WinFuture-Forum.de: Macbook Oder Hp Compaq Oder Samsung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Macbook Oder Hp Compaq Oder Samsung


#1 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 14. November 2007 - 12:45

Hallo, ich brauche eine HIlfe bei der Entscheidung, was für ein Laptop es werden soll. Weitere Vorschläge sind unerwünscht, denn ich kann nichts mehr auswählen. D.h. nur diese begrenzte Auswahl ist möglich. Zur Asuwahl stehen:
Macbook weiß würde dann mit 2GB RAm aufgerüstet
HP Compaq TX1250EG
Samsung Q45 Aura Devesh

Was ich damit machen will:
Surfen, Chatten, WebDevelopment, Musik hören, Präsentationen vorbereiten und einfach Spaß mit dem Teil haben. ;))
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 14. November 2007 - 17:42

Hallo,

also Ich sehe das du bereit bist bis zu 1300€ auszugeben (der MAC kostet in etwa soviel), was für deine Bedürfnisse schon etwas zuviel ist.

Was Ich aber auch nicht verstehe warum du für soviel Geld und natürlich auch etwas weniger einen Laptop mit nur einem 12 Zoller Bildschirm haben willst wenn du doch einen 15 Zoller haben kannst.

Schau dir diese an:

- HP Pavilion dv6230ea (ca. 700€)
- HP Pavilion dv6547 (ca. 900€) (Favorit Nr. II)
- Samsung R70 (ca. 1100€) (Favorit Nr. I)

Mit diesen Laptop's bist du bestens bedient und kannst auch noch einpaar Spiele für zwischenducrh spielen.

Hab selber einen HP mit ähnlichen Spezifikationen und kann dir sagen das du mit denn oben genannten Laptop's voll & ganz auf deine Kosten kommen wirst.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 14. November 2007 - 18:29

Also das MacBook auf der Amazon Webseite ist über 6 Monate alt und es gibt schon neuere Modelle die schneller und günstiger sind <_<

Aktuelle Übersicht: http://www.apple.com/de/macbook/

Hier findest du etwas günstigere Anbieter der neuen Modelle:
http://mackauf.de/Pr...tebook/MacBook/

Ich würde übrigens das MacBook nehmen - da hast du fürs Chatten auch gleich eine eingebaute Webcam (Ok hat das Samsung Notebook auch) und fürs WebDevelopment kannst du dir dann mal die Programme Textmate und Coda anschauen.

"Was ich damit machen will: Surfen, Chatten, WebDevelopment, Musik hören, Präsentationen vorbereiten und einfach Spaß mit dem Teil haben. )" - hört sich nach einem zukünftigen MacUser an ^^

Außerdem hast du da die Möglichkeit auch Windows noch zu installieren falls mal wieder lust auf Nostalgie hast. (Nicht so ernst nehmen ;))

Dieser Beitrag wurde von Cosmo bearbeitet: 14. November 2007 - 18:41

Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 14. November 2007 - 18:58

Danke schon mal. <_<) Das Notebook muss klein sein, weil ich es ab und an als Schlepptop missbrauchen will, deswegen die Größe, also höchsten 13,3 Zoll. Das Macbook kam jetzt in die engere Wahl, weil ich ein Angebot für das für 995 Euro habe und zwar neu. ;)) Bin immer noch unentschlossen. Ich benutze das Notebook nie an einem Schreibtisch, also immer auf dem Schoß, vielleicht ist das ein Argument für das eine oder andere Notebook? ;)) Ich danke euch nochmals für die ersten Antworten und warte noch ab, was andere oder auch ihr mir noch weiter empfehlen könnt. :))
0

#5 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 14. November 2007 - 19:59

hmm willst du das macbook von hier: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000...RG/ref=dp_olp_2 für 995 €?
Weil das ist wie gesagt, das alte Modell mit altem Grafikchip..
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 14. November 2007 - 20:41

Ja, aber auch der neue Grafikchip macht nicht viel her, deswegen war es die Idee mit dem älteren. <_<)
0

#7 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2007 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (OskarMRz: 14.11.2007, 12:45)

Surfen, Chatten, WebDevelopment, Musik hören, Präsentationen vorbereiten und einfach Spaß mit dem Teil haben. ;))

Spricht für ein MacBook, ganz klar <_<


Beitrag anzeigenZitat (OskarMRz: 14.11.2007, 18:58)

Ich benutze das Notebook nie an einem Schreibtisch, also immer auf dem Schoß, ...

Achtung, MacBooks werden gerne warm, vorallem schon nach kurzer Zeit.. Es ist nicht mehr so schlimm wie bei der ersten Generation, aber trotzdem lässt Apple den Begriff 'Laptop' begraben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0