WinFuture-Forum.de: Wmp11 Findet Keine Dateien In Zu überwachenden Ordnern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wmp11 Findet Keine Dateien In Zu überwachenden Ordnern Dateien zur Medienbibliothek hinzufügen


#1 Mitglied ist offline   yekog631 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 13:09

Hallo Leute!

Habe mal wieder ein "Computer-Phänomen" . . .

Bei mir läuft Vista Ultimate 32 und der Windows Media Player 11 (WMP11).

Ich möchte meine Mediendaten (Bilder, MP3, Videos) gerne in die Medienbibliothek aufnehmen. Hierzu gehe ich über den Menüpunkt 'Zur Medienbibliothek hinzufügen...'. Ich markiere den Punkt 'Persönliche Ordner', klicke anschließend auf 'Hinzufügen...' und wähle z.B. den Hauptordner für meine ganzen digitalen Fotos aus (D:\Eigene Bilder). Hierunter befinden sich dann sehr viele Unterordner, in denen die eigentlichen JPG-Dateien liegen. Ich bestätige zweimal mit OK und es öffnet sich das Fenster 'Computer durchsuchen und zur Medienbibliothek hinzufügen', in welchem ein Fortschrittsbalken während des Suchvorgangs läuft. So weit so gut, aber jetzt beginnen die Kuriositäten:

Der Suchvorgang ist in ca. 1 Sekunde vorbei und das Resultat ist: Gefundene Dateien: 0 und Hinzugefügte Dateien: auch 0. Und das Ganze läuft auch bei MP3s und Videos so.


Wenn ich dagegen Dateien über den WMP11 abgespielt habe, z.B. aus dem Dateiexplorer heraus, dann befinden sich diese Dateien (z.B. Bilder oder MP3s oder Videos) hinterher in der Medienbibliothek. Aber das ist sicherlich nicht Sinn der Sache.


Ich hoffe, jemand hat hierfür eine Erklärung.


Kann man eigentlich den WMP11 deinstallieren und nochmal neu installieren?


Danke im Voraus an alle!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   yekog631 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 11:30

Habe die Lösung gefunden. Die WMP11-Datenbank hatte einen Knacks. Es handelt sich um die Datei
CurrentDatabase_360.wmdb
zu finden im Pfad:
C:\Users\ . . . \AppData\Local\Microsoft\Media Player

Diese musste gelöscht werden. Danach wurde sie automatisch neu erstellt und nun findet WMP11 auch tatsächlich wieder Mediendateien.


Komplette Anleitung und Lösung hier:

//forums.pinnaclesys.com/forums/thread/61929.aspx



Bis dahin . . .

Yekog631
0

#3 Mitglied ist offline   galle12345 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2009 - 16:38

@ yekog631 : Wie sieht denn das bei windows xp aus? Weil ich hab xp und da tritt das selbe phänomen auf wie bei dir...? Weißt du wie die datei heißt bzw. wie man den fehler bei xp beheben kann? danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0