WinFuture-Forum.de: Pc Selber Zusammenbauen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Selber Zusammenbauen benötige ich Kabel, Schrauben, usw?


#1 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2007 - 19:21

Ich will mir selber einen PC zusammenbauen (das erste mal).
Wie ist das mit Kabeln, Schrauben, etc?
Sind die beim Gehäuse, Netzteil, Festplatte alles dabei was ich so an kleinkrams brauche?

Danke

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 09. November 2007 - 23:40

Ja musste mal gucken was du haben willst aber eigentlich ist das meißte dabei....
MFG Sebe


PS.: Nur so als kleiner Tipp: Mach nicht immer so viele Threads auf...machen einen für deinen Pc auf und dann ist gut und nicht hundert Kleine!

Dieser Beitrag wurde von sebe29 bearbeitet: 09. November 2007 - 23:40

Eingefügtes Bild
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2007 - 08:11

Für das Gehäuse sind immer die Schrauben für Board usw dabei, Kabel sind dem Mainboard beigepackt ( meist nur 1 x IDE , 2 - 8 x S ATA, 1 x Floppy ) usw. Kann man meist auf der Homepage bzw beim Händler nachlesen, oder man lädt mal das entsprechende Handbuch herunter. Beim Netzteil sind meist auch entsprechende Kabel dabei ( Adapter 20 auf 24 oder umgekehrt, sowie Anschlüsse für S ATA und PCIe ). Festplatten gehen meist Bulk über den Tisch ( beinhaltet meist nur Schrauben und Jumper ), manche Händler legen einen einen Stromadapter dabei. Wärmeleitpaste ist bei Boxedware nicht nötig, da der Kühler damit schon versehen ist, bei Grafikkarten ist meist auch ein entsprechender PCIe Adapter dabei ( ausser bei ATI für PCIe 2.0 ). Bei den opt Lws ist meist nur was dabei wenn es Retail erworben wird. Also sollte man einen PC bauen können ohne nochmal in einem Geschäft noch mal Nachschlag zu holen. Falls man einen anderen CPU Kühler nimmt ist meist auch die Paste aufgetragen bzw ist im Tütchen / Spritze dabei.
0

#4 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2007 - 09:24

Zitat

PS.: Nur so als kleiner Tipp: Mach nicht immer so viele Threads auf...machen einen für deinen Pc auf und dann ist gut und nicht hundert Kleine!


omg, hast du irgendwas dagegen. Du hast letztens 100e threads aufgemacht und immer stand das gleiche drinne. Also lass du mich einfach meine Threads aufmachen und fragen stellen und misch dich nicht immer ein. Du musst ja nicht meine Beiträge lesen!!

Zitat

Ja musste mal gucken was du haben willst aber eigentlich ist das meißte dabei....


Tolle Antwort, echt. Da ich dich kenne und weiß das du keine Ahnung hast musst du hier auch nicht dumme Antworten reinpacken, nur um deine Beiträge zu erhöhen.


EDIT: Thx asterx, so muss eine gute Antwort aussehen

Dieser Beitrag wurde von Christian1992 bearbeitet: 10. November 2007 - 09:28

0

#5 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 10. November 2007 - 12:03

Beitrag anzeigenZitat (Christian1992: 10.11.2007, 09:24)

omg, hast du irgendwas dagegen. Du hast letztens 100e threads aufgemacht und immer stand das gleiche drinne. Also lass du mich einfach meine Threads aufmachen und fragen stellen und misch dich nicht immer ein. Du musst ja nicht meine Beiträge lesen!!



Tolle Antwort, echt. Da ich dich kenne und weiß das du keine Ahnung hast musst du hier auch nicht dumme Antworten reinpacken, nur um deine Beiträge zu erhöhen.


EDIT: Thx asterx, so muss eine gute Antwort aussehen

Komm mal runter. Eig bin ich von WF hier enn netten Umgangston gewöhnt!

@Topic:
Kabel sind idr. bei dem board mit bei. Also IDE, S-ATA, Floppy (fals vorhanden). oft auch noch breaket anschlüsse für USb, Firewire usw.
Schruaben bekommst du eig. imemr bei dem Tower mit. Also alle schrauben für laufwerke, mobo, Nt Befestigung usw.
Schruaben für die HDD legen der eig auch immer bei. Die Stromkabel sind beim NT. Also du bekommst eig. alles was du brauchst und im regelfall sogar mehr. ich hab mitlerweile über 10 S-ATA kabel rumliegen, sicherlich 12 IDE, Stromkabel bis zum Abwinken....

Wenn du nich grad 2 Linke Hände hast sollte beim zusammenbeu nichts schiefgehen. Außer bei Intels Pushpin Kühlern wäre ich vorsichtig. Bzw würde ich einfah wegwerfen. Da lieber die AMD Befestigung oder festschrauben! Da kann amn die küler wenigstens öfter als 2 mal lösen und muss nichd as Boards fast durchdrücken um die zu befetigen!

Zum thema WLP: Lieber ne Tube AS5 mitkaufen. sdas std. keramikzeug is nich wirklich dolle. Wenn du gute Markensachen kauft liegen auch genug Adapter bei. PCIe 1.1 auf 2.0 Stromstecker usw.

