WinFuture-Forum.de: Dfs-zugriff Aktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dfs-zugriff Aktivieren


#1 Mitglied ist offline   mac_phone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 29. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 13:54

Hallo,

ich kann von meinem XP Pro auf keine DFS-Netzwerkpfade zugreifen. XP meint immer, ich hätte keine Berechtigung dafür. Das gleiche Verhalten zeigt übrigens auch mein Notebook mit XP und ein dritter Rechner mit Win2000. Gemäss unseres Admins habe ich serverseitig alle Rechte, um auf die entsprechenden Laufwerke zuzugreifen. Der ist mit seinem Latein am Ende.

Es scheint wirklich an einer bestimmten Einstellung auf diesen Rechnern zu liegen, denn

1. ich kann mich von den Rechner von zwei Kollegen mit meinen Login-Daten mit dem DFS-Laufwerk verbinden und
2. die gleichen Kollegen kommen auf meinen Rechnern ebenfalls nicht auf den DFS-Pfad.

Ich hab jetzt schon Google und diverse Foren bemüht. Die Vorschläge dort (z.B.: Externer Link http://support.micro...om/?kbid=314494 oder Externer Link http://bink.nu/forums/p/38/661.aspx) brachten keine Veränderung.

Hat jemand noch eine Idee, ob bzw. wie ich den DFS-Zugriff auf meinem XP-Rechner aktivieren muss bzw. kann?!

Gruss,
Mac
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0