WinFuture-Forum.de: Treiber Für "partyrechner" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Treiber Für "partyrechner" Suche Treiber für GeForce4 MX420 und MicroStar MS-6547


#1 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2007 - 20:43

Hallo,

ich bin grade dabei aus 'alten' Teilen einen Musikrechner für unseren Partykeller zum Musikabspielen zusammenzubauen, mit Resten aus alten Rechnern. Die Mühle läuft auch wunderbar, es gibt nur ein kleines Problem: Ich habe zu keiner Hardware ne TreiberCD.

Vom Motherboard scheint XP alle Treiber parat gehabt zu haben, abgesehen von Audio-Treiber. Wenn der Audio-Treiber fehlt ist der Sinn des Rechners irgendwie weg.
Ausserdem hab ich keinen Grafiktreiber, es läuft zwar auch so aber draufmachen is ja schließlich besser.

Es ist eine GeForce4 MX420. Ich hatte mir einen Treiber gegooglet, aber der spuckte ne Fehlermeldung aus von wegen kann nicht installiert werden.
Das Motherboard ist ein MicroStar MS-6547, wo ich nur ein BIOS Update gefunden habe, aber keine (Audio-)Treiber.

Wär super wenn ihr mir helfen könntet.

MfG
Crunkrock
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. November 2007 - 21:40

Treiber für dein Board erhältst du bei MSI (msi-technology.de) (inkl. Soundtreiber) oder über realtek.com, Treiber für deine Grafikkarte entweder von nvidia.de oder über laptopvideo2go.com, da erhältst du ältere Treiber (grosses Archiv), sollten aktuelle aus irgendwelchen Gründen nicht laufen.
Ich würd dir ja nen Link anbieten, aber ich denk mit den Infos solltest du klarkommen, und ich hab grad keine Lust alle Seiten abzusurfen, sorry.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 14. November 2007 - 21:40

0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 14. November 2007 - 21:49

Bitteschön KLICK
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2007 - 21:59

Problem bei der ganzen Sache (Live Update) ist das der Rechner keinen inet Anschluss hat.

Bei nVidia gibs nur Geforce 6,7,8 und FX, aber nicht 4.
Bei diesem laptopvideo steig ich nicht durch.

MSI ist Live Update (wie gesagt kein inet)

Naja, jetzt lad ich mir den AC'97 Treiber von Realtek, mal gucken ob der wenigstens funzt.
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 14. November 2007 - 22:01

GeForce 4 Karten: ForceWare 4x.xx oder 5x.xx (jeweils die letzten Versionen (aber nicht die da zwischen, die sind teilweise ziemlich schlecht gewesen)) verwenden -> ftp://download.nvidia.com/

Edit: Ich war mal so frei und hab' dir noch die Direktlinks rausgesucht: <_<
ftp://download.nvidi.../Windows/45.23/
ftp://download.nvidi.../Windows/56.72/

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 14. November 2007 - 22:03

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0