WinFuture-Forum.de: Compiz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Compiz


#1 Mitglied ist offline   winfuture eifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 28. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hardware und Software,Computertechnik,Elektronikfreak

geschrieben 14. November 2007 - 08:50

ich habe auf gutsy geupgradet und compiz vollständig installiert. jetzt habe ich ne frage
wo kann ich einstellen,dass es 4desktops gibt,in der standardeinstellung springt er bei mir auf 2 zurück,und ich muss über
den arbeitsflächenumschalter sie wieder auf 4 erhöhen,damit der würfel klappt

wäre sehr dankbar für nen tipp zur lösung des problems

mfg,
eifel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2007 - 12:42

Sicher, dass du "Compiz" und nicht "Compiz Fusion" drauf hast? Von welcher Quelle hast du das installiert (normalerweise bringt Ubuntu Gutsy selbst Compiz mit)? Mit Compiz Fusion habe ich mich nicht so befasst, aber beim normalen Compiz (nebenbei auch bei Beryl, was ja aus Compiz hervorkam) war es so, dass - sobald man den Würfel aktiviert hatte - die Desktops sich automatisch auf 4 beschränkten.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht einmal das Problem: Heißt das, die Anzahl der Desktops werden nicht gespeichert? Normalerweise ändert man das so unter Gnome mit Standardeinstellungen: In der unteren Leiste sind rechts die Desktopumschalter. Einfach Rechtsklick -> "Einstellungen" wählen und dort die Anzahl der Desktops erhöhen^^.
0

#3 Mitglied ist offline   winfuture eifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 28. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hardware und Software,Computertechnik,Elektronikfreak

geschrieben 14. November 2007 - 13:56

ist dieses was bei ubuntu 7.10 dabei ist.
er speichert nicht die anzahl der desktops. wenn ich jedoch auf satndardprofil von bunutu zurückgehe,werdens wider 4.
beim umschalen auf eigenes dann wieder nur 2
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0