WinFuture-Forum.de: Polizei Gibt Rechner Von Beschuldigten An Musikindustrie-anwalt Weiter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Polizei Gibt Rechner Von Beschuldigten An Musikindustrie-anwalt Weiter


#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. November 2007 - 15:46

Zitat

Nach Angaben des Hamburger Musikindustrie-Anwalts Clemens Rasch schicken Polizeibehörden in Verfahren gegen Personen, denen der nicht lizenzierte Upload von Musikdateien in Filesharing-Netzwerke vorgeworfen wird, bei Hausdurchsuchungen sichergestellte Rechner an Raschs Firma proMedia GmbH, die als "Piratenjäger" der Musikindustrie arbeitet. Bei proMedia werden laut Auskunft des Anwalts die Festplatten gespiegelt und die gespiegelten Kopien "ausgewertet".
Rest & Quelle: heise.de
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2007 - 16:12

Hallo

passt irgend wie gut dazu

Polizei Kanada Private Piraterie kein Ermittlungsziel mehr

http://www.gulli.com...vate-2007-11-13


Und außerdem Kanada ist schön ( war mal ein Jahr da ) Es gibt Arbeitet für Leute die
Arbeiten wollen ( nicht wie in Deutschland da wo Arbeitswillige nix finden ), Preislich
gesehen als ich da war ok .

Also ein land zum Auswandern .

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. November 2007 - 16:24

Für mich wäre schlimmer, dass die Jungs höchstwahrscheinlich 1:1 Kopien ziehen. Damit würden sie gegen meine Urheberrechte verstoßen (Code, Bilder, Filme, etc) und das noch bevor sie überhaupt beweisen könnten, ob etwas "böses" auf meinen Platten ist oder nicht.

Dazu übrigens sehr passend:
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_...html#frage78879

Zitat (Dieter Wiefelspütz: SPD)

Vorratsdatenspeicherung hat mit Terrorismusbekämpfung relativ wenig zu tun. Ich wäre für die Vorratsdatenspeicherung auch dann, wenn es überhaupt keinen Terrorismus gäbe.


Hab ich schonmal erwähnt, dass Kryptographie essentiell ist...?

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 14. November 2007 - 16:25

0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. November 2007 - 16:26

Die wollen sich nur die geklauten Dateien zurückladen. Sind ja ihre.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. November 2007 - 16:37

Die sind doch garantiert zu faul/zu blöd sich anzuschauen, was auf der Platte legal ist und was nicht und die schauen da ja bestimmt nicht nur nach dem, was man eventuell geupped haben könnte, sondern nach allem was drauf ist - dann sollte die Polizei wenigstens noch die CD-Sammlung mitliefern...
Mometan hab ich hier ~11GB Musik im Share, alles von Jamendo oder ähnlichem, aber glaubt hier einer wirklich, die MIFI würde da jedes File genau prüfen? Ich glaub's nicht.

Mal ganz davon abgesehen, dass die bestimmt rein zufällig gefundene Filme, Software, etc an deren Urheber melden und sich dafür was einsacken...

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 14. November 2007 - 16:38

0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. November 2007 - 16:51

Ich fand ja Bohlen cool neulich bei Kerner. der findet die Diskussion albern. Er meint, am Plattenverkauf kann man sowieso nix mehr verdienen, die sollen die Leute das Zeug einfach tauschen laasen und die Künstler sollen ihr Geld mit Tourneen verdienen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. November 2007 - 17:47

Nicht ganz passend, aber immerhin passend zu meinem Link, habe ich grade mal das folgende an Herrn Wiefelspütz geschickt - bin mal gespannt, ob das durch die Moderation von Abgeordnetenwatch gelassen wird...

Zitat

> Sehr geehrter Herr Borkert,
>
> Sie werden hinnehmen müssen, daß der Gesetzgeber in
> Sachen Vorratsdatenspeicherung anderer Meinung ist als Sie.

und

> Sie werden mich freilich von Ihrer Auffassung nicht überzeugen können.

Entschuldigen Sie bitte meine Direktheit, aber wenn sie obige Zitate wirklich ernst meinen, haben Sie meiner Meinung nach Ihren Job vollkommen verfehlt. Spätestens mit dem zweitgenannten Zitat, stellen Sie sich eindeutig gegen Ihren Auftrag, nämlich das Wohl des Volkes. Man mag bei diesem Thema über verschiedene Standpunkte verfügen, sich von vorneherein gegen sachlich korrekte Argumente zu stellen, widerspricht jedoch Ihrer Aufgabe.

> Ich wäre für die Vorratsdatenspeicherung auch dann,
> wenn es überhaupt keinen Terrorismus gäbe.

Nennen Sie mir bitte einen sinnvollen Grund, der nicht dem Interesse diverser Industrien geschuldet ist und bitte verzichten Sie auf das andere Totschlagargument namens KiPo, dieses zieht schon lange nicht mehr und lässt sich mit dieser Technik sowieso nicht bekämpfen.

Wie wollen Sie garantieren, dass anfallende Daten nicht in falsche Hände geraten, wenn die Behörden jegliche Qualifikation vermissen lassen - vergleichen Sie dazu doch nur mal das Darmstädter Polizeipräsidium, was allein in diesem Jahr bereits zwei Daten-GAUs produziert hat(ihre Kollegin Zypries hat sich darüber bestimmt gefreut).

Da Ihnen die Terrorismusbekämpfung in Sachen VDS nicht als essentieller Punkt am Herzen liegt, bleiben doch nur kleinere Vergehen übrig - das riecht gerade zu nach Lobbyismus.

Warum hat Ihre Partei, zusammen mit dem Rest der Koalition, den Antrag auf einen Einblick in die Studie abgewiesen, der u.a. von den Grünen gefordert wurde?

Warum - entschuldigen Sie bitte die Wortwahl - strotzen die Aussagen der großen Koalition und des BKA-Chefs nur so vor sachlichen Fehlern, obwohl angeblich kompetente Berater zur Verfügung stehen?

Warum provoziert Ihre Regierung den Terrorismus auf dt. Boden(z.B. durch den Einsatz der BW im Ausland)?

M(ng)fG,
MW


EDIT: Für die Berliner unter uns -> http://www.heise.de/...r/meldung/98961

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 14. November 2007 - 17:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0