nachträglich noch mal dran?

Das 3. und letzte Problem ist, dass im Gerätemanager ein Gerät namesn A310 auftaucht, für dass ich nirgendwo (weder bei Acer, noch im Internet) einen Treiber finde.

Bitte um Hilfe.

LG,
Abyzz
0

#7 Mitglied ist offline   Apo666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Dezember 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Dezember 2007 - 14:29

:blink:

Hallo zusammen.

Ich habe mir am 1.11. auch ein Acer Aspire 5520G gekauft. Dann habe ich Vista Ultimate installiert und alle zugehörigen Treiber.
Aber meine Webcam bleibt dunkel. Bei der Installation des Treibers hat auch mal ganz kurz das Licht neben der Cam geleuchtet. Das war dann aber auch schon das gesamte Erfolgserlebnis. :/

Versucht habe ich es mit der zugehörigen Application, mit Skype und mit Trillian. Ich bekomme kein Bild zu sehen. Vielleicht findet mich die Webcam nicht schön genug um mich anzuzeigen. ?

Interessant finde ich Eure Feststellung, dass es an den eigenen Bildern auf Laufwerk C liegen soll. Aber ich habe gar keine eigenen Bilder auf dem Laptop. Lediglich die, die bei Vista mit installiert werden.

Office 2007 habe ich auch installiert. Was hat es damit auf sich? Gibt es da eine störende Komponente, die ich besser deinstalliere? Oder habe ich das falsch verstanden?

Und dann habe ich da noch eine interessante Frage:
Warum stellt Acer 2 verschiedene Treiber online? Bison und Suyin. Was soll das denn? Brauche ich beide? Macht das Sinn? Welchen habt Ihr installiert?

Ich habe auch Acer selbst schon einmal per Mail um Unterstützung gebeten. Diese haben auf 2 unterschiedliche Probleme doch tatsächlich eine universal Lösung. "Zurück recovern fertig." Geil oder?


Da einige anscheinend schon mal sich selbst gesehen haben, gehe ich davon aus, dass es möglich sein muss die Cam ans laufen zu bringen. Wäre echt super.

Gruß
Apo
0

#8 Mitglied ist offline   pablodiabolo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2008 - 22:26

Hi, auch ich habe einen Acer gekauft mit Crystal Cam. Aber da tut sich rein gar nichts.
Also, von Anfang an nicht.
Habt Ihr eure Cam mittlerweile zum Laufen bekommen?
Die Treiber sind auf jeden Fall funktionslos. Bei mir erkennt er die Cam nicht einmal als Hardware-Komponente.

Würde mich über eine Antwort freuen. Das ist nämlich zum ausrasten :-(
0

#9 Mitglied ist offline   xxlcheker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2008 - 13:45

Hallo.
habe das selbe Problem. Bei mir ging die Webcam nach dem Zurückrecovern tadellos, aber zuerst hat noch eine EXE Datei(ich glaube vcm.exe oder so ähnlich) auf Skype zugegriffen. Die Videoanzeige ist schwarz. Im Gerätemanager steht, die Webcam seie aktiv und funktioniere. Im Acer Video Conference Manager steht,dass die VCM-IM Anrufsteuerung für Skype aktiviert seie.
0

#10 Mitglied ist offline   rammon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2008 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (pablodiabolo: 14.05.2008, 23:26)

Hi, auch ich habe einen Acer gekauft mit Crystal Cam. Aber da tut sich rein gar nichts.
Also, von Anfang an nicht.
Habt Ihr eure Cam mittlerweile zum Laufen bekommen?
Die Treiber sind auf jeden Fall funktionslos. Bei mir erkennt er die Cam nicht einmal als Hardware-Komponente.

Würde mich über eine Antwort freuen. Das ist nämlich zum ausrasten :-(


Hallo, ich habe das Problem auch gehabt. Mit den von mir erstellten Recover DVDs habe ich keinen Erfolg gehabt. Nach erneuten lesen des Handbuchs ist mir eine Seite aufgefallen. Da steht was von vesteckten Partitionen wo die gesamte Software zur Werksinstallation archiviert ist, um den Rechner nach Angaben aus dem Handbuch wieder in den Werkszustand zu versetzen. Das habe ich dann auch durchgefürt, und alles war einwandfrei und läuft wie geschmiert. Der Vorgang ist in meinen Handbuch auf der Seite 47 beschrieben.
Im übrigen ist dafür eine Recovery CD nicht notwendig. Es ist bei mir alles auf dieser versteckten Partiton.
Ich hoffe das es dem einen oder anderen weiter hilft.
Mfg.
rammon
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0