WinFuture-Forum.de: Welches System Hat Die Beste Grafik ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Welches System Hat Die Beste Grafik ?


#1 Mitglied ist offline   killm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2007 - 11:41

Hallo,
ich wollte mal wissen welches System zur Zeit die Beste Grafik Bieten kann.

Wenn man z.B. einen High End Gamer PC im Vergleich zur PS3 oder XBOX360 sieht.
Kann mir die Frage einer beantworten ?
Man kann es z.B. am Spiel Call of Duty 4 messen!!

DANKE
Heja BvB

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 14:30

Hi

Die Frage ist nicht gerade speziell formuliert, aber ich gehe mal davon aus, dass du das System mit der besten grafischen Leistung suchst und das ist und bleibt der PC.Ein PC war schon immer besser und leistungsfähiger und die Grafik ist einfach um längen besser, als bei einer PS3/XBOX 360.Zumal die Konsolen meist in kleinen Auflösungen gespielt werden, wobei nicht soviel Leistung abverlangt wird.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 14. November 2007 - 14:40

Die Konsolen sind noch garnicht ausgereitzt (vor allem die PS3 nicht) es kann also keiner sagen was da noch an Leistung drinn steckt.

Außerdem müsste man erstmal "Grafik" definieren. Hat ein System eine bessere Grafikleistung wenn es mehr dinge gleichzeitig darstellen kann, oder wenn es mehr Berechnungen pro Sekunde schafft ect.

Konsolen sind alle gleich weshalb die Entwickler die beste Performance herauskitzeln können, wobei auf dem PC ein Spiel auf hunderten von verschiedenen konfigurationen laufen muss.

Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile.

Zitat

Man kann es z.B. am Spiel Call of Duty 4 messen!!
Nein kann man nicht. An einem Spiel schonmal generell nicht. Oft schaffen es die Entwickler nicht ein Spiel vernünftig auf die ein oder andere Platform zu portieren. Die Performance kann man also nicht als Maßstab nehmen.

Will sagen, wenn ein Spiel auf dem PC schlechter laufen würde als auf einer Konsole liegt das eher an mieser portierung als an schlechter Performance des PCs. Und selbst wenn gilt das dann eben nur für diesen einen PC und nicht generell für alle.

Man kann allerdings sagen dass Spiele potentiell auf dem PC immer besser aussehen, weil man die möglichkeit hat durch Treiber, Einstellungen, .Ini tweaks und so weiter, alles seinen Vorstellungen anzupassen. Bestes Beispiel Oblivion.
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0