WinFuture-Forum.de: Unattended Mit Vier Verschiedenen Treibern Gleichzeitig? Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Unattended Mit Vier Verschiedenen Treibern Gleichzeitig? Möglich?


#1 Mitglied ist offline   Firal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. November 2007 - 16:53

Möchte Win Xp Sp2 auf eine Festplatte installieren so das ich die Festplatte in Verschiedenen rechnern mit verschiedenen Mainboards verwenden kann ohne Treiber neu installieren u müssen. wollte hier in erfahrung bringen ob dies überhaupt möglich ist?

danke im vorraus für eure hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2007 - 17:14

Das ist bei Gerätetreibern grundsätzlich möglich, weil
a) der XIB die Treiber nicht vermischt, sondern getrennt abspeichert und
b) das XP Setup nur jeweils die zur gefundenen Hardware passenden Treiber installiert.

Problematisch wäre es höchstens bei der Einbindung verschiedener Controller-Treiber desselben Chipherstellers, weil diese Dateien sich unter Umständen gegenseitig stören.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 Mitglied ist offline   Firal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 18:29

also ich will nicht jedes mal neu installieren sondern das vorhandene bereits installierte windows in nem anderen compuer verwenden.
0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2007 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (Firal: 11.11.2007, 18:29)

also ich will nicht jedes mal neu installieren sondern das vorhandene bereits installierte windows in nem anderen compuer verwenden.
Dann habe ich die Frage, die ja offenbar mit dem XIB garnichts zu tun hat (falsches Forum?), leider missverstanden.
Es ist zwar in einigen Fällen möglich, eine Festplatte mit einem bereits installierten Betriebssystem in einem anderen Rechner mit anderer Hardware zum Laufen zu bringen, aber das funktioniert eigentlich nur dann, wenn die Chipsätze der jeweils verbauten Mainboards identisch oder zumindest vom gleichen Hersteller sind.
Nicht so schlimm wären Unterschiede bei den Geräten, die über PnP-Treiber laufen, denn die kann man leicht neu installieren und die vorher installierten, aber jetzt nicht mehr benötigten Gerätetreiber werden einfach nicht mehr geladen.
Entscheidend ist, ob man das Betriebssystem in dem neuen Rechner booten kann. Wenn das gelingt, ist alles andere kein Problem mehr.
Trotzdem würde ich von der Möglichkeit des Umsetzens einer Festplatte mit installierten Betriebssystem in einen anderen Rechner nur im Notfall Gebrauch machen (z.B. um Daten zu retten).

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 11. November 2007 - 20:23

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0