WinFuture-Forum.de: Blogger über Spd: «leck Mich, Fick Dich, Stirb!» - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Blogger über Spd: «leck Mich, Fick Dich, Stirb!»


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 11:17

Blogger über SPD: «Leck mich, fick dich, stirb!»

Der Bundestag hat die Vorratsdatenspeicherung beschlossen. Der Zorn der Blogger konzentriert sich auf die Sozialdemokraten. Außerdem: Wie sieht kommunistisches Webdesign aus? Der Blogblick.
Am 9. November hat der Bundestag die so genannte Vorratsdatenspeicherung beschlossen. Falls eine Verfassungsbeschwerde keinen Erfolg haben sollte, sind ab dem 1. Januar 2008 die Telefonanbieter verpflichtet, alle Verkehrsdaten sechs Monate lang zu speichern. Für Internetprovider gilt die Speicherungspflicht erst ab 2009, da der Gesetzentwurf wenige Tage vor der Verabschiedung geändert wurde. Die Bloggemeinde ist über die Vorratsdatenspeicherung nicht allzu amüsiert.

Die Lage vor der Abstimmung: Felix Schwenzel geht auf seine erste Demo. Er referiert die Rede der ehemaligen Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger - wie gewohnt fast ohne Großbuchstaben: «die bundesregierung behauptet ja, sie müsse das gesetz zur vorratsdatenspeicherung aufgrund eines EU-beschlusses umsetzen. pustekuchen, gegen das gesetz sind mehrere klagen (oder zumindest eine von irland) offen. und es sieht ganz danach aus, dass die europäische verfassungsklage erfolgreich sein wird und den beschluss, der die mitgliedsstaaten zur umsetzung von vorratsdatenspeicherung-gesetzen anhält, kippt.»

Der «Handelsblatt»-Blogger Thomas Knüwer stellt fest, bei der Abstimmung werde sich zeigen, ob die Abgeordneten «sich ihrem Gewissen verpflichtet fühlen oder ihren Karrierechancen innerhalb der Partei. Wer ersteres als höchste Priorität sieht, wird dem Gesetzesentwurf nicht zustimmen können.»

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2007 - 16:48

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 13.11.2007, 15:22)


Ach du heilige Scheisse. :smokin:
Dümmer wie Brot, aye?

Deutschland, ruhe in Frieden...
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 17:44

Als kleine Krönung noch ein Beleg über unsere regierende Elite.
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2007 - 18:03

lol, Christine Scheel gehört geschlagen... naja typisch grün
0

#5 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. November 2007 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 13.11.2007, 15:22)


Die hat sich doch bestimmt als Kind nur von Maggi ernährt. Und solche Fertigtüten entscheiden mit über die Vorratsdatenspeicherung und Onlinedurchsuchungen.
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 18. November 2007 - 15:47

Ich sehe da eine ganz andere Problematik. So doof sind die Politiker nicht. Hier wird einfach nur zuviel Wissen vorausgesetzt. Leute die täglich in Foren und Blogs unterwegs sind, für die ist ein Browser selbstverständlich aber nunmal nicht für alle. Ich war neulich bei einem Bekannten gucken, der mit seiner Routerkonfiguration nicht so recht klar kam. Da fehlten auch Selektionsfelder, was sich letztendlich als irgendeine komische IE-Einstellung herausstellte. Na egal, ich habs dann einfach mit dem Firefox probiert und kommentierte das mit "Ich probiers einfach mit nem anderen Browser" und erntete nur staunende Blicke. Diejenigen haben mein Vorgehen im Bekanntenkreis weitererzählt mit "Er hat dann bei sich zu Hause so ein spezielles Programm aus dem Internet runtergeladen und damit gings...".
Also das waren jetzt auch keine dummen Leute, im Gegenteil aber die stecken einfach nicht in der Materie drin. Für viele Leute die ich so kennengelernt hab, ist das blaue "e" auf dem Desktop "das Internet".
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. November 2007 - 15:54

Normale Menschen reden aber nicht über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben - und wenn doch, zum Angeben oder warum auch immer - dann betrifft das nicht eine ganze Nation. Wenn diese Vollpfosten von Politikern doch angeblich so gute Berater haben, warum schreiben die denen nicht einfach mal einen zum Thema passenden Text? Die Pfosten schmeissen doch nur mit Buzzwords, Totschlagargumenten und leeren Phrasen um sich...
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 18. November 2007 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 18.11.2007, 15:54)

Normale Menschen reden aber nicht über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben - und wenn doch, zum Angeben oder warum auch immer - dann betrifft das nicht eine ganze Nation. Wenn diese Vollpfosten von Politikern doch angeblich so gute Berater haben, warum schreiben die denen nicht einfach mal einen zum Thema passenden Text? Die Pfosten schmeissen doch nur mit Buzzwords, Totschlagargumenten und leeren Phrasen um sich...


Dieser Vorführjournalismus ist doch aber kaum besser. Es geht doch nur um "Ha ha - guck mal, wie doof der Andere ist" und das bringt ja auch keinen weiter.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 18. November 2007 - 19:16

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0