WinFuture-Forum.de: Bild Datei Virus Stört Anti-virus Programm! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Bild Datei Virus Stört Anti-virus Programm!


#1 Mitglied ist offline   #Dire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 10. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2007 - 01:58

moin moin!
hab ein riesen problem mit nem virus (wurm, was auch immer)!
hab ne bilddatei im i-net ausversehn angeklickt die sich dann auf mein pc
geladen hat!
auf jedenfall hat mir kurz danach mein spybot SD-Resident eine änderung iner reg. gemeldet!
konnt aber nichts machen. auf jedenfall kam auch noch eine meldung von meiner firewall
das svchost.exe geändert wurde, konnt auch nichts machen. hab die datei dann versucht zu löschen, habs dann am ende auch im abgesicherten modus geschafft.
mein problem ist jetz nur das ich die reg. änderungen und die svchost.exe änderung net rückgängig machen kann!
mein anti-virus programm ist heruntergefahren und die schutzfunktion lässt sich net mehr anschalten.
liegt nach meiner meinung an dem virus(oder was es auch ist)
hab nach viren gesucht nichts gefunden, hab auch mit Spybot SD noch alles durchgesucht: nichts!
ich bin echt ratlos was ich machen soll! hab net viel ahnung voner reg, geschweige denn weiß ich jetz
was ich machen soll um mein anti-vir programm wieder zum laufen zu bringen!

helft mir bitte!
MFG
Dire
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2007 - 05:41

Hi,

Es sieht so aus, dass du an um eine Neuinstallation nicht herum kommst. Lege dir für die die Zukunft ein BackUp von deinem Computer an und du hast solche Probleme in ein paar Minuten gelöst.


MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0