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 10. November 2007 - 12:05

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#6 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2007 - 21:33

Hab da noch eine Frage:

Kennt jemand eine I-Net Seite mit einer Anleitung zum PC zusammenbau,mit allem drum und dran?
(Um Probleme vorzubeugen :wub: )
Wenn ich google find ich nur so alte Sachen, die 5 Jahre alt sind

Danke

Dieser Beitrag wurde von Christian1992 bearbeitet: 13. November 2007 - 21:36

0

#7 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 14. November 2007 - 09:36

Beitrag anzeigenZitat (Christian1992: 13.11.2007, 21:33)

Hab da noch eine Frage:

Kennt jemand eine I-Net Seite mit einer Anleitung zum PC zusammenbau,mit allem drum und dran?
(Um Probleme vorzubeugen :imao: )
Wenn ich google find ich nur so alte Sachen, die 5 Jahre alt sind

Danke

Du kannst auch hier einfach nett fragen, dann bekommst du idr. auch nette Antworten ;)
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#8 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 14.11.2007, 09:36)

Du kannst auch hier einfach nett fragen, dann bekommst du idr. auch nette Antworten ;)


Hatt er doch gerade ;)

Ich wäre aber auch daran interessiert ;)


edit:
http://www.tomshardware.com/de/foren/23986...nbauen-rechners


Hab was gefunden ;)

Dieser Beitrag wurde von LaberLu bearbeitet: 14. November 2007 - 16:31

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 14. November 2007 - 17:05

ich meinte damit mehr. Er kann auch hier einfach enn Thread aufmachen udn wir helfen ihm und natürlich auch dir ;)
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#10 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 14. November 2007 - 17:15

Im normalfall sind die Stecker im Gehäuse beschriftet und in der Mainboardanleitung und auf dem Board steht welcher pin zu welchem stecker gehört...
Der Rest ist anhand von den Steckern ziemlich selbsterklärend...
Aber wenn du baust einfach währenddessen explizite Fragen stellen...bestimmt hilft dir auch über ICQ oder MSN jemand weiter wenn die Forumsantworten zu lange dauern ;-)

LG Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

#11 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2007 - 18:13

Noch eine Frage:

wie ist das mit dem Stromkabel für die 8800 GTX? Wird das bei der GraKa beigelegt (Sparkle)? bzw. welches Kabel muss da rein?

mfg
0

#12 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2007 - 18:29

Normalerweise hat das Netzteil mehr als genug Kabel dabei, also auch eins für die Grafikkarte.

Dieser Beitrag wurde von DonBonzo bearbeitet: 15. November 2007 - 18:29

0

#13 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 22:09

Ich bin dran ;D :

Wie ist das mit Wärmeleitpasta?
Ist das bei Prozessorkühlern (externer, mir worde es empfohlen boxed nur zu nehmen wenn es billiger als tray is) eher selbstverständlich mit dabei oder sollte man darauf achten das es entweder mit dabeisteht oder es extra kaufen?

Und wie ist eure Verteiltechnik?
Kleiner Tropfen (wie groß in etwa, klein ist eine ziemlich grobe Angabe) und dann einfach draufdrücken?
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 16. November 2007 - 06:09

Da ist schon was dabei aber das kannste gleich wegschmeißen da kauf die lieber was anständiges. Arctic Silver MX2 oder was in der Art.
Also einfach drücken ist nach dem was ich gelesen hab auch nicht so der richitige Weg....einen KLEINEN Klecks in die Mitte und dann mitm Finger verteilen das es überall nur hauchdünn ist
MFG Sebe
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 16. November 2007 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (sebe29: 16.11.2007, 06:09)

Da ist schon was dabei aber das kannste gleich wegschmeißen da kauf die lieber was anständiges. Arctic Silver MX2 oder was in der Art.
Also einfach drücken ist nach dem was ich gelesen hab auch nicht so der richitige Weg....einen KLEINEN Klecks in die Mitte und dann mitm Finger verteilen das es überall nur hauchdünn ist
MFG Sebe

Naja Finger eher nicht. Entweder etwas Papier (Kein Zellstoff!!!) oder ne Alte Krdit/Krankenkasen Karte. Das geht beides gut.
Ich nutze AS5. Da mach ich immer 5 kleine Punkte (Anordnung wie die 5 auf einen Würfel) und dann verteilen das es wirklich dünn ist. Bei weißer WLP sollte man die beschriftung noch erahnen können. Bei sowas wie AS5 eher nicht, dafür hat die doch zu viel Deckkraft ;)
Wenn es ganz gut werden soll, Liquid Metal, is aber nix für Anfänger!

Und ja, die Kabel legen den Karten idr. bei. Bei ATi hast du immer so viele Strom-Adapter wie die Karte anschlüsse hat (also meißt 2x 6Pol). Bei NV glaube ich auch, kenn mich da aber nich so aus.
SOnst kann amn solche Adapter auch für ca. 3 Euro kaufen.

Edit: Für WLM/ICQ stehe ich (fast) jeder zeit zur Verfügung :D

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 16. November 2007 - 09:25

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0